Moin,
also ich kann nur sagen:
Die Entlassung Magaths war überfällig und ich bin heilfroh diesen planlosen Dummschwätzer und besten Ausredenerfinder nach Grottenkicks nicht mehr hören zu müssen.
Und wer das Ganze aufmerksam verfolgt hat wird auch nicht entgangen sein, daß der FCB schon seit langem nicht mehr mit Magath zufrieden gewesen ist.
Das DoppelDouble hat ihm den Job gerettet, denn in München pfiffen es schon ewig die Spatzen von den Dächern, das man weder spielerisch noch taktisch mit Magath zufrieden war.Wenn jedoch nach der WM van Basten zu bekommen gewesen wäre, dann wäre Felix schon im Sommer 2006 weg gewesen. Er hat nach der Ära Hitzfeld die Spieler wieder fit bekommen und hat dann mit einem ''Selbstläuferkader'' gegen schwache Konkurenz nationale Titel geholt. Aber seine ständigen, falschen taktischen Aufstellungen und der vollkommen emotionslose Fußball haben ihm nun meiner Meinung nach verdientermassen das Genick gebrochen.
Ob Hitzfeld nun der richtige ist werden wir in den kommenden Wochen sehen, aber auf jeden Fall ist mir der gute Ottmar weitaus sympatischer als Magath. Für mich der schlechteste Bayerntrainer seit Sören Lerby und der farbloseste sowieso (eventuell auf einer Stufe mit Pal Cernai ).
Ich weiß auch nicht, was hier solche Aussagen wie ''Mann habt ihr sorgen; immer noch UEFA Cup Ränge etc. '' ausdrücken sollen.
Der FCB hat einen hohen Anspruch und der ist mindestens CL Quali, wenn das nicht erreicht wird, bzw. die Gefahr besteht dieses Ziel zu verpassen, dann zieht man halt die Reisleine. UEFA Cupplatz ist wie Abstieg. Das ist wie im richtigen Leben, wenn z.B. ich immer in den Edelboutiken einkaufen gehe, dann bin ich nicht mit New Yorker oder H&M zufrieden.