@mnml sagte:
Link?
Was gefunden: klick
@kleinfreiburg sagte:
Genau so ist das zu verstehen. Niemand wird sich mehr konkret festlegen. Ganz ehrlich, mein Geld habe ich bereits abgeschrieben.
Denn wenn man eine Thomas Cook Deutschland (alle Töchter) nicht privat erreichen kann und auch Holiday Check angeblich keinen Zugriff hat auf diese Buchungssysteme hat 2 Tage vor der offizellen Insolvent, und nichts an den Buchungen mehr verändern kann, obwohl diese Tochterunternehmen angeblich noch arbeiten ist das einfach ein Armutszeugnis. Die Gerichte werden klären, ob das nicht ein Fall von Insolvenzverschleppung ist.
Mir jedenfalls wurde eine Woche vor der offiziellen Insolvenz von Thomas Cook GB von Holiday Check probelmlos eine Buchung über Öger Tours vermittelt ....
Na ja, dass keiner mehr erreichbar ist, ist in der jetzigen Situation vollkommen verständlich. Und genau die zwei Tage vorher hat die Mutter Insolvenz angemeldet. Für viele mag das ribfach nur ne Firma im Ausland gewesen sein, keiner weiß genau, wie sehr die ineinander verwoben waren oder noch sind. Dadurch war auch in Deutschland schon vor der Insolvenz absolutes Chaos. Das darf man dabei nicht vergessen.
Insolvenzverschleppung wird bei Bearbeitung einer Insolvenz mit geprüft, siehe pdf-Datei zum Insolvenzantrag.
Ich denke, nichts wird so heiss gegessen wie gekocht. Bis die endgültige Auszahlungssumme feststeht, geht noch seeeeehr viel Zet ins Land, es steht ja auch noch gar nicht fest, wie es weitergeht. Alles sind doch nur reine Spekulationen...
ah, Seite 55:
When the transaction is neither Intra-EEA nor domestic European, the applicable global rules apply,namely Cardholder Dispute - Services Not Provided (reason code 4853). Bonding authorityrequirements do not apply to such chargebacks
Also bei Reisen außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums muss der Sicherungsschein nicht zuerst in Anspruch genommen werden, wenn ich das richtig verstehe?
Interessant sind sicher auch noch die Fristen auf Seite 53 unten unter "Time Frame".
@eldko sagte:
Wenn es wenigstens abgesagt wäre dann könnte ich ja was neues buchen, wir sollten am 05.10. fliegen und immer noch keine Stornierung von Bucher....
Naja, auch wenn du noch nix persönliches hast und HC sich ein Stück weit absichern muss und schreibt, dass man darauf warten soll. Deine Reise IST abgesagt. Alle offiziellen Verlautbarungen der TC - Unternehmen schreiben das, die Versicherungsseite schreibt das usw. Ich an deiner Stelle würde neu buchen.
Da heute die Preise (ich hab jetzt aber nur für mein Hotel geschaut, welches ich gestern neu gebucht habe) nochmal mehr an die Decke gegangen sind, wäre es auch eine Überlegung noch ein paar Tage zu warten. Du hast ja noch etwas Zeit. Ich habe gestern für Übermorgen problemlos gebucht. Die Reiseunterlagen hab ich auch schon da.
Ganau, da ists! Ich hab die Thomas cook Info, für die Reisebüros, ebenfalls gelesen. Könnte sie auch teilen, wenn ich wüsste wie bzw. ob das überhaupt geht!?!? Ich bin da nicht ganz so firm...
@vonschmeling sagte:
Was meinst du mit "sie bei HC melden?" - du kannst hier den Namen des Hotels natürlich veröffentlichen (im Zusammenhang mit deinen Problemen sicher kein Profit!), HC kann sich allerdings nicht direkt in den Konflikt einschalten.
Das meinte ich, die Veröffentlichung des Namens. Und das Verhalten auch bei der Bewertung angeben.
Habe noch vergessen zu berichten, dass ich auch mal dem Haupt-Management geschrieben habe bei FB, ob die denn Bescheid von der Versicherung bzgl Kostenübernahme erhalten haben. Nach unserem Ausflug in Heraklion fanden wir dann im Hotelzimmer einen Zettel vor, mir der Aufforderung sofort zur Rezeption zu gehen, wo die Leiterin uns fragte, wie wir das tun konnten, immerhin hatte sie uns schon gesagt, dass keine Versicherung sie kontaktiert habe und auch nicht wird und wir wir weiter zahlen müssen...
Habe danach erst mit der Kaera telefoniert und dann von der Kostenübernahme erfahren. Als wir ihr die geben wollten, war sie schon weg.
ich glaube sie hat uns angelogen!
@ahotep sagte:
Was gefunden: klick
Scheint zu stimmen - ... alle Reisen bis einschließlich 31. Oktober 2019 abgesagt. ... Link zur Quelle
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!