@'aw4sun' sagte:
kann mich der Meinung von Harald nur anschließen.
Danke für die Bestätigung! Zwischendurch bekommt man nämlich Zweifel, ob man nicht doch zu empfindlich ist oder sich sowas heutzutage gefallen lassen muss oder wenn man gefragt wird, warum man der Meinung ist, dass sich die beiden Hotels unterscheiden.
@'aw4sun' sagte:
Vor allem wurde die ganze Sache so dargestellt wie wenn wir jetzt fast noch froh sein müßten, ins Garden Resort zu dürfen, weil dieses Hotel hochpreisiger als das von uns gebuchte ist...
Dass die beiden Konzepte überhaupt nicht übereinstimmen, im Gegenteil eigentlich komplett entgegengesetzt zu einander sind, interessierte gar nicht.
genau das ist es.
@'aw4sun' sagte:
Zumal ich mich fragen muss, warum die Benachrichtigung der Gäste so kurzfristig erfolgt ist, hätten wir hier 2-3 Tage mehr Zeit gehabt, hätten sich sicherlich noch bessere Möglichkeiten gefunden.
Wenn man finden will...
Wir haben auch nach anderen Zielen gefragt. Aber darauf sind die nicht eingegangen. Man konnte oder wollte uns ja nicht einmal die Kategorie von Zimmer und AI im Garden mitteilen: "wir haben Ihre Daten hochpriorig ans Garden übermittelt, aber wir haben keinen Einfluss darauf". Na, dieses hochpriorig hat doch jeder hier gehört, oder nicht? Hauptsache wir sind erst mal vor Ort, dann werden wir schon still sein.
@'aw4sun' sagte:
Wir waren so frustriert, dass wir heute morgen Last-Minute bei einem anderen Anbieter gebucht haben. Heute Nacht geht es Richtung Kanaren!
Hoffentlich hattet Ihr dort mehr Glück. Wir fliegen morgen last minute nach Griechenland.
@'aw4sun' sagte:
Ach, Harald, es wäre nett, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest, ob Du bei Deinem Anwalt was erreichen konntest.
Tu ich hiermit: ich habe ihn erreicht, aber heute keinen Termin mehr bekommen. Den haben wir nächste Woche nach unserer Rückkehr. Wen es interessiert, was für eine Idee ich habe, kann ja mal bei der Verbraucherzentrale Berlin lesen. Wir haben hier zwar keine Umbuchung wegen Überbuchung, aber eine m. M. nach sehr ähnliche Sachlage. Es gibt auch Urteile, nach denen einem sogar dann noch Schadenersatz zusteht wenn man das Ersatzhotel angenommen hat: auf Grund der Kürze der Zeit zwischen Benachrichtigung und Abreise gabs nur die Möglichkeit zu akzeptieren oder gar nicht zu verreisen.
So long also bis nächste Woche
Harald
nochmals einen Hinweis, bevor sich einer auf mich beruft und mich dann am Kragen packen will : ich bin kein Rechtsanwalt und stelle hier nur meine persönliche Meinung dar.