• Chivaja-Woda
    gesperrt
    geschrieben 1331110126000

Jambo,

nach dem ich nun schriftlich eine Anfrage an Holidaycheck gestellt habe (hier habe ich meine Reise für den 12.6. gebucht) wurde mir heute mitgeteilt:

Hier Originaltext:

Gern haben wir mit dem Reiseveranstalter Rücksprache gehalten.Tatsächlich liegt die Information bei Reiseveranstalter vor, dass die Flugstrecke München - Mombasa für Ihren Reisetermin gestrichen wurde. Aktuell sucht der Reiseveranstalter nach möglichen Flugalternativen und stellt diese für Sie zusammen. Da recht viele Fluggäste von dieser Streichung betroffen sind, wird es noch etwas dauern, bis wir eine schriftliche Information über den gestrichenen Flug und die für Sie möglichen Alternativen erhalten werden.Wir bitten Sie daher um noch etwas Geduld. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, informieren wir Sie umgehend.

Da ich allerdings eine Katzenzucht besitze und dementsprechend auch einen Katzensitter benötige, schwimm ich nun etwas, da ich alles rechtzeitig anmelden muss und nun keinen Termin nennen kann...ich bin sowas von sauer...

LG

Tina 

• mayfieldfalls
    geschrieben 1331116857000

Jambo Tina,

ich würde selber mal bei Air Berlin anfragen wie die Lage ist. Häng dich an die Hotline.

Ist echt ne blöde Situation kann verstehen das du sauer bist .

Drück die Daumen das alles klappt so wie du es möchtest.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • rico11
    geschrieben 1331122149000

@  sagte:

Jambo!!!

Also, ich (wir) sind (waren) auch in der selben Situation wie "Tina" und VIELE,VIELE andere Urlauber.

Von den Reiseveranstaltern bekommt man KEINE vernünftige Auskunft. Man wird nur vetröstet, auf die nächsten Wochen....... Unser Reiseveranstalter ITS wusste bis dato gar nicht, dass die Flüge gestrichen worden sind!!!!!!!!!!! ??????????? Ich wurde gefragt

woher ich das wüsste!!!!!!!!!!!!!!! Also da fragt man sich schon!!!

AIRBERLIN hat die Streichung der Flüge (München - Mombasa) zwar bestätigt, ABER KEINE Infos an die Reiseveranstalter oder Kunden BIS JETZT weitergegeben!!!!

(wichtiger ist natürlich die Info, dass alles teurer wird :disappointed:

Ich (wir) habe(n) jetzt SELBER die Kenyareise umgebucht (auf passendes Datum), den der Flugtag ist ab sofort FREITAG und hoffe(n) dass keine Änderungen mehr vorgenommen werden. (man weis ja nie...)

Flugtag = FREITAG

Hinflug:

München - Düsseldorf

Düsseödorf - Mombasa

Rückflug:

Mombasa - Düsseldorf

Düsseldorf - München

Mambo Poa!!!

Rico.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1331129882000

Mein Flug am 12 April von Düsseldorf nach Mombasa steht noch auf der Homepage.

Hoffe auch das der so bleibt.

Hakuna Matata

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Chivaja-Woda
    gesperrt
    geschrieben 1331146674000

Hallo Rico,

wir haben auch über Holidaycheck bei ITS gebucht.

Musstes Du irgendwelche Gebühren für die Umbuchung bezahlen?

LG

Tina

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1331152696000

Jambo,

bei einer Pauschalreise ist der Veranstalter der Ansprechpartner.

Wir hatten unsere Flüge direkt bei AB gebucht und letztendlich konnten wir kostenlos umbuchen. Es geht jetzt halt auch MUC-DUS-MBA sowie MBA-DUS-MUC, wobei mein Mann überhaupt nicht begeistert ist, aber es hilft ja nix. Für Leute, die Flugangst haben und für die jede Landung und jeder Start nicht so witzig sind, ist das halt auch nicht so easy, aber er hat das die letzten Jahre ja auch immer gut überstanden.

Es hängen natürlich auch andere Komponenten daran, wenn sich auch die Tage verschieben. Wir mussten jetzt klären, ob das mit der Safari auch noch klappt, da August/September ja bekanntlich in der Mara recht gut gebucht sind. Unser Safariveranstalter hat das aber bestens gemanagt.

Wir freuen uns jetzt trotz der ganzen Aufregung doch sehr, dass alles unter Dach und Fach ist.

Ach ja, betroffen sind wohl jetzt hauptsächlich die Flüge vom 22.06 - Ende Oktober 2012. Die werden jetzt freitags ab DUS sein und von Mombasa geht es am Samstag zurück. Wie es dann ab November bezüglich Kenyaflügen mit Air Berlin aussieht - wir werden es bald erfahren.

Viele Grüsse und gute Nerven

Chrissy

CARPE DIEM
  • rico11
    geschrieben 1331160689000

@Chivaja-Woda sagte:

Hallo Rico,

wir haben auch über Holidaycheck bei ITS gebucht.

Musstes Du irgendwelche Gebühren für die Umbuchung bezahlen?

LG

Tina

Hallo Tina!

Wir haben KOSTENLOS umgebucht ABER HEUTE kam dann der "Oberwahnsinn"!!!

CHAOS PUR bei den Veranstaltern!!!!  Wir bekamen einen Brief von REWE Touristik und da stand:

Wir teilen ihnen mit...... das die Flugtage 5 (freitag) hinflug und 6 (samstag) rückflug ERSATZLOS gestrichen sind!!! ????????????????????????????????????????????

Jetzt sind wir erst ratlos........ aber Sitzplätze usw habe ich gestern bei Airberlin reserviert...... und die sagten nichts von FREITAG gestrichen........

Hakuna Matata!!!!

Rico.

• Stueppi
    geschrieben 1333102739000

Kurze Info:

Air Berlin fliegt im Winterflugplan NICHT nach Mombasa, der Abflugshafen Düsseldorf wurde ebenfalls gestrichen.

Dies wurde auf der Air Berlin Facebook Fanpage klar beantwortet. Gleichzeitig kam

aber die Information, dass Mombasa im Sommerflugplan 2013 wieder aufgenommen

werden soll.

Achtung:

Heute mittag wurde diese Aussage an anderer Stelle, von airberlin.com auf Facebook

als nicht richtig bezeichnet. Sie schreiben, dass die Pläne noch in Arbeit sind und bis

ca. Mai die Buchungsfreigabe erfolgt sein soll. Und dass Mombasa als Destination bleibt!

Man darf nun gespannt sein was kommt, in diesem Laden scheint im Moment mehr als

ein Komplettchaos zu herrschen :frowning:

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1337999869000

Sooooo, seit heute tut sich nun mal etwas im Flugplan...ob das nun das Ende vom Lied ist weiss ich nicht, bislang finde ich nichts anderes.

Air Berlin hat sich jetzt was ganz schlaues und intelligentes überlegt. Jedenfalls ist es das was ich bislang in der Suche finde, wurde aber auch erst heute abend freigeschaltet.

Nun wird mal von Düsseldorf wie bereits von vielen vermutet über Abu Dhabi nach Nairobi geflogen. Endstation :-( Ich habe mal für Januar geschaut, um die 740 Euro. Diese Logik erstreckt sich mir noch nicht so ganz. Es ist ja kein Ding einen Weiterflug nach Mombasa selbst zuzubuchen, aber das nenne ich mal eine feine Weltreise. Leute die Zubringer nach Düsseldorf brauchen haben das Vergnügen von insgesamt 3 Zwischenlandungen. Das toppt selbst Ethiopian Airlines noch ;-)

Schauen wir mal ob sich noch was tut, in der Suchleiste wird Mombasa noch angezeigt, diese ganze Logig erstreckt sich mir noch nicht ;-)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1338411850000

So, jetzt mal gute Neuigkeiten....Diese Air Berlin Logik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber gut. Im Sommerflugplan machen sie ein Heidenzirkus wegen den Münchenabflügen. Im Winter wird Mombasa 2x die Woche (!!!) DIREKT von München angeflogen. Ist seit heute online. Düsseldorfablüge kann ich nicht finden. Aber gut, 2x die Woche direkt von München ist ja schonmal was.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!