• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1232815602000

Jambo sana :D ,

na, da kann ich dich gleich mal beruhigen. Das Satao Camp selber kenne ich nicht, aber das Severin Safari Camp ist superklasse. Diese Camps mit ihren sehr komfortablen Zelten (ensuite Badeszimmer mit WC mit Spülung und fließend heißem und kalten Wasser) sind einfach nur klasse.

Guck dir doch mal ein paar Bilder im Netz oder hier bei HC an, dann bekommst du einen kleinen Eindruck und deine Besorgnis wird komplett verschwinden.

Wir haben immer einen leichten Pulli bzw. ne leichte Fleecejacke mit dabei. Die hat uns schön öfters mal sehr geholfen, vor allem auch in den frühen Morgenstunden. Wenn man seine Nase aus dem Fahrzeug streckt, dann ist der Fahrtwind auch noch etwas sehr kühl.

Erfrieren wirst du auf keinen Fall. Das Lagerfeuer am Severin Safari Camp hilft u.a. zum aufwärmen ;) .

Genügend Film- und Fotomaterial, Sonnencreme, Fernglas und viel Vorfreude.

Viele Grüsse und eine schöne Zeit in Kenya, du wirst überrascht sein, welcher Komfort dich erwartet

Chrissy

CARPE DIEM
  • Dubhe
    geschrieben 1232817806000

Jambo urlaubxxl,

ihr macht ja keine Zeltsafari ;) Das Severin Safari Camp (Zelt) steht auf einem Betonsockel mit kleiner Veranda davor. Also nicht wie man es sich sonst mit dem Zelten vorstellt: Reißverschluss auf, reinkrabbeln und wieder zu ;) Dusche, Waschbecken, Klo und sogar Bidet sind im Zelt vorhanden. Ihr werdet es mögen - ich hab mich dort sehr wohl gefühlt :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1232819401000

Ich auch!!! Und ich bin mir sicher, dass Du es ebenso toll finden wirst!!!

Vom Komfort her kannst Du es mit einem Hotelzimmer vergleichen,nur

halt mit Zeltwänden.

Jep, warme Sachen sind von Vorteil, hier spricht ebenfalls eine Frostbeule :D

Wünsche Euch einen superschönen Urlaub!

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • urlaub xxl
    geschrieben 1232819770000

Jambo zurück und asante sana für eure schnellen Antworten. Ihr macht mich ja richtig neugierig! Scheint ja wirklich nicht so schlimm zu werden, wie ich es mir vorstelle. Mein GöGa sieht es auch gelassener und zieht mich schon pausenlos auf. Aber den Seidenpyjama und das kleine Schwarze kann ich sicher zu Hause lassen. Leger ich trotz des Komfort sicher angesagt, oder? Mir fällt noch ein, ob meine Trägertops auf der Safari wirklich ideal sind oder besser etwas mit Ärmel wegen Sonnenbrand und so.

Schönes WE!

• Stueppi
    geschrieben 1232820982000

Aufpassen muss man schon, man vertut sich beim fahren oft und

schon ist der Sonnenbrand da...Was mit Ärmeln ist sicherlich nicht

verkehrt. Bin auch kein "Ärmelfreund", aber dann sollte die Sonnen-

creme immer griffbereit sein. ..

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1232888199000

Jambo Kathrin,

Seidenpyjama und "kleines Schwarzes" nimmt nur Platz im Koffer weg und ist völlig überflüssig :laughing:

Ich hab mir auch schon angewöhnt im Top die Game Drives zu machen - weißt doch.... Ränder an den Oberarmen sehn doch doof aus ;) Musst halt etwas mehr schmieren :D Wann genau geht´s bei euch los?

Noch 13 Taaage!!!!

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Halbso
    geschrieben 1233505534000

Hallo Urlaubxxl

möchte dir noch etwas über das Satao Camp mitteilen, wir waren 2004 im Satao Camp es war für uns damals ein Erlebnis. Ich war damals das erste mal auf Safari und hatte noch keinen Vergleich. Ich konnte mir unter so einem Camp auch nicht viel vorstellen. Ich empfand das Zelt als recht groß und das Badezimmer war auch sehr schön gemacht. Wir konnten abends heiß duschen. Das essen Frühstück, Mittagessen, Abendessen war klasse uns hat es sehr gut geschmeckt und es war auch immer reichlich. Abends gab es ein Lagerfeuer, morgens waren Antilopen vor unserem Zelt und haben ihre Jungen gesäugt. Alles in allem würden wir jeder Zeit wieder das Satao Camp buchen. Wenn du noch fragen hast ich beantworte sie gerne.

bei uns sind es noch 3 Wochen bis Kenia

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub im sonnigen Kenia

Andrea

• urlaub xxl
    geschrieben 1233855705000

Danke für deine Zeilen! Morgen geht es bei uns los SUPERFREU Ich hoffe, dass ich die Camps in ebenso guter Erinnerung haben werde wie du!

• bikerboy14
    geschrieben 1234184577000

@Halbso sagte:

Hallo Urlaubxxl

möchte dir noch etwas über das Satao Camp mitteilen, wir waren 2004 im Satao Camp es war für uns damals ein Erlebnis. Ich war damals das erste mal auf Safari und hatte noch keinen Vergleich. Ich konnte mir unter so einem Camp auch nicht viel vorstellen. Ich empfand das Zelt als recht groß und das Badezimmer war auch sehr schön gemacht. Wir konnten abends heiß duschen. Das essen Frühstück, Mittagessen, Abendessen war klasse uns hat es sehr gut geschmeckt und es war auch immer reichlich. Abends gab es ein Lagerfeuer, morgens waren Antilopen vor unserem Zelt und haben ihre Jungen gesäugt. Alles in allem würden wir jeder Zeit wieder das Satao Camp buchen. Wenn du noch fragen hast ich beantworte sie gerne.

bei uns sind es noch 3 Wochen bis Kenia

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub im sonnigen Kenia

Andrea

Kannst du mal bitte was zu den Preisen hier rein schreiben, wie die Preise für die Ausflüge jetzt sind?!?!?!

Ich will auch ende des Jahres da hin! ;-)

Zum ersten mal und kann es kaum erwarten!

• Halbso
    geschrieben 1234549788000

Am 20.02.ist es ja bei uns soweit :D , kann dir dann von den Preisen berichten. Es ist aber immer Verhandlungssache ob am Strand oder im Reisebüro und wahrscheinlich auch die Reisezeit. Ich denke wenn du im November fliegst sind die Preise auch wieder etwas anders.

Was soll ich sagen bin in Gedanken schon weg.Freu!!!!!!!! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!