• Sabellbine
    geschrieben 1338464632000

@'Stueppi' sagte:

So, jetzt mal gute Neuigkeiten....Diese Air Berlin Logik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber gut. Im Sommerflugplan machen sie ein Heidenzirkus wegen den Münchenabflügen. Im Winter wird Mombasa 2x die Woche (!!!) DIREKT von München angeflogen. Ist seit heute online. Düsseldorfablüge kann ich nicht finden. Aber gut, 2x die Woche direkt von München ist ja schonmal was.

jambo

Also bei uns war das auch ganz seltsam haben unseren urlaub im dez . gebucht mit denn Fludaten DUS-Mun-Mombasa für den 10.07. am 18.5 bekammen wir ein anruf das unser Flug komplett gestrichen ist und wir am Freitag fliegen könnten oder für 600 euro mehr mit condor .Der vorteil das wir jetzt eher fliegen ist das wir von düsseldorf nach mombasa direkt fliegen.Trotzallem finde ich das eine verarsche wenn wir nicht gekonnt hätten wäre der urlaub flach gefallen.

Sabine

• Stueppi
    geschrieben 1338466619000

Die Logik von Air Berlin verstehe ich auch nicht, aber es ist Fakt, dass im Sommerflugplan nur ab Düsseldorf geflogen wird, alle gebuchten Flüge ab München mussten umgebucht werden. Air Berlin

hat damals als Begründung gebeben, dass 98 % der Langstreckenflüge ab München gestrichen werden und nur noch vom Hauptdrehkreuz DUS starten.

Nun ist der Winterflugplan komplett und Mombasa wird nur ab München angeflogen, das aber immerhin 2x die Woche. Von DUS aus geht es nur noch über Abu Dhabi und dann mit Etihad weiter nach Nairobi.

Ich denke wir sollten froh sein, dass es nun so ist wie es ist, immerhin gibt es noch Direktflüge nach Mombasa, das hätte auch anders enden können.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • christa5330
    geschrieben 1338469949000

hallo stüppi,

du unermüdliche sucherin, vielen dank !!!

da freue ich mich doch mal für deine neuigkeiten

ich vestehe zwar die logik der AB auch nicht (will ich auch jetzt nicht mehr verstehen) aber ich bin sowas von "HAPPY", daß MUC wieder bedient wird und nach mombasa fliegt.

ich wünsche allen hier ein schönes wochenende und freut euch über den sinneswandel von "Airberlin"

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • HC-Mitglied1012994
    geschrieben 1339526256000

ich möchte ja den "Sinneswandel" von Air Berlin gern glauben, aber es fällt schon seeeehr schwer.

Zum Panoptikum geistiger Höchstleistungen möchte ich Euch  nur die Variante von Air Berlin erzählen, die wir angeboten bekamen 5 Monate nach unserer Buchung

bei ITS:

Hinflug am 25.09.12 von Hamburg nach München.

28.09.12 von München nach Düsseldorf und dann weiter nach Mombasa

Rückflug: am 20.10.12 von Mombasa nach Düsseldorf und von Düsseldorf nach München

und am  17.10.12 von München nach Hamburg.

Kein Scherz-- ich hab das Angeot schriftlich !!!

Dank Holday Check geht`s nun doch etwas unkomplizierter-- hoffentlich bleibt es  auch dabei !!

• Kudialegna
    geschrieben 1339532813000

Auch Condor hat im Mai die Montagsflüge ab Frankfurt nach Nairobi/Mombasa kurzfristig gestrichen.

Wir wurden ca 3 Wochen vor unserem Abflug darüber informiert und sollten schon freitags fliegen. Ging aber nicht, da ich bis Samstag arbeiten mußte.Dann wurde vom Veranstalter ein teurer Flug mit KLM über Amsterdam angeboten.

• Greno
    geschrieben 1339681216000

Jambo,

es scheint so, als wenn der REWE-Konzern (JahnReisen, ITS und Tjaereborg) die Partnerschaft mit Ethiopian Airlines aufgegeben hätte. Mein Flug wurde letzte Woche auf die Condor umgestellt (ein Tag Verlust, dafür gleicher Preis).

Freunde von mir wollten mit der TUI und Ethiopian fliegen, was kurzfristig nicht mehr ging.

Anscheinend gab es in den Partnerschaften Unzufriedenheiten.

Die Folge ist zumindest für den Sommer, dass nahezu nur die Condor in Frage kommt.

________

Für mich war das gut. Ich hatte die Leisure Loge mit Ethipian gebucht und bereut. So konnte ich kostenlos stornieren und hatte das Glück, ein Tagesangebot für das Diani Reef mit Meerblick und Direktflug für den gleichen Preis zu bekommen. Ich freue mich riesig und in sechs Wochen geht es los. :laughing:

Grüße

Gregor

• Stueppi
    geschrieben 1339703393000

Na da hast Du ja nochmal Glück gehabt in Deinem Fall :-) Mir hat das Diani Reef total gut gefallen im März. Ich beneide Euch :?

Zur Not wäre es ja auch noch mit Air Berlin gegangen, immerhin einmal die Woche fliegen sie ja im Sommer.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1346715401000

Air Berlin - Aus für Mombasa

Es sind die ersten Artikel die man im Netz so findet, aber sie verheissen nichts gutes :? ,

wenn es dann an dem ist wird sich wohl die Condor freuen...

http://biztravel.fvw.de/aus-fuer-mombasa/393/108998/4070

http://www.eturbonews.com/30938/air-berlin-cancels-summer-series-mombasa

Es geht erstmal "nur" um den Sommerflugplan 2013.

Telefonisch wurde das nicht bestätigt, es hieß der Sommerflugplan sei noch lange nicht fertig. Ich habe dies auf der AB Facebook Seite einmal nachgefragt und werde auch noch meine bei AB arbeitende Verwandschaft darauf einmal ansetzen ;) . Aber zu der Entwicklung der Afrika Flüge passt es leider. AB setzt immer mehr auf ihr erfolgreichstes Langstreckenpferd, die USA :disappointed:

• Stueppi
    geschrieben 1346779441000

Air Berlin hat es soeben bestätigt, Mombasa wird im Sommerflugplan 2013 nicht angeflogen. Für den Winterflugplan 2013/2014 gibt es noch keine Infos.

• Tina2112
    geschrieben 1346784165000

Eigentlich bin ich ganz gern mit Air Berlin geflogen - aber wie schon gesagt, die Condor wird sich freuen und wahrscheinlich wird es dann auch keine so günstigen Angebote mehr geben, wie grad in den letzten Wochen. :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!