• DieStachelbeere
    geschrieben 1362572196000

Hallo MartinaLieb,

ja, man benötigt einen Adapter. Wir hatten letztes Jahr einen am Zimmer, wo noch 2 Steckdosen frei waren (also ein Adapter der 3 Steckdosen drauf hatte). Ich überlege auch, ob ich mir noch einen kaufen.

Angeblich soll man sie auch an der Rezeption bekommen, möchte mich aber nicht darauf verlassen, dass auch dann noch einer da ist wenn ich ihn brauche ;)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • kathi**182
    geschrieben 1362598326000

hallo,

wir hatten auch keinen adapter in der beachvilla. vor dem essen kurz an der rezeption angefragt, nach dem essen lag er schon auf dem bett ;)

alles kein problem...und super service

lg, kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • Lisa0401
    geschrieben 1362872761000

Hallo,

wir fliegen im Oktober nach Kumarathi.

Die Beach und Garden Bungis auf der Lagunenseite sind leider ausgebucht.

Wir haben nun einen Beach Bungi mit Jaccuzi gebucht.

Da gibt es ja 2 Strandabschnitte wo die liegen.

Einmal neben den Wasser Villen mit Jaccuzi und einmal nahe der Reception.

Kann mir einer sagen, welcher Strandabschnitt schöner/breiter ist?

Wir fliegen mit unserer Tochter 4 Jahre und da wäre ein breiterer Strand natürlich besser.

So hat sie mehr Auslauf :laughing:

Welche Nummern haben die Bungis?

Viele Grüsse Ariane

• DieStachelbeere
    geschrieben 1362908369000

Hallo Ariane,

man erkennt den Unterschied auf den Fotos von Kuramathi ganz gut.

Nahe der Rezeption hast du einen breiteren Strand, allerdings auch die Stege an denen die Boote an- und ablegen.

Neben den Wasserbungalows hast du den Vorteil, dass dort das Hausriff schon beschnorchelbar ist - der Strand ist aber eher schmal und stufig.

Bezüglich Nummern und auch Strandbreite gefällt mir dieses Foto (über Google gefunden) ganz gut: http://www.marathontravel.gr/Portals/6/Asia/Maldives/kuramathi-plan.jpg

Liebe Grüße

Stachelbeere

• Lisa0401
    geschrieben 1362916295000

Hallo Stachlbeere,

tausend Dank für den link.

Genau sowas habe ich gesucht.

Perfekt,werde vor unserem Urlaub mal Kuramathi schreiben

und versuchen eine Villa zu reservieren.

Lg Ariane

man noch fast 7 Monate warten :?

• gotnos
    geschrieben 1362997524000

Ich bin im September auch  in den Beachvillen mit jacuzzi. Jez muss man nur noch wissen welche Meerblick haben :)

2009 IFA Villas Bavaro /// 2011 IFA Villas Bavaro /// 2013 Kuramathi Island Maldives /// 2014 Royal Suites Turquesa /// 2015 Kanada / New York / Florida
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1363005440000

@gotnos: was meinst du mit "Jez muss man nur noch wissen welche Meerblick haben"???

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1363007130000

Er weiss wohl nicht, das egal welche Zimmerkategorie man auf Kuramathi auch immer bucht,  man NIE dem Meerblick entgehen kann.

• Vicasso
    geschrieben 1363131351000

so, nachdem ich die 40 seiten mehr oder weniger durchgelesen bzw. überflogen habe, haben sich die meisten fragen erübrigt. fliegen zum ersten mal auf male hin, wollen unsere flitterwochen dort verbringen, einige fragen sind aber noch offen geblieben:

reisen in sep. 2013 auf malediven, kuramathi, haben uns für die deluxe beach-villa with jacuzzi entschieden. hier zu schon mal die 1. frage:

es gibt 2 abschnitte, wo sich die DBVwJ befinden, einmal in unmittelbarer nähe von dem kids club und einmal nähe aqua sports & fun. welche kennt ihr, welche würdet ihr empfehlen und warum?

wir möchten bissl ruhe haben, wo nicht unbedingt viele vorbei laufen, möchten aber auch ungerne die kiddis(haben nix gegen sie, wie gesagt, legen wert auf ruhige lage).

2. habe auf google earth auf der seite keine wellenbrecher erkennen können, right?

3. wir haben überlegt, AI select oder basic, haben uns dann für basic entschieden, weil der preis doch bissl happisch ist 500€ für 2 personen für 10 nächte. nur habe ich hier gelesen, dass man mit AI basic 20% auf die preise der restaurant bekommt, nur ein gerücht oder hat die jemand auch schon bekommen? würden erst mal am buffet uns bedienen und gucken, wie es schmeckt, wollen keine nuggets und pommes haben, nicht, dass uns das nicht schmecken würde, aber wenn wir schon dort sind, würden wir so viel wie möglich kulinarisch haben wollen :). man kann doch sicherlich vor ort auf select umsteigen oder? falls ja, wäre es günstiger oder teurer im vergleich zu einer buchung hier aus deutschland?

fliegen mit srilankan, hierzu irgendwelche tipps?

so, vielen dank im voraus.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1363132402000

Hallo Vicasso,

willkommen im Forum :)

Bzgl. Villen kann ich dir leider nichts sagen, ich würde zu denen beim Aqua Sports tendieren

Es gibt Wellenbrecher, allerdings eher auf der Ostseite der Insel und bei den Garten Bungalows. Sieht man auf den Fotos der Bewertungen glaub ich ganz gut, die Luftaufnahme (www.kuramathi.com) zeigt sie auch. Da es aber nur wenige sind, fallen sie nicht wirklich auf

Upgrade auf AI Select ist, denke ich, schon möglich, aber das Buffetrestaurant gibt wesentlich mehr her als Nuggets und Pommes ;) wir waren zwar in keinem À la carte-Restaurant aber auf die 20% würde ich bestehen - steht auch so in den Vertragsdetails und ich bin mir sicher, dass das auch automatisch richtig verrechnet wird

Schönen Urlaub schonmal :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!