Hallo.
Ich habe bei BigXtra angerufen.
Die Dame sagte, das Team würde gerade alle anrufen.
Die Preisermäßigung wurde von der Dame vorgeschlagen.
Ich pack jetzt erstmal, nicht das sich der Flug noch ändert.
Ciao
Michel
Hallo.
Ich habe bei BigXtra angerufen.
Die Dame sagte, das Team würde gerade alle anrufen.
Die Preisermäßigung wurde von der Dame vorgeschlagen.
Ich pack jetzt erstmal, nicht das sich der Flug noch ändert.
Ciao
Michel
Hallo Gemeinde,
um 11:46 Uhr haben auch wir den Anruf mit der Umbuchung bekommen - keine 20 Std. vor dem Abflug. Nachdem uns zuerst der Bravo Club genannt wurde wars später plötzlich das Garden Resort, jeweils mit 25%. Aber nach den Meldungen hier über das Garden und da uns pigXTra nichtmal sagen konnte, in welche Kategorie im Garden wir gelegt werden, sind für mich die Angebote absolut nicht vergleichbar und so haben wir storniert. Für die Ängstlichen: wir haben bei sonnenkram.tv und pigXTra gebucht - die kostenfreie Stornobestätigung ist per E-Mail schon da.
Allerdings wird das nicht unser letztes Wort gewesen sein! So kurzfristig kann man keinen Urlaub verlegen und sich dann so unflexibel zeigen und nur eine Alternative anbieten. Wir hätten ja mit uns reden lassen nach dem Motto: schauen sie unsere Angebote durch und wenn sie etwas finden schauen wir, wie wir das hinbekommen. Aber einfach: geh ins Garden Resort oder bleib daheim - nein danke. Da bettelt ja jemand regelrecht um negative Werbung und Rechtsanwalt. Schaun wir mal, was der am Montag sagt. Meine Angetraute jedenfalls ist mit den Nerven absolut fertig - zittert und heult und schiebt einen Riesenzorn.
lg Harald
Hi Harald,
wir sind ebenso sehr enttäuscht und haben storniert, weil
man die Hotels überhaupt nicht vergleichen kann. Wenden
uns ebenfalls am Montag an einen Rechtsberater. Wurden auch
erst 20 Std. vor Abflug informiert, dass das Hotel noch nicht er-
öffnet. 1 Tag vorher wurde uns v. Sonnenklar versichert, dass das
Hotel am 19.5. eröffnet.
Gruss Walter
Hallo
Warum seit Ihr euch so sicher, das man die zwei Hotels nicht vergleichen kann ?
Gruß
Michel
@'Michel_one' sagte:
Hallo
Warum seit Ihr euch so sicher, das man die zwei Hotels nicht vergleichen kann ?
Gruß
Michel
Hallo Michel,
das liegt doch auf der Hand: die Konzepte der beiden Anlagen sind doch völlig unterschiedlich.
232 gegen 593 Zimmer: wo ist es ruhiger und erholsamer?
Kids free gegen Familientipp: nichts gegen Kinder, aber die eigenen sind groß und aus dem Haus und dieses Mal habe ich mich auf ruhigere Mahlzeiten eingestellt.
Juniorsuite und AI gegen ?: auch auf Nachfrage bringen es die "Glücksspieler" ("vielleicht klappt es mit ihrer Buchung diesmal") von bigxtra nicht fertig uns zu sagen, in welcher Kat. sie uns unterbringen werden: das Garden hat 3 Zimmer- und 3 AI-Kategorien - das macht 9 Möglichkeiten.
Deutsch-Italienische Animation gegen italienische Animation: ich kann kein italienisch.
Wenn ich einen Abenteuerurlaub möchte dann buche ich gleich Roulette - deutlich günstiger. Es sind ja nicht nur 20 Stunden vor dem Abflug - eigentlich sollten wir 16 Std. vor der Abfahrt sagen, denn der Flieger geht um 8:05 ab FFM minus 2 Stunden vorher für Check-In minus 1 Std. Flughafenanfahrt minus 1 Std. Puffer für evtl. Verkehrsprobleme. Und dann ruft um 11:46 Uhr eine Mitarbeiterin an mit einer Stimme und einer Art als wollte sie mir sagen, ich hätte einen 6er im Lotto - kein Tut mir leid oder es ist was schiefgegangen. Einfach: "Das Hotel ist nicht fertig. hihihi. Wir haben Sie auf das Garden umgebucht. hach was bin ich gut gelaunt und toll drauf".
So geht man nicht mit Kunden um - ausser man braucht sie nicht mehr. Ich wäre auch woanders hingefahren. Aber es kamen keine weiteren Vorschläge. Wie gesagt: man war nicht mal in der Lage, mir die umgebuchte Kategorie im Garden zu nennen. Wahrscheinlich hatte das Garden noch 50 Zimmer frei und sie schicken jetzt 100 aus dem Sunbeach dorthin - die Hälfte springt ja eh ab, dann passts wieder. Und die Dummen, die kommen, verteilen wir dann auf die Zimmer. Soll ich so kurzfristig vielleicht selbst nach einem anderen Hotel irgendwo suchen, wo vielleicht noch was frei ist und mich dann wieder durchtelefonieren, bis ich jemanden finde, der mir die Umbuchung erlaubt und durchführt?
Sorry, mir ist der Urlaub vergangen. Ich bin kein Rechtsanwalt, aber m. M. nach nennt sich das hier "Vereitelung einer Reise" (z. B. wenn sich der Reiseveranstalter außerstande sieht, den Reisenden im gebuchten Hotel unterzubringen und der Reisende deswegen den Reisevertrag kündigt - siehe ARD Ratgeber Recht). Und dann gibt es sowas wie "vertaner Urlaub" und Schdenersatz dafür. Von den Telefonkosten und dem Ärger ganz zu schweigen.
Bei diesem Verhalten von bigxtra vergeht sogar mir mein Galgenhumor (siehe meinen ersten Beitrag in diesem Thread). Man fühlt sich einfach nur Schei... wenn man so behandelt wird und hat dafür sogar noch bezahlt: fahr da hin oder bleib zu Hause. Als Trost gibts noch 25% Trinkgeld zurück und jetzt kusche. Wie sich der Kunde fühlt ist schei...egal. Und im TV heißts dann: "das ist jetzt wieder eine besondere Spitzenleistung von uns. Das macht uns so schnell keiner nach". Stimmt, die meisten anderen sind seriöser! Ich hab Sonnenkram jedenfalls vorhin aus der Senderliste gelöscht.
Naja, schau mer mal am Montag, wo ich einen RA herbekomme und was dieser dann meint. Jetzt hab ich mich ausgeko... und kann vielleicht schlafen. Wünsch Euch jedenfalls ein "guts Nächtle".
Harald
Hallo,
reist von euch auch jemand ab dem 26./27.5. an?
Wenn ja, habt ihr schon was von euren Reisebüros gehört?
Zu mir sagt SONNENKLAR und BIGXTRA immer "das hotel eröffnet, was haben Sie für ein Problem Wollen Sie die Reise lieber stornieren? Warum haben Sie dann erst so ein Hotel gebucht, wenn das Risiko besteht, dass es nicht rechtzeitig fertig ist?"
Ich finde es nicht selbstverständlich, dass das Risiko besteht dass das Hotel nicht rechtzeitig fertig ist!!!
Bin echt mal gespannt, ob ich nächste Woche in Urlaub fahre!
Hat jemand im Hotel direkt angerufen??????????????????????????
Wäre es nicht viel einfacher???????????
@'alessandro' sagte:
Hat jemand im Hotel direkt angerufen??????????????????????????
Wäre es nicht viel einfacher???????????
Wir haben direkt im Hotel angerufen, dort haben wir gestern erfahren, dass die Eröffnung nicht stattfindet, siehe unseren Eintrag von gestern vormittag.
oooops! sorry brittaundlolly gut gemacht!!!!!
@'DianeW' sagte:
Hallo,
Zu mir sagt SONNENKLAR und BIGXTRA immer "das hotel eröffnet, was haben Sie für ein Problem Wollen Sie die Reise lieber stornieren? Warum haben Sie dann erst so ein Hotel gebucht, wenn das Risiko besteht, dass es nicht rechtzeitig fertig ist?"
Hallo Diane,
die Antwort von pigxtra ist eine Unverschämtheit! Das hört sich so an, als wollten sie, dass Du stornierst, vielleicht weil sie wissen, dass es immer noch nicht fertig wird. Wenn Du jetzt aber selbst stornierst, hast Du die Stornokosten am Hals.
Auch wir hatten letzte Woche bei sonnenkram angerufen und auch das Hotel direkt angemailt. Beide antworteten per email, dass das Hotel auf jeden Fall am 19.05. fertig ist und wir am 20. beruhigt anreisen können. Soviel zum Thema: ist es nicht einfacher, das Hotel direkt anzurufen? Sorry allesandro, aber die lügen genauso wie pigxtra.
Es geht letztendlich auch nicht darum, dass das Hotel nicht fertig ist, das kann passieren. Es geht um die Art und Weise, wie man mit uns umgeht. Da soll man sich noch bedanken, wenn man wo ganz anders hingesetzt wird. Da kommt kein "Sorry, tut uns leid". Was meinte unsere Anruferin: "Ach sie wissen schon Bescheid aus dem Internet. Toll, dann muss ich ja nichts mehr sagen". Und dazu wird gelacht. Erwarten würde ich: "wir finden gemeinsam eine Lösung. Würden sie auch woanders hinfahren? Wenn ja, darf ich sie in 30 Min. nochmal anrufen und Vorschläge machen?" Damit hätte ich sehr gut leben können.
Einfach nur: "Wir haben sie umgebucht aufs Garden Resort." Nachfragen nach den Zimmer- und AI-Kategorien? Klar, fragen darf man, aber eine Antwort gibts keine. Ich soll anreisen, dann sehen wir weiter. Und es gibt ja waaaaahnsinnige 25% Rabatt.
Viel Glück Diane und Grüsse an den Rest
Harald
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!