• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1363194874000

Es geht mir bei dem Transfer ob Boot oder Flieger nicht um das grundsätzliche, da dies eben jeder unterschiedlich beurteilt.  Ist ja für viele sicher auch eine Preisfrage und/oder ob man das Bootfahren überhaupt auch gesundheitlich verträgt und was ich nicht alles noch.

Letztlich geht es mir hauptsächlich um die Zeit bzw. Zeitersparnis. Wenn der Rückflug am Morgen ( 9 oder 10 Uhr ) ist stellt sich diese Problematik - wenn man ich es mal so nennen darf -  für diejenigen ja gar nicht. Die werden entweder um 6 Uhr rum per Boot oder per Flieger abgeholt und kommen damit recht zeitnah passend am Airport an.  Mein Flieger geht aber erst um 20.40h und wenn ich da schon morgens/mittags per Boot von Kuramathi abgeholt werde würde mir das aber ganz und gar nicht gefallen.. Was macht man den so viel Stunden an dem besch.. Airport ? Da sitze ich aber lieber noch bis nachmittags auf Kuramathi rum.

• Vicasso
    geschrieben 1363208488000

@rico70260, vielen dank für die links....hhhmm...auch hier das selbe, srilankan scheint wirklich nicht so beliebt zu sein....hhhmm...doch solange die sicherheit darunter nicht leidet, werden wir es schon überleben :). aber wie gesagt, dann mir aus paar stunden in srilankan, als nachts für den rückflug aufstehen^^.

btw, haben u.a. auch deshalb das wasserflugzeug genommen, weil ich auch sowas in der richtung recherchiert hatte, dass die boote relativ früh fahren, auch wenn dein flieger nachts geht....

@DieStachelbeere, nochmal herzlichen dank für die antwort :).

naja, schon bissl schade, dass man da dieses eine essen nicht mitessen kann, wäre halt ein toller service, aber gut, irgendwo muss man sicherlich die grenzen ziehen, da wir sicherlich die restaurants mal ausprobieren wollten, wäre das eine möglichkeit, also sehe ich das positiv :))

@rrrobot, ich glaube, das ist die havana bar. habe dafür auch die preislisten gesucht, aber nicht wirklich was gefunden, hast du da was?

es sind noch knapp 6 monate, aber unsere vorfreude auf kuramathi wird tag zu tag größer...werden selbstverständlich berichten ;)

• rrrobot
    geschrieben 1363222620000

@Vicasso: Im Forum auf kuramathi.com steht, dass es in der Dhoni-Bar Shishas geben soll. Vom Namen her, hätte ich auch vermutet, dass es die Havanna-Bar sein muss. 

Preislisten gibt es zu den Bars auf der Website von Kuramathi leider gar keine. Würde mich aber auch interessieren, vorallem um zu sehen, welche Cocktails im AI Basic enthalten bzw. welche nicht enthalten sind. Ich weiß, es sollen fast alle enthalten sein.

Weiß jemand, ob es auf die Candlelight Dinner auch 20% Rabatt bekommt? Ich gehe mal nicht davon aus, oder?

Noch mal eine Frage zu den Beach Villas: Diese sind ja in U-Form angeordnet. Gucken die Terrassen alle Richtung Norden (Strand) oder gucken diese nach innen, sodass sich alle gegenseitig angucken können beim Relaxen auf den Liegen? Die Wenigen, die am Strand sind, müssten ja nach außen in Richtung Strand gucken?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1363247231000

Hier die Getränkekarte aus der Dhoni Bar :

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Kuramathi+Island+Resort-ch_ub-hid_206208.html?action=detail&mediaId=1157202430

• DieStachelbeere
    geschrieben 1363249370000

@Vicasso: wie meinst du "dieses eine Essen nicht mitessen"? Versteh ich leider grad nicht :(

@rrrobot: Beach Villen: die Terrassen schauen alle zum Strand und haben einen Sichtschutz zum Nachbarn

Candlelight Dinner: keine Ahnung - wir haben das geschenkt bekommen, WIESO AUCH IMMER :laughing:   das wissen wir bis heute nicht, wieso wir das "einfach so" bekommen haben .. An einem Abend stand auf einmal die Einladung zum Dinner am Tisch und wir haben sie ausgefüllt und dann genossen. Eventuell wars, weil mein LG bereits zum 2. Mal auf Kuramathi war? Ich weiß es nicht ... Mal sehen, was sie machen, wenn er dieses Jahr zum 3. Mal dort ist :rofl:

(Wiederholen zahlt sich übrigens vorallem beim Tauchen aus :D )

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • sabine1965
    geschrieben 1363251046000

Die Wasserpfeifen stehen in der Havannabar. Preis? Keine Ahnung

Wegen der Sri Lanka Airlines - also bei Reise u. Preise wird sie besser als Condor und etwa gleich mit Lufthansa bewertet - also nicht so schlecht. Ich glaub das passt schon, wirst sehen.

LG Sabine

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1363260674000

" Vicasso: wie meinst du "dieses eine Essen nicht mitessen"? Versteh ich leider grad nicht"

Er meint wohl das Mittagessen am Tag der Abreise, weil ja ab 12h finito ist mit AI.

Ab 12 Uhr muss ja alles bezahlt werden, auch wenn man erst nachmitags abgeholt wird. Ist doch eher ungewöhnlich aber vielleicht für die Malediven auch so Standart. In Mexico z.b. bekommt man auch nach dem Check Out noch alles was im AI enthalten ist - auch wenn man erst z.b. abends zum Airport abgeholt wird.

Ab wann , also wieviel Uhr ist denn überhaupt das Büffetrestaurant ( Haruge in meinem Fall ) auf Kuramathi mittags geöffnet ? Kriegt man da vor 12h noch nichts ?

Also das SriLanken Airlines besser als Condor bewertet wird  ( viel schlechtere Airlines gibts ja fast nun wirklich nicht.. ) kann ich nachvollziehen. Wenn die Condor Eltern hätte würden die sagen : " Man was ist aus dir nur geworden " ... Das die SriLankan aber gleichauf mit der Lufthansa sein soll wage ich mal zu bezweifeln. Aber daran werden sich wohl immer die Geister scheiden. Diskussionen darüber bringen ja nichts.  Bezüglich Airlines sieht das ja jeder anders, auch und gerade anhand eigener Erfahrungen.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1363262419000

Danke rico, jetzt versteh ichs *hihi*

Ja, das ist scheinbar überall auf den Malediven so. Wenn man vor dem Mittagessen ankommt, bekommt man bei der Abreise kein Mittagessen mehr. Wenn man nach dem Mittagessen ankommt, bekommt man bei der Abreise eines.

Pfuh die Uhrzeiten - gute Frage .. Aber vor 12 war das Haruge (ist aber in jedem Buffetrestaurant gleich) definitiv nicht offen, ich glaub sogar erst 12.30 Uhr? Wenn mich nicht alles täuscht - bin grad etwas überfragt *gg* Da wir aber nicht die "ich bin schon um 7.30 Uhr beim Frühstück"-Leute sind, war das kein Problem ... Wir waren immer recht spät beim Frühstück und hatten dann schon fast Stress, rechtzeitig zum Mittagessen zu kommen *haha* Luxusprobleme ;)

Bzgl. Airline - ich bin nach wie vor happy, dass wir wieder einen Emirates-Flug bekommen und gebucht haben ... Die Zeiten sind völlig in Ordnung (auch wenn man am letzten Tag in der Früh abgeholt wird) und es war in den Fliegern sehr angenehm und auch das Personal war sehr nett. Bin bis jetzt weder Condor noch Lufthansa geflogen ...

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • sabine1965
    geschrieben 1363263544000

Hallo!

Bin alle drei schon geflogen: Condor, Lufthansa (allerdings nur kurze Strecken) und Sri Lanka Air.

Condor ist wirklich sehr schlecht im Service, das wissen wir alle, auch der Sitzabstand ist schlimm.  Lufthansa find ich gut, wie  gesagt bis jetzt nur kurze Strecke.

Sri Lanka - bin ich vor Jahren geflogen, da wars toll - da war sie eine der besten Asiatischen Airlines. Heuer bin ich von Colombo nach Male mit Sri Lanka geflogen, also nicht weit, gab nichts zu bemängeln.

Den Vergleich der Fluglinien hab ich bei Reise u. Preise aus dem Internet rausgesucht, da bewerten viele Leute die Fluglinien. Ich hab deshalb zwei deutsche genommen,  damit man sich ungeführ ein Bild machen kann. Sri Lanka Air hat immerhin 81 cm Sitzabstand,  das ist sehr gut und finde ich auf einem längeren Flug auch sehr wichtig.

LG Sabine

• Melanie25051975
    geschrieben 1363266193000

Doch,  es gibt definitiv Inseln  ;) wo man auch  Mittagessen am ersten oder letzten Tag bekommt auch wenn man bereits ausgecheckt  hat, ich nenne es mal Kundenfreundlich...

Mit Sri Lankan sind wir letztes Jahr zum ersten Mal geflogen, na ja unser Favorit wirds nicht, Flugzeitenänderung von Morgens 9.00 Uhr  (Rückabflug von Male) auf 21.40 Uhr, da waren die 7 Stunden auf dem Baustellen-Flughafen echt spassig :?   zudem wurde der Hinflug um  einen Tag nach hinten  verschoben...und die  Monitore liefen in 3 von 4 Maschinen nicht...Na ja , der Urlaub war trotzdem super,...

Da wir ja auf Kuramathi morgens um 8. 00 Uhr landen, weiss da jemand (da ja nur ein Transfer mit Boot pro Tag geht), wann diese denn ungefähr losfahren? Die warten ja bestimmt noch auf andere Flieger?

LG

Melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!