na dann viel Spaß und viel... ähhh wenig Stress
Safaris
-
geschrieben 1227723220000LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
-
geschrieben 1227731282000Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
-
geschrieben 1227734985000
hallo denke das es nicht soooo eine hetze sein wird da samburu buffallo springs und shaba in ca 1 st. jeweils ereicht sind liegen direkt nebeneinander und meru und abaderes liegen auf dem weg zum nakuru
mfg
-
geschrieben 1228505469000
Hallo
Wir sind von 8.12 bis 31.12. in Gallu Beach und wollen auf jedenfall in den Maasai Mara eine Safari machen ! nur welche sind 3 Tage ausreichend oder was können die erfahrenen empfehlen
-
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1228506109000
Jambo ,
also bei drei Wochen würde ich sogar mit 3 Nächten Masai Mara liebäugeln. Ganz ehrlich, sofern es euer Budget erlaubt, lieber eine Nacht mehr.
Wenn nicht, zwei Nächte Masai Mara sind auch schon sehr schön und auf jeden Fall empfehlenswert.
Bezüglich der Safari - über die Feiertage ist es natürlich um einiges teuerer als davor. Einfach mal ein paar Angebote einholen und vergleichen.
Viel Spaß
Chrissy
CARPE DIEM -
geschrieben 1228512390000
Jambo utensi
Sind im November auch 3 Tage in der Masai Mara gewesen. Einfach nur toll. Aber wie Chrissy schon schreibt...3 Tage müssen es schon sein, wenn nicht 4.
Wir sind im " Mara Leisure Camp" gewesen. Es war klasse. Ein tolles Camp und ihr seid sehr schnell bei den Tieren. Ohne lange Anfahrtszeit..
Hatten auch einen wirklich tollen Safarianbieter
Viel Spaß
joa1951
-
geschrieben 1228515946000
Hallo
wie hoch schlägt eine 4 tägige Safari zu buche
hat auch noch jemand Tips wegen tauch und schorcheln in der nähe vom Galu Beach
-
geschrieben 1230743434000
Hi ihr Keniaexperten,
Ich habe nächstes Jahr vor eine Safari zumachen (ca. 14 tage). Ich habe mich ein "bisschen" schlau gemacht im internet. Wie ich las soll es sehr viele Touren geben. Ich las im weiteren das es eine Safaritour angefang von Nairobi durch den Masai Mara Nationalpark und Serengeti usw.... gibt. Ich habe ein "paar" fragen und hoffe das ihr mir ein paar tipps geben könnt. Dann fang ich mal an........
1. Hat jemand von euch schon mal die Tour gemacht, wenn ja ist sie
empfehlenswert oder weniger (oder schon mal was gehört oder gelesen) ?
2. Oder könnt ihr mir eine andere Tour empfehlen ?
3. Wann wären die besten Reisezeiten ?
4. Wichtig ist auch das ich nicht der beste Englisch sprecher bzw. versteher bin
daher lege ich sehr viel wert auf eine Deutschsprachige Reiseleitung bzw.
Führungen . Kennt ihr da vielleicht bestimmte Anbieter oder
Reieunternehmen die das anbieten ?
5. Was mir bei einer Safari auch noch sehr wichtig ist das die Jeeps nicht so
überfüllt sind sprich 15 Personen in einem Auto. Ich habe gehört das es auch
Anbieter gibt die neben deutschsprachigen Führungen auch kleiner Jeeps
anbieten wo nur 4-6 Person platz haben ? Vielleicht weis ja der ein oder andere
wer so Touren anbietet ?
Das wars schon sorry für meine nervige fragerei, ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet. Wenn ich schon eine stange Geld für die Reise ausgebe möchte ich auch zufrieden sein ich hoffe ihr versteht das.......
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
P.S. Ich wünsche allen ein guten rutsch ins Neue Jahr
beste grüße Vatoloco81
-
geschrieben 1232222185000
Jambo,
hab Mal wieder ne Frage ....
Habe gelesen (glaube in einem Beitrag hier- finde es aber nicht mehr) dass man auf Safaris nur bestimmte Farben tragen darf (sonst darf man nicht mit)- darf der Rucksack oder die Fototasche dann auch keine andere Farbe haben - und dass man nur festes Schuhwerk tragen darf- heisst das dass man keine Turnschuhe tragen darf- gilt dass auch in den Camps und Lodges
Was sollte man sonst noch beachten ?
Kann man Safari- Hüte in den Camps oder Lodges kaufen, oder sollte man die sich vorher zuhause kaufen ?
Könnt Ihr mir weiterhelfen !?
Sanne
-
geschrieben 1232235667000
Hi,
das ist Quatsch! Erstmal vorweg- es verbietet Dir niemand irgendwas zu
tragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das wäre ja noch schöner!!! Gedeckte Farben sind
von Vorteil, ich hatte mal unüberlegt ein knatschhellgrünes T-shirt an,
was am späten Nachmittag im Nu voller Mücken war...
Klar kannst Du Turnschuhe anziehen, habe ich auf Safari nur an, ist
einfach am praktischten. Kannst Dich aber auch in Flipp-Flopps in den
Bus setzen, da kräht auf gut deutsch gesagt kein Hahn nach.
Auch nicht nach der Farbe von Fotorucksäcken und sonstigen Taschen.
Keine Panik...
Lg
Stüppi
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-