• Holginho
    geschrieben 1119610839000

Hallo zusammen!

Diese Rooneys, C. Ronaldo (DEN anderen Ronaldo find ich gar nicht so doll), Ronaldinhos, Kakas...und wie sie alle heißen, sind schon tolle Fussballer.

In meinem "Fokus" stehen aber auch ein paar, einigen vielleicht noch (?) nicht so bekannte (meist recht junge) Spieler wie z.B.:

-Mickael Essien / 22 Jahre / Ghana / Olympique Lyon / Mittelfeldallrounder

-Patrice Evra / 23 Jahre / Frankreich / AS Monaco / linker Verteidiger

-Maicon / 23 Jahre / Brasilien / AS Monaco / rechter Verteidiger

-Robinho / 21 Jahre / Brasilien / (noch) FC Santos / linker Aussenstürmer

-Carlos Alberto Tevez / 21 Jahre / Argentinien / Corinthians Sao Paulo / Offensiv-Allrounder

-Diego / 20 Jahre / Brasilien / FC Porto / Spielmacher

-Luis Perea / 26 Jahre / Kolumbien / Atletico Madrid / rechter Verteidiger und Innenverteidiger

-Vicente / 23 Jahre / Spanien / CF Valencia / linker Aussenstürmer

-Wesley Sneijder / 21 Jahre / Niederlande / Ajax Amsterdam / linkes offensives Mittelfeld

-Rafael van der Vaart / 22 Jahre / Niederlande / Hamburger SV / Offensiv-Allrounder

-Jan Kromkamp / 24 Jahre / Niederlande / AZ Alkmaar / rechter Verteidiger

-Florent Malouda / 25 Jahre / Frankreich / Olympique Lyon / linker Aussenstürmer

-Benoit Pedretti / 24 Jahre / Frankreich / Olympique Lyon / defensives Mittelfeld

-Sebastien Squillaci / 24 Jahre / Frankreich / AS Monaco / Innenverteidiger

-Peguy Luyindula / 26 Jahre / Frankreich / Olympique Marseille / rechter Aussenstürmer

-Valeri Bojinov / 19 Jahre / Bulgarien / AC Florenz / Mittelstürmer

-Alexander Kerzhakov / 22 Jahre / Russland / Zenit St. Petersburg / Offensiv-Allrounder

...und achtet zukünftig mal auf Namen wie Ben Arfa, Meriem und Babel...

In Italien ist aus der U21 ein Gilardinohervorgekommen, der sicher auch seinen Weg gehen wird.

Ein Andrea Pirlo ist als Mittelfeldsoieler mit einer überragenden Technik und einem sehr guten Auge ausgestattet - wird aber von vielen m.M. nach deutlich unterschätzt.

Es gibt noch unzählige weitere "gute" Spieler, die vielleicht noch nicht DEN Namen haben.

Deutsche?

Ich sehe da sicherlich nicht diese überragenden Talente, bin mir aber sicher, das ein Podolski und auch ein Schweinsteiger ihren Weg gehen werden.

Genauso sehe ich auch die Entwicklung des deutschen Fussballs grundsätzlich positiv - hoffen wir, das es so weiter geht.

Betonen muß ich dabei, das diese "positive Entwicklung" in meinen Augen weniger mit Erfolgen a la WM-Gewinn zu tun hat, sondern vielmehr mit "modernem Fussball und Spielfreude" - immer gerne auch kombiniert mit den berühmten "deutschen Tugenden" - die möchte ich eigentlich gar nicht "unterdrücken".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1119610994000

Analog zu einigen deutschen Spielern denke ich, das auch ein Alexander Frei und ein Vonlanthen guten Chancen haben sehr viel zu erreichen...um auch der Schweiz gerecht zu werden ;-)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Blues
    geschrieben 1119611378000

Hallo Prinzensohn   -   Deine Namensliste ist beeindruckend und jeder, der drauf aufgeführt ist, gehört sicherlich in die Kategorie "Der Fussball, mein Freund" !

Ich wollte mich einfach nur auf ein, zwei Spieler konzentrieren. Und Cristiano R. und Rooney sind für mich halt faszinierend, weil die beiden erst Jahrgang '85 sind.

Mit Prinz Poldi gebe ich Dir sogar noch im Deutschen Bereich recht  -  der Junge ist ja auch von einem Schweizer Trainer entdeckt worden. Wer weiss, der würde sonst immer noch irgendwo in der Oberliga oder bei den Amateuren rumgurcken (müssen). Ja,ja die Schweizer!!

• salvamor41
    geschrieben 1119611407000

Hallo Sohn vom kleinen Prinz,

Du hast sehr detaillierte Kenntnisse der Fußballszene, beschäftigst Du dich auch beruflich irgendwie damit? Die Szene braucht noch einen seriösen Spielervermittler, wäre das nicht was für Dich?

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Holginho
    geschrieben 1119612163000

Hallo ungeschminkt!

SCHÖN, von Dir an dieser Stelle nochmal etwas zu lesen.

In Bezug auf Netzer stimme ich Dir, salvamor und Blues gerne in jedem Punkt zu und muß gestehen, ich mag auch den Paul Breitner irgendwie. Der hat nicht diese Lockerheit eines Netzer, hat sich aber auch nie verbiegen lassen.

...aber "Rehakles" ????

OK, ein "interessanter" Mann mit einer "starken Frau" :lol der unbestritten viel erreicht hat, aber seine Fussball-Philosophie teile ich nun mal gar nicht. Das ist Fussball und Führungsstil wie vor 100 Jahren - da hat ja Herberger "moderner" gespielt :smile:

Zudem mag ich diese "Selbstdarsteller" nicht, die sich im Erfolg aufplustern und in die erste Reihe stellen, und bei einem Mißerfolg (Sammer ist auch so einer) öffentlich auf die Spieler einhauen.

• Blues
    geschrieben 1119612395000

Salvamor41 - Du hast die Antwort für den Prinzensohn schon selber gegeben. Gesucht wird ein seriöser....  :laughing:    :laughing:  

• Holginho
    geschrieben 1119619936000

Mein lieber Blues!

Das war aber mal ein "böses Foul" ;-) - dafür gibt's die gelbe Karte :laughing:

Meine Gegenfrage wäre gewesen:

"Seriöse Spielervermittler"? Gibt's die?

Wäre vielleicht wirklich mal eine neu zu besetzende Marktnische...

Spaß beiseite:

Nein, ich interessiere mich nur ein klein wenig für Fussball...aber, ja, zu unseren Kunden gehören neben diversen "Promis" (oder Leuten, die sich dafür halten) auch einige Vereine (div. Sportarten) und Spieler(innen)...da schnappt man dann auch manchmal ein paar Dinge auf...

• Blues
    geschrieben 1119620327000

Die gelbe Karte für was - sooo ein blinder Schiedsrichter. Das gibts doch gar nicht....!!! So ein Blindmann.....!!!!  :laughing:

Seriöse Spielervermittler - seriöse Spieler - seriöse Vereine!?

Das wäre dann ein völlig neues Thema... wenn man die Gelder nimmt, die da bei den Superstars (..und leider nicht nur bei denen!) im Umlauf sind, ist es nicht verwunderlich, dass sich dubiose Gestalten im ganzen Bereich tummeln.

• slowhexe
    geschrieben 1119621312000

Na, da bin ich ja froh, dass ich als Nicht-Fachfrau in Sachen Fußball nicht des Wortes/Threads verwiesen worden bin.

Ich verstehe Fußball eigentlich nur mit den Augen, wenn Ihr nachvollziehen könnt, was ich meine........und da freue ich mich z.B. halt auch mit einem Rehakles und seinen Jungs mit, wenn fast Unmögliches Wahrheit wurde. Er weiß doch selbst, dass dies  einmalig war und was ich ihm hoch anrechne ist, dass er seine Griechen danach nicht verlassen hat, denn Angebote waren ja da; und Netzer, trotz seiner doofen Frisur, klebe ich an den Lippen, wenn der redet. Der hat einfach Stil, obwohl mir der Paul in den 70ern mit seinem wilden Lockenkopf als Mann schon besser gefallen hat :laughing: aber wie gesagt, ich habe in punkto Fußball keinerlei Sachverstand, bin aber Gerechtigkeitsfanatikerin und hege einfach für die einen Sympathie und für andere halt nicht.

Mir hat auch ein Kahn leid getan, als er in Asien damals wie ein Häufchen Elend alleine vor dem Kasten saß...............

........und nun muss ich schon wieder die Bayern-Bettwäsche bügeln, weil mein Jüngster am Montag ins Landschulheim fährt und den halben Hausrat mitnehmen muß(auch Bettwäsche) und er n u r die Bayern-Bettwäsche mithaben will, geht übrigens  nach Bayern zur Sportalm Scheidegg, na und ein Trikot muß auch mit, von den Vielen. Wir haben noch eins mit "Basler" auf dem Rücken. Was macht man mit sowas :frowning:

Gerade war mein Mann mit einem Kollegen da, der meinte:"Euer Jüngster hat wenigstens Geschmack" da alleiniger Bayern-Fan in der Familie, mein Mann steht nämlich voll auf unsere Freiburger :cry1: trotz allem. Das sind halt echte Fans und ich als gebürtige Schwäbin muß doch dem VfB zugetan sein, besitze sogar ein altes Autogramm von Klinsmann, war auch schon zweimal in Stuttgart im Stadion und habe Hildebrand  Live erlebt(hoffe bei dem geht noch was) und Magath habe ich auch aus der Nähe gesehen, na ja.............

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Holginho
    geschrieben 1119629811000

Nochmal zurück zum VfB Stuttgart.

Neuer Co-Trainer wird angeblich...

...Andy Brehme... :laughing:

Na, das gibt ja dann mal unschlagbar komische und unterhaltsame Pressekonferenzen :laughing: es sei denn die stellen dann auch dafür extra noch einen ein.

In der Verlosung ist auch weiter Massimo Morales - der hat in der Vergangenheit schon mit Trap zusammengearbeitet...und zuletzt in all seiner Selbstherrlichkeit Fortuna Düsseldorf beinahe vor die Wand gefahren.

Bei Hleb gibt es sehr widersprüchliche Meldungen.

Die einen sagen, der Wechsel steht kurz bevor...andere sagen, er (seine Berater) haben sich gewaltig verzockt und es gibt gar keine ernsthafte Anfrage (mehr).

Als evtl. neuer Spielmacher dürfte der Türke Emre (wäre wohl auch zu teuer gewesen!) ebenfalls aus dem Rennen sein - der scheint nach England (Newcastle) zu wechseln.

Meira hat anscheinend weiter engen Kontakt zum FC Porto, die z.Z. eine neue Mannschaft aufbauen.

Wer wird Nachfolger von Kuranyi?

Hier liegt A. Frei mehr und mehr auf Eis. Anstelle dessen werden Namen wie Montella (der verdient dann ungefähr soviel, wie "80%" des restlichen Kaders) vom AS Rom und Vucinic (ich glaube Lecce) gehandelt.

Welche Vorstellungen haben unsere VfB-Anhänger? Ist dies der richtige Weg? Unterstützen sie ihn?

Es scheint ja noch immer ganz nette "Verbindlichkeiten" z geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!