• alexamario
    geschrieben 1179671433000

Hallo,

Habe das Hotel Sunbeach Resort Calabria am 27.05.07 gebucht.

Ich habe das Hotel heute angerufen, und man sagt mir, daß das Hotel am 26.10.07 aufmachen soll ,man sagte das auch schon für den 19.05.07. Soll ich nun das glauben was die mir da sagen?

ach dann noch was, die haben nun alle in Garden Resort untergebracht und was ist mit allen die nun am 27.05.07 anreisen sollen wir dann in ein 2 Sterne Hotel?Wiel alle anderen Hotels dort sind ausgebucht. Mann bezahlt über 2000Euro und was bekommt man gesagt ,sie können ja auch stornieren. Bekommen dann aber nur 25% wieder ist doch nicht normal nur weil die sagen es sei sicher glaube ich es nicht ich glaube die wollen einen verar..... ,und wenn man umbuchen will, da kann man nur ein Hotel in Kalabrien buchen, das ist mir auch sowas von neu.

Das alles ist doch nicht mehr normal. Man freut sich das ganze Jahr auf sein Urlaub und nun will mann schon gar nicht mehr weg ,

weil mann nicht weiss was alles kommt .

Ich habe mich schon einmal gewundert ,ich weiss aber nicht mehr die Seite und da war eine Uhr, da standen Tage Stunden und min.

und wenn man das dann ausrechnet hat,ist das der 26.05 07

ich glaube die wußten das schon und halten uns nun alle für dumm.

• aw4sun
    geschrieben 1179685665000

Hallo,

kann mich der Meinung von Harald nur anschließen. Mein Mann und ich wären eigentlich auch heute morgen von FFM aus nach Kalabrien geflogen. Wir erhielten den Anruf von BigXtra gestern gegen 13.30 Uhr. Wir sind fast aus allen Wolken gefallen. Vor allem wurde die ganze Sache so dargestellt wie wenn wir jetzt fast noch froh sein müßten, ins Garden Resort zu dürfen, weil dieses Hotel hochpreisiger als das von uns gebuchte ist...

Dass die beiden Konzepte überhaupt nicht übereinstimmen, im Gegenteil eigentlich komplett entgegengesetzt zu einander sind, interessierte gar nicht.

Ich kann verstehen, dass versucht wird in so einem Fall, wenn ein Hotel zum Reisetermin einfach nicht fertig gestellt ist, den Gästen eine Alternative anzubieten, aber ein Hotel/Reiseziel ist eindeutig zu wenig. Zumal ich mich fragen muss, warum die Benachrichtigung der Gäste so kurzfristig erfolgt ist, hätten wir hier 2-3 Tage mehr Zeit gehabt, hätten sich sicherlich noch bessere Möglichkeiten gefunden.

Kurz gesagt, wir haben auf einen Flug nach Kalabrien verzichtet, zumal das Hotel hier im Holidaycheck auch nicht gerade durch Qualität besticht.

Wir waren so frustriert, dass wir heute morgen Last-Minute bei einem anderen Anbieter gebucht haben. Heute Nacht geht es Richtung Kanaren!

Ich hoffe für alle anderen, die die nächsten Wochen ins Sunbeach wollen, dass es bis dahin fertig ist, ich habe aber daran irgendwie meine Zweifel...

Ach, Harald, es wäre nett, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest, ob Du bei Deinem Anwalt was erreichen konntest.

Viele Grüße

Alexandra

• alexamario
    geschrieben 1179688338000

Hallo,

wollte mal fragen ob ihr euer Geld zurück bekommt meine damit alles oder nur ein teil .

danke schon mal im vorraus meine email lautet

alexandramatula@arcor.de

• alexamario
    geschrieben 1179688933000

@'alexamario' sagte:

Hallo,aw4sun

wollte mal fragen ob ihr euer Geld zurück bekommt meine damit alles oder nur ein teil .

danke schon mal im vorraus meine email lautet

alexandramatula@arcor.de

• madamegazell
    geschrieben 1179737789000

Hallo Zusammen,

wir haben für den 27. Mai zwei Junior-Suiten bestellt.

Bei uns hat sich bisher keiner gemeldet.

Ich hoffe mal es klappt.

Madamegazell

• hawei
    geschrieben 1179764438000

@'aw4sun' sagte:

kann mich der Meinung von Harald nur anschließen.

Danke für die Bestätigung! Zwischendurch bekommt man nämlich Zweifel, ob man nicht doch zu empfindlich ist oder sich sowas heutzutage gefallen lassen muss oder wenn man gefragt wird, warum man der Meinung ist, dass sich die beiden Hotels unterscheiden.

@'aw4sun' sagte:

Vor allem wurde die ganze Sache so dargestellt wie wenn wir jetzt fast noch froh sein müßten, ins Garden Resort zu dürfen, weil dieses Hotel hochpreisiger als das von uns gebuchte ist...

Dass die beiden Konzepte überhaupt nicht übereinstimmen, im Gegenteil eigentlich komplett entgegengesetzt zu einander sind, interessierte gar nicht.

genau das ist es.

@'aw4sun' sagte:

Zumal ich mich fragen muss, warum die Benachrichtigung der Gäste so kurzfristig erfolgt ist, hätten wir hier 2-3 Tage mehr Zeit gehabt, hätten sich sicherlich noch bessere Möglichkeiten gefunden.

Wenn man finden will...

Wir haben auch nach anderen Zielen gefragt. Aber darauf sind die nicht eingegangen. Man konnte oder wollte uns ja nicht einmal die Kategorie von Zimmer und AI im Garden mitteilen: "wir haben Ihre Daten hochpriorig ans Garden übermittelt, aber wir haben keinen Einfluss darauf". Na, dieses hochpriorig hat doch jeder hier gehört, oder nicht? Hauptsache wir sind erst mal vor Ort, dann werden wir schon still sein.

@'aw4sun' sagte:

Wir waren so frustriert, dass wir heute morgen Last-Minute bei einem anderen Anbieter gebucht haben. Heute Nacht geht es Richtung Kanaren!

Hoffentlich hattet Ihr dort mehr Glück. Wir fliegen morgen last minute nach Griechenland. :D

@'aw4sun' sagte:

Ach, Harald, es wäre nett, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest, ob Du bei Deinem Anwalt was erreichen konntest.

Tu ich hiermit: ich habe ihn erreicht, aber heute keinen Termin mehr bekommen. Den haben wir nächste Woche nach unserer Rückkehr. Wen es interessiert, was für eine Idee ich habe, kann ja mal bei der Verbraucherzentrale Berlin lesen. Wir haben hier zwar keine Umbuchung wegen Überbuchung, aber eine m. M. nach sehr ähnliche Sachlage. Es gibt auch Urteile, nach denen einem sogar dann noch Schadenersatz zusteht wenn man das Ersatzhotel angenommen hat: auf Grund der Kürze der Zeit zwischen Benachrichtigung und Abreise gabs nur die Möglichkeit zu akzeptieren oder gar nicht zu verreisen.

So long also bis nächste Woche

Harald

nochmals einen Hinweis, bevor sich einer auf mich beruft und mich dann am Kragen packen will ;) : ich bin kein Rechtsanwalt und stelle hier nur meine persönliche Meinung dar.

• BiancaSchu
    geschrieben 1179824034000

Hallo, mein Reisebüro hat gestern bei bigxtra nachgehakt und dort wurde versichert, dass das Hotel am 27.05. eröffnet.

Also auch nicht am 26.5., wie schon jemand anderem mitgeteilt wurde. Wahrscheinlich kann man gar nichts mehr glauben, was dort gesagt wird. Wir wollen am 27. anreisen, mal abwarten. Ich würde am liebsten jetzt stornieren und etwas anderes buchen aber das geht leider nicht, weil ja das Hotel angeblich eröffnet. Naja....

• madamegazell
    geschrieben 1179824385000

Hallo Bianca,

auch wir reisen am 27. Mai mit vier Personen an und hoffen auf

die Eröffnung.

Bin mal gespannt ob wir im Sunbeach Resort landen.

Vielleicht sieht man sich.

Madamegazell

• madamegazell
    geschrieben 1179833109000

Hallo Zusammen,

für alle die vielleicht noch betroffen sein werden.

Schaut in die Frankfurter Tabelle. Reiseminderungen.

Ansonsten hoffe ich bis zum 27. Mai weiter.

Madamegazell

• Schnullimann
    geschrieben 1179838312000

:DHallo, auch wir haben das Sunbeachresort ab dem 03.06. ab Köln Bonn für eine Woche gebucht.

Gestern habe ich dann auf www.sunbeachresort.com keine Computeranimierten Bilder sondern echte Aufnahmen gefunden unter " Bildergalerie".Sieht doch schon ziemlich fertig aus!!!!!

Ich hoffe es klappt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!