Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• SonneStrand75
    geschrieben 1569626673663

@stephan-schuboth sagte:

Die Veranstalter haben das für die Lastschriften erforderliche Vertrauen bei den Banken verloren, deswegen waren die gleich unmittelbar nach dem Insolvenzantrag automatisch nicht mehr möglich.

Die Lastschriften haben schon Ende August aufgehört, einen Monat vorher.

• Besucher66
    geschrieben 1569626783399

Auch das noch (Quellenangabe am Ende des Beitrags) :

Thomas-Cook-Pleite trifft Brussels Airlines

Thomas Cook war einer der größten Kunden der belgischen Lufthansa-Tochter.

xxxxxxxxxxx

Vor zwei Jahren hatte Thomas Cook ihre belgische Fluggesellschaft aufgegeben. Stattdessen setzte der Reiseveranstalter für die Flüge ab dem dreisprachigen Königreich auf Brussels Airlines. Die Lufthansa-Tochter übernahm im Herbst 2017 zwei Airbus A320 von Thomas Cook Airlines Belgium, die Start- und Landerechte sowie 160 Mitarbeiter.

Als Sofortmaßnahme hat Brussels Airlines die saisonalen Flüge zu neun Zielen rund ums Mittelmeer bereits jetzt eingestellt anstatt erst zum Ende des Sommerflugplans. Auf vier anderen Routen wurden die Frequenzen reduziert. Laut dem Radiosender BRF fallen so alleine zwischen dem 10. und 31. Oktober 105 Flüge weg. Die weiteren Folgen müssen erst analysiert werden.

xxxxxxxxx

Quelle:

Beitrag vom: 27.09.2019

Urheber: Stefan Eiselin

https://www.aerotelegraph.com/thomas-cook-pleite-trifft-brussels-airlines

• vonschmeling
    geschrieben 1569627609749

@ballonflieger sagte:

Gürtelrose am Kopf??? Noch nie davon gehört. Lasst Euch lieber was Besseres einfallen. Entzündete Eierstöcke oder so. Berichte dann mal, ob's damit funktioniert hat...

Geschmackloser geht´s nicht? Wovon du noch nichts gehört hast gibt´s nicht?

Mannmannmann ... natürlich gibt es Gürtelrosen im Bereich des Trigeminus.

Wenn man sich auf dein Niveau herabließe wünschte man dir eine einschließlich der typischen Höllenschmerzent ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Siderianer
    geschrieben 1569628097572

Also anstatt hier zu spekulieren, ob überhaupt und wieviel Geld zurück gezahlt wird sollten wir und Gedanken um andere Sachen machen.... Die verlorenen Arbeitsplätze und die Menschen tun mir leid aber den Schuh ziehe ich mir nicht an... Ich arbeite hart und zahle meine Abgaben und spare mein Urlaubsgeld. Und ich will die ganze Summe zurück, bis auf den letzten Cent. Dafür habe ich eine Pauschalreisen mit Sicherungsschein gekauft und komplett bezahlt. Ich habe auch eine Rechtsschutz Versicherung. Insofern wäre für mich interessant, ob man sich nicht zusammen tut und eine Anwaltskanzlei beauftragt, die sich mit der Thematik auskennt. Den Kopf in den Sand stecken und öffentlich im Internet verbreiten, dass man eh nichts mehr bekommt und den Geldhaien in die Karten spielt, das mache ich nicht und das sollten wir auch nicht machen. Die Gesetzgebung ist auf unserer Seite und wir sollten unser Recht durchsetzen.

Ich werde erstmal warten, bis sich das alles etwas beruhigt und dann eine Anwaltskanzlei beauftragen.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp oder schon gute Erfahrungen gemacht und kann eine Kanzlei vorschlagen.

Ein Straftäter, der 2000 Euro stiehlt, kommt glimpflich davon... Ich hab mir nichts zu Schulden kommen lassen und soll in den sauren Apfel beißen..... Nein, nicht mir mir...

• vonschmeling
    geschrieben 1569628369252

@siderianer sagte:

Ein Straftäter, der 2000 Euro stiehlt, kommt glimpflich davon...

Von genau welcher Straftat ist hier die Rede?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied2685054
    geschrieben 1569628663286

@vonschmeling sagte:

Wieso fragst Du? Irgendwelche Leichen im Keller?

• Siderianer
    geschrieben 1569628873232

@vonschmeling sagte:

Das war nur Beisplielhaft gemeint..... Nicht gleich alles auf die Goldwaage legen.... Für viele Menschen hier, die sich nichts zu Schulden kommen lassen haben und nun härter bestraft werden als ein ****.... (Beispielhafte Meinungsäußerung Ende).

• Stephan Schuboth
    geschrieben 1569628916882

..... Das finde ich sehr interessant..... Wir wurden Anfang September noch von Thomas Cook gemahnt.

• vonschmeling
    geschrieben 1569629198879

@siderianer sagte:

Das war nur Beisplielhaft gemeint..... Nicht gleich alles auf die Goldwaage legen.... Für viele Menschen hier, die sich nichts zu Schulden kommen lassen haben und nun härter bestraft werden als ein ****.... (Beispielhafte Meinungsäußerung Ende).

Du unterstellst eine Straftat, ich nehme an der Bezichtigte könnte das sehr wohl "auf die Goldwaage" legen.

Ich würde dir raten, so etwas zu unterlassen, das ist nämlich seinerseit ein Straftatbestand.

• vonschmeling
    geschrieben 1569629314057

@stephan-schuboth sagte:

..... Das finde ich sehr interessant..... Wir wurden Anfang September noch von Thomas Cook gemahnt.

Was soll daran interessant sein? Vermutlich war eine vertragliche Zahlung vereinbart und überfällig - das führt gewöhnlich zu einer Mahnung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!