• Blues
    geschrieben 1136275333000

Hallo Werner - lange nichts mehr gehört...Happy New Year!

...aber ist Frankfurt im DFB-Pokal noch dabei ?? Nur weil Mainz bei den Bayern siegt, heisst das nicht automatisch, dass alle Mannschaften in München gewinnen!

Ich schlage vor, Frankfurt versucht, den Lauf von Ende '05 in die Rückrunde zu retten, damit das mit der Buli weiter was wird. Der Abstiegskampf wird eine ganz enge Sache...!!

Schau mer mal.....

• salvamor41
    geschrieben 1136281935000

Hallo Blues,

wer um Himmels Willen ist Hanspeter Latour? Soeben sickert durch, daß er womöglich der neue Trainer des 1. FC Köln ist.

Latour ist Trainer von Grasshoppers Zürich, aber hierzulande völlig unbekannt. Kannst Du für Aufklärung sorgen?

Gruß Salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Blues
    geschrieben 1136286094000

Hallo Salvamor

Latour ist z.Z. Trainer des Grasshopper Clubs in Zürich und hat hier verhältnismässig guten Erfolg - zumal die Mittel bei diesem Renommierclub in letzter Zeit eher sehr dürftig waren.

Bis Ende 2004 war er Trainer des FC Thuns, sein Nachfolger hat dann Latour's Weg konsequent weitergeführt und das Erreichen der CL gilt immer noch als Riesensensation.

Latour ist sicherlich ein hervorragender Motivator, ob und wie er mit Stars wie Poldi umgehen kann, ist schwer zu beurteilen. Aufjeden Fall ist er ein ganz anderer Typ als Koller, mit dem Köln ja weniger Erfolg hatte.

Ob er für den Abstiegskampf der richtige Mann ist möchte ich nicht beurteilen, wenn die Spieler sich von ihm überzeugen lassen (...sein Bernerdialekt ist Kult) dann könnte es noch was werden. Wenn die Herren Spieler aber sagen, wie heisst der kleine Schweizer doch gleich....

Und soviel wie z.B. Schachner bringt er meiner Meinung nach schon mit...auch vor Toppmöller muss er sich nicht verstecken!!

• salvamor41
    geschrieben 1136298884000

Hallo Blues,

Latour wurde soeben bestätigt. Wenn er es schafft, daß der FC in der BL bleibt, wird er zum Held erklärt werden, wenn nicht, hat er die Arschkarte gezogen, und zwar auch mit Vertrag bis Juli '07. Der kriegt dann hier kein Bein mehr auf die Erde. Aber vielleicht ist L. ja auch nur scharf aufs Geld, hier verdient er sicher wesentlich mehr als bei Euch in der Schweiz.

Nicht, daß Du was in den falschen Hals kriegst, ich habe beileibe nichts gegen Schweizer im allgemeinen oder Schweizer Fußballtrainer im besonderen. Ich hätte mir nur eher jemanden gewünscht, der den Betrieb hier kennt. Aber das Himmelfahrtkommando 1. FC Köln tut sich offenbar kein renommierter Trainer an, die Aussicht, in einem halben Jahr womöglich zweitklassig zu sein, ist ja nun auch wirklich nicht prickelnd.

Aber, lassen wir uns überraschen, vielleicht wird Latour wirklich ein Held. Platz in der Hall Of Fame des FC ist genug vorhanden, da gab es seit langer Zeit kein Gedränge mehr!

Gruß salvamor

• Blues
    geschrieben 1136315551000

@'salvamor41' sagte:

Hallo Blues,

Latour wurde soeben bestätigt....

...ich habe beileibe nichts gegen Schweizer im allgemeinen oder Schweizer Fußballtrainer im besonderen. Ich hätte mir nur eher jemanden gewünscht, der den Betrieb hier kennt. Gruß salvamor

Hallo Salvamor - vielleicht kann Dich dieser Vergleich einwenig beruhigen...

Ottmar Hitzfeld startete seine Trainerkarriere beim FCZug und kam dann via FC Aarau und Grasshoppers Zürich zum BVB - und wurde dort CL-Sieger. Manager beim BVB war ein gewisser Michael Meier!

Hanspeter Latour starte seine Trainerkarriere u.a. beim FC Solothurn + Wil, war dann Co-Trainer bei Christian Gross (u.a. CL-Teilnahme mit Grasshoppers) und kam dann via FCThun und Grasshoppers Zürich zum 1.FCKöln. Manager beim 1FCK ist ein gewisser Michael Meier !!

Du siehst -und hast es ja auch schon bestätigt- nur Blinde laufen in der Schweiz nicht rum. Viele Parallelen sind vorhanden, den CL-Sieg kann die Schweiz aber trotzdem nicht garantieren..

• Blues
    geschrieben 1136578286000

Ich finde die Eröffnung des Spieleforums sehr gut - so bekommt dieser Fussballthread endlich die gebührende Anerkennung !!! Und wird nicht immer -unbegreiflicherweise- auf die folgenden Seiten verdrängt...

:dancer: :tanzen: :tanzen:

• salvamor41
    geschrieben 1136634597000

@ Blues

Die Schweizer Akzente beim 1. FC Köln werden stärker. Nach Latour soll jetzt anscheinend Streller vom VfB Stuttgart ausgeliehen werden. Dazu noch Babbel. Von Streller halte ich viel, von Babbel weniger. Mit alternden Alt-Stars hat der FC in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht.

• Blues
    geschrieben 1136658316000

...und dann traue ich es Latour zu, dass er Streller und Alpay in's selbe Zimmer steckt ! Mit einer Videokassete vom WM-Entscheidungsspiel....

• salvamor41
    geschrieben 1139085191000

Loddar Matthäus, neuer Trainer des brasilianischen Seria-A-Clubs

"Clube Atletico Paranaense" gab auf einer Pressekonferenz in Curitiba unter anderem bekannt, daß er erst einmal für Disziplin und Ordnung in der Truppe sorgen werde.

Wir alle sollten Loddar viel Glück dabei wünschen, als erster die Quadratur des Kreises dort in Brasilien zu realisieren. Loddar, gib ihnen Feuer....

• Püppi
    geschrieben 1139512048000

so, jetzt muss ich mir mal Luft machen!!! Das geht ja z. Zt. wohl gar nicht beim HSV. Ich kann das einfach nicht begreifen. Da trifft wohl der Spruch "Never change a winning Team" 100%ig zu, oder?

LG

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!