ich finde diesen fall ganz ganz traurig für diesen marco.
man muß sich mal vorstellen: mit 17 in einem menschenünwürdigen knast mit männern, die noch nicht mal die eigene sprache sprechen. und das nun schon 7 monate. eine wirklich zumutung.
ich finde nur die umstände sehr mysteriös. es hieß, dass dieses englische balg untersucht wurde und nichts festgestellt werden konnte. das beweist doch alles. warum wartet man dann noch auf ihre aussage? und dass man es in 7 monaten nicht hin bekommt, das mädel zu befragen und diese befragung zu übersetzen ist ja wohl auch eine frechheit.
ich glaube aber nicht, dass es den eltern um geld geht. dann würden die in den medien viel präsenter sein.
ich glaube eher, dass sich das mädel damals irgendwie in rage geredet hat und vielleicht im ersten moment marco eins auswischen wollte, ohne sich über die konsequenzen bewußt zu sein. und nun, da es durch die ganze presse geht, traut sie sich nicht, den fehler einzugestehen.
wenn dem so ist, dann ist das mäedel noch schlechter und charakterloser, als ich es jetzt schon denke. denn dann hat sie keine zivilcourage.
für mich steht auch fest: wer die menschenrechte auf diese art und weise verletzt und so mit menschen umgeht, der hat den beitritt in die eu nicht verdient und erst recht hat dieses land es nicht verdient, dass deutsche touris ihre devisen dort hin bringen.
meiner meinung nach sollten mal 2008 alle deutschen den urlaub in der türkei bykottieren. das wäre mal eine aktion.