• rrrobot
    geschrieben 1363136065000

Kurze Frage: Kann/darf man sich die Getränke und Cocktails mit in den Bungi oder zum Strand nehmen, oder muss man diese vor Ort in den Bars trinken?

Ist der Speedboat-Transfer wirklich so schlimm? Wir fliegen morgens bereits wieder zurück (09:55 Uhr geht der Flieger). Wisst ihr, wann hier der Bootstransfer in Etwa geht?

• sabine1965
    geschrieben 1363164019000

Hallo Vicasso!

Für meinen Geschmack wären die Bungis Nahe Wassersportzentrum viel besser gelegen. Das Wassersportzentrum darfst Dir nicht so vorstellen, wie es wohl klingt. Ich bin da sehr empfindlich, was Lärm anbelangt, aber wir hatten da auch fast daneben unsere Liegen - da probiert höchstens mal wer das Surfen aus. Da hörst gar nichts, da ist auch kein Massenandrang oder so. Ich glaub die Lage dort wäre absolut ruhig.

Und wenn ihr dann Richtung Sandbank rauf geht - ja mei!!!!! :laughing:

Ich glaub Wellenbrecher sind bei den Bungis auch keine.

Basic AI finde ich völlig ausreichend. Das Buffet bietet sehr viel, wenn auch nicht unbedingt sehr landestypisch sondern international. Wir waren immer beim Buffet. Uns wurde bei der Begrüßung aber gesagt, dass man 20% Rabatt auf Restaurantbesuche bekommt und die Getränke so wie beim Basic AI nicht bezahlt werden müssen.  Ihr könnt ja Vorort immer noch entscheiden, ob ihr mal in ein Restaurant gehen wollt. Ich weiß nicht, aber ich hab mal wo gelesen das ein Upgrade Vorort nicht möglich ist.

LG Sabine

• Vicasso
    geschrieben 1363173017000

vielen dank für die schnellen antworten @DieStachelbeere und sabine1965 :).

das hört sich schon gut an, hatte nämlich auch keine wellenbrecher erkennen können, dann bin ich in der hinsicht beruhigt. ich denke, dass die an der aqua seite tick besser liegen, da erscheint mir der strandabschnitt auch etwas größer zu sein....

20% und getränke frei, ich denke, dann brauch ich kein upgrade, so würden wir abends 2-4 einen tisch reservieren und gut ist. denke mal, wären immernoch günstiger, als mit dem 500€-aufpreis. bleiben dann bei basic :).

bei sachen wie SIM-Karte und solche kleinigkeiten, komme ich nochmal kurz vor der reise um die ecke....sowas kann sich ja immer ändern :).

wie erwähnt, wie werden mit srilankan fliegen. abflug ist gegen 20:30. AI endet aber schon um 12 Uhr, 12 Uhr ist auch check out.

Wenn mein Flieger 20:30 Uhr, wisst ihr zufälligerweise wann wir dann abgeholt werden?

kann man gegen aufpreis check-out verlängern? falls ja, was kostet es? wäre dann mittagsessen iklusive im preis? jemand erfahrung?

haben bisher nicht viel positives über srilankan airlains gelesen, aber gut, sind paar stunden, dafür kommen wir früh auf die insel an und fliegen nachmittags los, daher passt das schon. jemand schon mit srilankan geflogen

• DieStachelbeere
    geschrieben 1363173171000

@rrrobot: im Bungalow gibt es die Minibar, Flaschen darf man sich mitnehmen.

Am Strand hatten wir immer die Getränke aus der Minibar bzw. auch die Flaschen vom Restaurant/der Bar mit. Ob man Gläser mitnehmen darf, weiß ich nicht

Der Speedboat-Transfer ist überhaupt nicht schlimm, solange kein riesiges Gewitter herrscht. Wir hatten auch Boots-Transfer letztes Jahr (dieses Jahr wieder!) und es war super, die Inseln zu sehen und vielleicht auch Delfine :)

Der Bootstransfer beim Nach-Hause-Flug wird ca. um 6 Uhr von der Insel weggehen, das heißt ihr müsst euer Gepäck ca. um 4:30 vor den Bungalow stellen. Geweckt werdet ihr so um 4:15, was ich noch in Erinnerung hab (unser Flieger ging um 10 Uhr)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1363175774000

@Vicasso: bezüglich Airline und Handy hat Rico alles "gesagt" *gg*

Bezüglich Late Check Out: soweit ich weiß, ist das nicht möglich - man muss Getränke, Essen etc extra bezahlen.

Abholung: wird dann wohl, denke ich mal, so spätestens 15 Uhr sein? Ich kann es leider nicht abschätzen, bitte warte kurz ab, bis jemand Antwortet der schon um die Uhrzeit weggeflogen ist (wir fliegen in der Früh ab)

• rrrobot
    geschrieben 1363177703000

Besten Dank für die schnelle Info, Stachelbeere! :)

Ich muss aber noch mal nerven: Es gibt wohl Shishas in der Dhoni-Bar. Ist das Rauchen von Shishas im AI basic oder select enthalten?

Gibt es die Möglichkeit sich vor Ort Knabberkram (Chips und Co) zu kaufen?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1363184920000

Es heisst hier doch immer, das die Transferboote zum Airport bis spätestens Mittag abfahren. Insofern wird sich das mit dem Late Check Out eh erledigt haben da  man ja bereits vor 12h abgeholt wird...Für mich wäre das alleine das absolute K.O. Kriterium für den Bootstransfer.

Für Abendabflug ist man dann mehr als zeitig am Airport. Vorteil damit ganz klar für den Wasserflieger die ja auch noch nachmittags mindestens bis 15-16 Uhr rum die Leute die zum Airport fliegen.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1363188009000

@rrrobot: Shisha: keine Ahnung ...

Knabberkram: ganz ehrlich? Darauf habe ich nicht geachtet, auch wenn ich im Souvenirshop war (das wäre die einzige Möglichkeit, wo du so etwas kaufen kannst). Aber benötigt man das wirklich im Urlaub? Hmmm ... Wenn es unbedingt sein muss, würde ich es mir von zu Hause mitnehmen ...

@rico: ob Boot oder Flieger wird eine ewige Diskussion sein .. Die einen sagen das, die anderen sagen jenes ist besser ;) wir fahren nach wie vor dieses Jahr mit dem Boot (vorallem weil ich keine Lust habe so viel Aufpreis fürs Tauchgepäck zu zahlen ;) )

• sabine1965
    geschrieben 1363189451000

Hallo rrrobot!

Knabberkram - als wenns das in dem Shop gibt, dann sicher teuer. Denn in dem Shop war alles teuer. Also höchstens auf Rashdoo, wenn ihr einen Ausflug dahin macht.

ABER: Wir kannten das von den Seychellen,  da gabs in den Shops nicht  viel zu kaufen, wir essen gerne mal Schokolade. Wir haben uns von daheim im Koffer Snickers mitgenommen, und die auch gerne mal so am Nachmittag gegessen. Obwohl, das Buffet ist so reichhaltig - weiß nicht ob das nötig ist. Aber Erdnüsse brauche nicht viel Platz.l :)

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!