Hallo zusammen!
Diese Rooneys, C. Ronaldo (DEN anderen Ronaldo find ich gar nicht so doll), Ronaldinhos, Kakas...und wie sie alle heißen, sind schon tolle Fussballer.
In meinem "Fokus" stehen aber auch ein paar, einigen vielleicht noch (?) nicht so bekannte (meist recht junge) Spieler wie z.B.:
-Mickael Essien / 22 Jahre / Ghana / Olympique Lyon / Mittelfeldallrounder
-Patrice Evra / 23 Jahre / Frankreich / AS Monaco / linker Verteidiger
-Maicon / 23 Jahre / Brasilien / AS Monaco / rechter Verteidiger
-Robinho / 21 Jahre / Brasilien / (noch) FC Santos / linker Aussenstürmer
-Carlos Alberto Tevez / 21 Jahre / Argentinien / Corinthians Sao Paulo / Offensiv-Allrounder
-Diego / 20 Jahre / Brasilien / FC Porto / Spielmacher
-Luis Perea / 26 Jahre / Kolumbien / Atletico Madrid / rechter Verteidiger und Innenverteidiger
-Vicente / 23 Jahre / Spanien / CF Valencia / linker Aussenstürmer
-Wesley Sneijder / 21 Jahre / Niederlande / Ajax Amsterdam / linkes offensives Mittelfeld
-Rafael van der Vaart / 22 Jahre / Niederlande / Hamburger SV / Offensiv-Allrounder
-Jan Kromkamp / 24 Jahre / Niederlande / AZ Alkmaar / rechter Verteidiger
-Florent Malouda / 25 Jahre / Frankreich / Olympique Lyon / linker Aussenstürmer
-Benoit Pedretti / 24 Jahre / Frankreich / Olympique Lyon / defensives Mittelfeld
-Sebastien Squillaci / 24 Jahre / Frankreich / AS Monaco / Innenverteidiger
-Peguy Luyindula / 26 Jahre / Frankreich / Olympique Marseille / rechter Aussenstürmer
-Valeri Bojinov / 19 Jahre / Bulgarien / AC Florenz / Mittelstürmer
-Alexander Kerzhakov / 22 Jahre / Russland / Zenit St. Petersburg / Offensiv-Allrounder
...und achtet zukünftig mal auf Namen wie Ben Arfa, Meriem und Babel...
In Italien ist aus der U21 ein Gilardinohervorgekommen, der sicher auch seinen Weg gehen wird.
Ein Andrea Pirlo ist als Mittelfeldsoieler mit einer überragenden Technik und einem sehr guten Auge ausgestattet - wird aber von vielen m.M. nach deutlich unterschätzt.
Es gibt noch unzählige weitere "gute" Spieler, die vielleicht noch nicht DEN Namen haben.
Deutsche?
Ich sehe da sicherlich nicht diese überragenden Talente, bin mir aber sicher, das ein Podolski und auch ein Schweinsteiger ihren Weg gehen werden.
Genauso sehe ich auch die Entwicklung des deutschen Fussballs grundsätzlich positiv - hoffen wir, das es so weiter geht.
Betonen muß ich dabei, das diese "positive Entwicklung" in meinen Augen weniger mit Erfolgen a la WM-Gewinn zu tun hat, sondern vielmehr mit "modernem Fussball und Spielfreude" - immer gerne auch kombiniert mit den berühmten "deutschen Tugenden" - die möchte ich eigentlich gar nicht "unterdrücken".