• Ewing Oil
    geschrieben 1139559275000

Da machst Du aber nix!! Jetzt werden alle so langsam nervös!!Die Bayern marschieren mal wieder vorneweg und alle anderen hecheln hinterher!Also wird natürlich probiert, ob nicht doch noch was geht! Und das große Stühlerücken hat auch schon längst begonnen: "Trap hat auch fertig in Stuttgart"!!

Außerdem steht uns ja die WM ins Haus und viele präsentieren sich halt nicht so, wie sie es sich vielleicht erhofft haben.Diese Saison steht die Bundesliga noch mehr unter internationaler Beobachtung!

Das wird noch ordentlich "bunt" die nächsten Monate!!

LG Michael

• Dirk-1708
    geschrieben 1139683359000

WIR LEBEN NOCH!!!!

:banane: :banane: :banane: :dancer: :tanzen: :tanzen: :laola: :laola: :laola:

:laughing: :rofl: :rofl:

:thumbsup: :danke: :danke:

....auch wenn der Schiedsrichter heute mal auf unserer Seite war. ;)

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Püppi
    geschrieben 1139698463000

Siehst du Dirk, hab ich doch gesagt....die packen das noch. Freut mich echt für Lautern....

LG

Tanja

:clap: :klatchen: :elephant1: :elephant: :elephant: :banane: :banane: :banane: :banane:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1139759125000

Warum sollten die es nicht schaffen, siehe auch Nürnberg, die standen auch schon mal fast abgeschlagen auf dem letzten Platz und dann...

Obwohl ja heute ihre Serie reißt und sie ihre erste Auswärtsniederlage unter Meyer bekommen.

Leben und leben lassen!
  • Ewing Oil
    geschrieben 1140427573000

Mein lieber Salvamor!

Jetzt, da sicherlich auch Dein Ärger über das verlorengegange Derby am Samstag etwas verraucht ist, kann man vielleicht etwas über den letzten Spieltag resümieren.

Derbys haben sicherlich immer noch einen eigenen Charakter und ihren ganz besonderen Reiz!Der Verlierer eines Derbys wird sich immer zu Unrecht behandelt fühlen, so war es bei uns und so wird es auch bei Euch sein!

Müßig ist zu diskutieren, was wäre wenn und hätte etc.!

Der FC hat mit Sicherheit nicht schlecht gespielt, wobei unsere eigene Leistung nur knapp 20 Minuten bundesligareif war!Sicherlich war die rote Karte mit spielentscheident, aber sie entscheidet nicht über Abstieg oder Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse! Es ist eigentlich ganz einfach: wer am 34. Spieltag ganz oben steht ist zu Recht Deutscher Meister unten wer nicht genug Punkte über die Saison gesammelt hat, der steigt nunmal ab!

Die Erkenntnis, das es eventuell doch nicht reichen könnte, zum rettenden 15. Tabellenplatz reift meistens schon in der Winterpause!Zumindest war es bei uns so in der Abstiegssaison!Und das hatte sich auch schon zwei Jahre vorher so angekündigt!

Ich frage mich als Außenstehender, warum es so schwer ist für den FC in Ruhe alles aufzubauen und sich in der Liga festzusetzen?

Am fehlenden Geld und den "jecken" Fans kanns doch sicher nicht liegen?? Dann kann es eigentlich nur sein, daß die Chefetage zuviele "handwerkliche" Fehler macht!Diese ständige Auf und Ab in den letzten Jahren muß doch mal ein Ende haben!Das vergrault ja noch den letzten "Getreuen"!

Übrigens distanziere ich mich hier ganz deutlich von den Geschehnissen nach dem Spiel! Das war nicht "meine Borussia"!Allerdings überzieht der "Express" auch ein wenig!

Früher war alles halt ein wenig mehr mit Achtung und Respekt vor der Leistung des Anderen!Da gab es zwar auch Ohrfeigen aber kaum öffentlichen Schmäh für den Verlierer in der Not!! :broken_heart:

..und was wäre der FC Bayern ohne Ballack: 3. in der Tabelle!!Haben die ein Schwein!!

• salvamor41
    geschrieben 1140436866000

Tja, mein lieber Ewing Oil, woran liegt es, daß der 1. FC Köln nicht auf die Beine kommt und nun höchstwahrscheinlich zum vierten Mal den Fahrstuhl nach unten nimmt.

Das ist eine lange Leidensgeschichte, die, wie könnte es anders sein, mit dem Führungspersonal beim FC zusammenhängt. Die Vorstände und Verwaltungsräte des FC waren und sind alles honorige Leute, die größtenteils in Spitzenpositionen der Wirtschaft tätig waren und sind und die alle, ohne Ausnahme, das Wohl des FC im Auge hatten und haben. Bei Albert Caspers (AR-Vorsitzender Ford Europe) dachten alle: Das ist der Mann, der mit seiner Erfahrung, seiner Umsicht und seinen persönlichen Beziehungen den FC nach oben bringt. Caspers hat das innere und äußere Erscheinungsbild des Clubs sehr sehr positiv verändert, er hat dem Club auch die erforderlichen modernen organisatorischen Strukturen verpaßt. Bei der Auswahl seiner leitenden Angestellten im sportlichen Bereich hatte er allerdings keine Fortune. Viel zu lange hat er an einem ungeeigneten Trainer und einem überforderten Manager im sportlichen Bereich festgehalten. Ergebnis bekannt!

Dann kam Overath, der sich lange geziert hatte, ein offizielles Amt zu übernehmen. Als es endlich so weit war, hat er zusammen mit seinen Gefolgsleuten Caspers, der ohnehin ausscheiden wollte, auf eine ziemlich unfeine Weise vorzeitig vertrieben. Die Linie, die er Caspers vorgeworfen hatte, nämlich durch Fehlverpflichtungen den Schlamassel verursacht zu haben, behielt er selber mit unglaublicher Konsequenz bei. Verpflichtet wurden, bis auf Ausnahmen, weiterhin entweder Perspektivspieler oder Problemspieler, die woanders aus unterschiedlichsten Gründen nicht zurecht kamen, auf der Bank oder der Tribüne saßen. Begründung, wie bei Caspers: Wir haben kein Geld und werden uns für die Verpflichtung teurer fertiger Spieler nicht verschulden.

Ergebnis bekannt!

Die "Angelegenheit Podolski" wird vor allem von der Presse hochgeschaukelt. Die sportliche Leitung des FC einschließlich der Trainer hat das Leistungsvermögen Poldis in seiner ersten vollen Bundesligasaison immer richtig eingeschätzt, man hatte sich zwar schon etwas mehr versprochen von ihm, aber überraschend kommt sein Einbruch nicht wirklich. Trotzdem gehört er unter dem Strich noch zu den besseren FC-Akteuren. Er muß allerdings lernen, sich zu schinden, "sonst putzt er demnächst beim FC Bayern den Mitspielern die Schuhe" (stammt nicht von mir, habe ich im FC-Forum gelesen).

Wenn der FC nicht bereit ist, entsprechendes Geld für die Verpflichtung bundesligatauglicher Spieler in die Hand zu nehmen, wird das nix in Köln! Auch wenn es wider Erwarten doch noch gelingt, den Abstieg zu verhindern, dann sind sie im nächsten Jahr wieder dran!

Die Absicht, möglichst wenig Geld auszugeben für einen möglichst hohen Gegenwert, ist kaufmännisch verständlich. Nur, wenn man merkt, daß die Gleichung nicht aufgeht, muß man auch bereit sein, umzudenken. Dortmund und Schalke muß man dabei nicht unbedingt kopieren, wahrscheinlich sind diese Negativbeispiele auch in den Köpfen der Verantwortlichen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Ewing Oil
    geschrieben 1140438876000

Au mann!! Diese Leidensgeschichte kenne ich!!Vor allem, was Spielermaterial und Manager angeht!!

Da könnt ihr nur hoffen, daß der Meier nicht die gleichen finanziellen Angewohnheiten mitbringt, wie er es beim BVB getan hat! Sonst ist das Geld in den nächsten zwei Jahren auch noch futsch!Sportlichen Sachverstand scheint er allerdings zu haben....

Ja, die Presse! Der Express und mitlerweile auch die Rheinische Post haben ganz schön an Niveau verloren. (Wobei, hatte der Express schonmal Niveau??) Mit denen haben wir schon seit Jahren Schwierigkeiten! Und die sind es, die die Unruhe schüren und in den Verein tragen!!Das sagte gestern sogar Jeff Strasser im Interview!Auch Horst Köppel hat sich darüber schon mehrfach beklagt!

Wir sind doch nicht der FC Hollywood!

Haut den "Plastikverein" am kommenden Wochenende weg (ist auch besser für uns) und schon is a ruah!! :meinung:

• salvamor41
    geschrieben 1140465253000

@ Ewing Oil

Man kann sich eigentlich nur wundern über die relativ moderaten Töne von Express und Stadt-Anzeiger. Offenbar hat Overath doch eine Menge Kredit und wohl auch Freunde dort. Bei Caspers wurde ganz anders draufgedroschen. Die BILD Köln nimmt allerdings keine Rücksichten, die prügeln munter drauf los. Seit einiger Zeit ist Overath für die Medien nicht erreichbar, die regen sich teilweise schon darüber auf, daß sie keine Interviews mehr bekommen. Auch Vizepräsident Glowacz macht sich rar. Aber was sollen die auch sagen? Im Grunde ist jedes Interview zwangsläufig eine Kopie des vorigen.

Ja, wenn es gelänge, die Plasitiker von der anderen Rheinseite am nächsten Samstag zu bezwingen, dann ginge ein Ruck durch die Mannschaft, dann könnte man zumindest wieder hoffen!

• Ewing Oil
    geschrieben 1140470692000

Die BILD Köln nimmt allerdings keine Rücksichten, die prügeln munter drauf los.

Du liest aber nicht wirklich die "Bild" oder doch??? :shock1: :shock: :shock: :shock: :crazy:

• salvamor41
    geschrieben 1140473639000

@'Ewing Oil' sagte:

Die BILD Köln nimmt allerdings keine Rücksichten, die prügeln munter drauf los.

Du liest aber nicht wirklich die "Bild" oder doch??? :shock1: :shock: :shock: :shock: :crazy:

Doch, hin und wieder mal! Wenn ich mich darüber aufregen will, muß ich auch wissen, was drin steht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!