• Kerstina
    geschrieben 1305824174000

Hi, mein Problem hat sich gelöst, mei Reisebüro hatte noch den alten Preisteil und nun weiss ich, womit ich rechnen kann :-)

Viele Grüße

Kerstin

• TiJay74
    geschrieben 1307990520000

Hallo @ all!

Nachdem einige Zeit vergangen ist, mal noch eine Wortmeldung von mir ...

Wir (2P) haben mittlerweile im Reisebüro von Bootstransfer auf Wasserflugzeug umgebucht (bei der Onlinebuchung gab es diese Wahlmöglichkeit nicht), haben die geänderten Reiseunterlagen erhalten, haben aber jetzt noch eine Anfrage für das Umbuchen von VP auf "AI basic" laufen.

Somit hat sich ein Teil meiner Fragen vom 20.02.11 erledigt (Danke für die hilfreichen Antworten!)

Nun noch ein paar neue/noch offene Fragen:

1.) Kann mir jemand ein Bild / einen Link zu einem Bild schicken, wie die Stromstecker auf Kuramathi bzw. allgemein auf den Malediven ausschauen, damit ich mir vorab evtl. den richtigen Adapter besorgen kann?

2.) Sofern meine Recherchen richtig waren, fliegen wir nicht mit den rot-weißen Wasserflugzeugen von Male nach Kuramathi sondern mit den blau-gelben (tma). Auf deren Homepage finde ich leider nirgens eine Angabe über das max. Freigepäck pro Person??? Ich will vermeiden, das ich z.B 23kg Koffer + 7kg Handgepäck = 30kg gesamt von Qatar Airways ausnutze und dann beim Wasserflugzeug drastisch draufzahle, weil die beispielsweise nur 15 oder 20kg mitnehmen? Kann mir da jemand (der kürzlich dort war) eine verbindliche Auskunft geben bzw. mir einen Link zum Nachlesen schicken?

3.) Wie ein paar Seiten weiter vorn vermerkt, haben wir eine "normale" Beachvilla gebucht (in der Hoffnung mit den Füßen am Strand zu sein, sobald man den Bungalow verlässt). Jetzt musste ich leider lesen, das stellenweise sogar die (preisgünstigeren ) Garden-Villas näher am Wasser sind, da die Beach-Villas wie der Buchstabe W angeordnet sind und man sich (an der unteren Stelle vom W) recht weit weg vom Strand befindet.  :(

Kann mir jemand (der kürzlich dort war) evtl. ein oder zwei Bungalow Nummern mitteilen (wie gesagt NORMALE Beach Villa) die dann möglichst weit vorn (1. oder 2. Reihe VOM STRAND AUS) stehen? Büüüüüüüdde ;)

Würde dann einfach versuchen schriftlich meinen Wunsch zu äußern in der Hoffnung auf ein offenenes Ohr.

4.) Welche deutschen/internationalen Kleinigkeiten kann man mitnehmen um den Angestellten dort eine Freude zu machen (und ich rede jetzt nicht von gefalteten Dollarnoten) ;) Kenne es aus anderen Länder das z.B. deutsche Schoki recht gefragt ist ...

In der Hoffnung auf zahlreiche Antworten

DAAANKE ...

| Aug08 ES: Teneriffa | Aug09 GR: Kreta/Santorin | Aug10 TR: Side | Apr11 CZ: Litomerice/Prag | Jun11 ML: Kuramathi | Aug/Sep12 ML: Velidhu | Okt13 C: Varadero
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1307999193000

zu 1) Normaler Weise gibt es auf jedem Zimmer mindestens einen Adapter, ansonsten kannst du auch an der Rezeption nachfragen, die haben sicher einen für dich.

zu 2) Wenn sie die Preise nicht schon wieder erhöht haben, liegt die Übergepäckgebühr bei 4$/kg. Bis 25 kg (Gepäck und Handgepäck zusammen) sind frei. Allerdings werden auch eventuell vorhandene Duty-free Tüten und Fototaschen gewogen, wenn die Herren es sehr streng nehmen. Alles darüber wird mit o.g. Charge berechnet. Sind jetzt also keine Unsummen, die da zusammen kommen.

Die Übergepäckgebühr gilt dann aber für Hin- und Rückflug mit dem Wasserflugzeug, musst also nur einmal bezahlen.

zu 3 kann ich nichts sagen, war noch nie auf Kuramathi

zu 4) Schoki ist beliebt, allerdings bei den Temperaturen schwierig wenn die Lagerkapazität des Kühlschranks erschöpft ist ;)

Ansonsten wird Kaugummi o.ä. gerne gesehen und genommen. Aber letztlich gilt: Nur bares ist wahres.

• Clarki8
    geschrieben 1308003565000

@TiJay74 sagte:

Kann mir jemand (der kürzlich dort war) evtl. ein oder zwei Bungalow Nummern mitteilen (wie gesagt NORMALE Beach Villa) die dann möglichst weit vorn (1. oder 2. Reihe VOM STRAND AUS) stehen? Büüüüüüüdde ;)

Würde dann einfach versuchen schriftlich meinen Wunsch zu äußern in der Hoffnung auf ein offenenes Ohr.

Bei nur 2 Bungi-Wunschnummern kannst du dir schon ausrechnen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass die bei eurer Ankunft frei sind. ;)

Warum so kompliziert?

Warum schreibst du denen nicht gleich was du willst?

• krycek
    geschrieben 1308003811000

Bist Du auf Facebook? Kuramathi hat eine prima Seite dort, man kann Fragen stellen, und jemand beantwortet sie auf der Pinnwand.

Dort kannst Du sicher auch die E-Mail-Adresse von Kuramathi erfahren.

Jemand gab den Tipp, bei der Biostation ins Wasser zu gehen. Wenn ich in Erinnerung habe, ging das von den Garden-Bungis gradeaus und dann rechts? Na ja, ist ja alles ausgeschildert. Aber Danke für den Tipp! Bisher dachte ich immer, man man muss bei den Wasserbungis rein.

• TiJay74
    geschrieben 1308662288000

@ Clarki8:

*gg* naja warum einfach, wenn es auch umständlich geht ;)

Aber ok, Du hast Recht ... ich hab einfach eine Mail geschrieben und unseren Wunsch formuliert und recht zeitnah Antwort bekommen. Sie können es (logischweise) nicht garantieren, aber haben den Wunsch zur Kenntnis genommen und werden versuchen dem zu entsprechen.

Grundsätzlich ist es wohl so, das immer einen Tag vor Anreise neuer Gäste die Verteilung der Zimmer / Villen passiert und dann in Abhängigkeit je nach Verfügbarkeit / Wunsch zugeteilt wird.

----------

Antwortmail von TMA bezüglich der Freigepäckgrenze:

Greetings from Trans Maldivian Airways!

Our free baggage allowance to Kuramathi is 25kg per person whichincludes 5kg hand luggage person as well. We are charging USD 2.00 per kg forany excess luggage.

Since we do not have over head cabins in our aircrafts, hence wedo not allow trolley bags as hand luggage’s. Please also note that one piece luggagemust not weigh more than 30kg and one piece hand luggage must not weigh morethan 5kg.

If you require any further details, please do not hesitate to contact us!

Best Regards,

Mohamed Abdul Wahhab

Senior Supervisor Marketing & Sales

Tel: (+960) 3348449

Fax: (+960) 3348409

Mobile: (+960) 7908444

E-mail: sales@tma.com.mv

P.O.B 2079. Male’

Trans Maldivian Airways

www.tma.com.mv

LG TiJay74

(ab morgen auf Kuramathi)

| Aug08 ES: Teneriffa | Aug09 GR: Kreta/Santorin | Aug10 TR: Side | Apr11 CZ: Litomerice/Prag | Jun11 ML: Kuramathi | Aug/Sep12 ML: Velidhu | Okt13 C: Varadero
  • krycek
    geschrieben 1309477274000

Mal eine Frage, bei einer 3er-Belegung in einem Bungi, was ist das für ein Bett? Marke Rollator? :laughing:

• Flammi99
    geschrieben 1309504275000

Hi.. naja..einen Rollator schiebst du ja eher vor dir her....ist ein ganz normales 1,80 m x 1,40 m Bett.

Gruss Jochen

Flammi
  • hannibunny01
    geschrieben 1309556123000

Rollator? :-) ist ein zustellbett, normale größe. ein erwachsener mann kann gut drauf schlafen. habs auf einem foto mit drauf, wenn du willst schick ich dir das bild per mail.  lg

• krycek
    geschrieben 1309563036000

@hannibunny01 sagte:

Rollator? :-) ist ein zustellbett, normale größe. ein erwachsener mann kann gut drauf schlafen. habs auf einem foto mit drauf, wenn du willst schick ich dir das bild per mail.  lg

Rollator hin oder her, es war schon spät.

schick aber ruhig mal.

übrigens stimmen die angaben von kuramathi nicht, dass alle bäder in den garden-villen mittlerweile renoviert wären. die vorne im sand stehenden haben noch die alten, die dahinter die neuen bäder. find ich jetzt nicht sooo gut, sowas dann aber zu behaupten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!