• villev
    geschrieben 1312214663000

Hallo,

wir haben für April nächsten Jahres gebucht. Bei der Unterkunft sind wir bescheiden geblieben und haben uns für eine Beach Villa entschieden. Wir benötigen 2 Villen. Ist es richtig, dass z.B. Nr. 30 und 31 ganz vorn stehen? Und wenn das nicht klappen sollte, wer hat Erfahrungen im hinteren Bereich?

Wir haben uns für das Select AI entschieden. Kann ich Flaschenweine im Rahmen dieses AI auch im Büfettrestaurant bestellen oder nur in den anderen Lokalen?

Ich habe gelesen, das checkin sowie checkout 12.00 Uhr ist und dass damit auch das AI endet. Wir fliegen mit Oman Air und kommen früh zeitig an und fliegen erst am Abend wieder weg. Weiß jemand, ob das tatsächlich so streng gehandhabt wird?

Vielen Dank schon mal!

Gaby

• giulia87
    geschrieben 1312638792000

Hallo,

könnt ihr mir ein paar fragen beantworten?

1. war das wasserflugzeug bei euch mit inbegriffen oder habt ihr extra gezahlt?

2. empfehlt ihr einen direktflug mit c**dor oder auch flüge mit zwischenlandung?

3. habe jetzt schon öfters gelesen das es keine liegen am strand sondern nur stühle gibt. ist das nicht nervig?

4. wie ist es mit den getränken? bekomme ich an jedem strandabschnitt wasser und cocktails oder muss man da dann erst ganz weit laufen? sind die bars alle schon morgens geöffnet und bekomme ich hier alle cocktails als ai-bucher umsonst?

5. Sind die ganzen schönen Videos und Fotos am Außenriff entstanden oder habe ich auch das Glück so schöne Fische am Hausriff zu entdecken? Icvh bin noch nie geschnorchelt? Stellt das ein Problem dar?

wär super wenn mir jmd. die fragen beantworten könnte weil mein freund und ich das hotel evtl bald buchen möchten.

grüße

julia

• kala10
    geschrieben 1312651851000

Hallo nochmal,

Danke erstmal für die Anworten zu meinen ersten Fragen.

Mittlerweile haben wir gebucht und zwar eine Beach Villa mit Jacuzzi zusammen mit Basic AI.

Laut der offziellen Inselmap gibt es hierfür zwei verschiedene Standorte auf der Insel - der eine liegt im unteren Teil nahe der Bio Station/Fussballfeld, der andere auf der direkten Riffseite zwischen Water Villas und Superior Beach mit Jacuzzi,

Frage wäre jetzt, wo ist die schönere und vor allem ruhigere Lage verbunden mit einem ungetrübten Blick aufs Meer (von der Terrasse aus)?!

Weiss auch jemand welchem Restaurant man zugeteilt wird?!

Vielen Dank und Grüsse

• krycek
    geschrieben 1312670412000

giulia87:

Hallo,

könnt ihr mir ein paar fragen beantworten?

1. war das wasserflugzeug bei euch mit inbegriffen oder habt ihr extra gezahlt?

2. empfehlt ihr einen direktflug mit c**dor oder auch flüge mit zwischenlandung?

3. habe jetzt schon öfters gelesen das es keine liegen am strand sondern nur stühle gibt. ist das nicht nervig?

4. wie ist es mit den getränken? bekomme ich an jedem strandabschnitt wasser und cocktails oder muss man da dann erst ganz weit laufen? sind die bars alle schon morgens geöffnet und bekomme ich hier alle cocktails als ai-bucher umsonst?

5. Sind die ganzen schönen Videos und Fotos am Außenriff entstanden oder habe ich auch das Glück so schöne Fische am Hausriff zu entdecken? Icvh bin noch nie geschnorchelt? Stellt das ein Problem dar?

wär super wenn mir jmd. die fragen beantworten könnte weil mein freund und ich das hotel evtl bald buchen möchten.

grüße

julia

Hallo Julia,

der Wasserflieger war bei TUI mit dabei.

Ich würde Flüge mir Zwischenlandung empfehlen. Mit Emirates waren wir letztes Jahr das erste Mal unterwegs. Ca. 3 Stunden Aufenthalt in Dubai. Und auf dem Rückflug mussten wir noch kürzer warten. Mann muss sich halt günstige Flugzeiten raussuchen. Mit Condor könnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fliegen und die Premium-Sitze sind mir zu teuer.

Es gibt in der Tat nur Plastikstühle am Strand, allerdings mittlerweile Liegen auf der Terrasse der Bungis. Die kann man aber an den Strand ziehen. Wer einen Bungi in der zweiten oder gar dritten Reihe hat, wird damit allerdings Probleme haben. So gesehen ist es für die dann nervig, stimmt.

Mit AI-Basic kannste alle Getränke überall genießen. Also alles, was auf der AI-Basic-Liste steht. Aber das ist schon eine ganze Menge. Außerdem ist die Mini-Bar mit drin.

Das Hausriff - vorzugsweise bei den Wasserbungi mit Jacuzzi - ist gut!

Ein bisschen sauer bin ich aber schoni. Da wird man auf der Facebook bzw. Homepage in Punkto Garden-Bungis ganz schön verschaukelt. Es gibt nämlich doch zwei Arten und nicht nur die, die Kuramathi gerne rausstellt. Und dann noch behaupten, alle Bäder in den Garden Bungis wären jetzt renoviert. Was aber nicht stimmt. Finde ich nicht korrekt. Nur mal so am Rande.

• giulia87
    geschrieben 1312714351000

hallo krycek,

vielen dank für deine ausführliche antwort, hat mir geholfen. :D

deine aussage mit dem wasserflieger hat mich jetzt aber ein wenig irritiert. :frowning:

wenn ich über t*i buche ist der wasserflieger nicht dabei, laut dem reisebüro kostet der 114euro pro person für den hin-und rückflug mehr.

kann es sein das wenn ich den wasserflieger nicht buche trotzdem das glück haben könnte mit dem wasserflieger nach kuramathi zu kommen? habe bisher nämlich noch nirgends bei jemandem gelesen das er das extra dazu gebucht hat.

was für probleme hattest du mit con**r?

und was hast du dann in dubai gemacht?

grüße

julia

• Clarki8
    geschrieben 1312730665000

Wenn jemand den Wasserflieger kostenlos bekommt, dann wird das stolz in den Berichten erwähnt ;-)

Ich würde mir zwar nicht die Hoffnung machen, aber falls ihr die einzigen Gäste für den Boottransfer seid, dann setzen die euch in den Wasserflieger, weil sich das Boot nicht rentiert.

• giulia87
    geschrieben 1312735108000

und warum schreibt krycek dann, dass der wasserflieger bei tui dabei war?

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1312739605000

giulia...hast du dich mal ernsthaft mit deinem Reiseziel befasst???

Ich glaube nicht...

• Clarki8
    geschrieben 1312740839000

giulia87:

und warum schreibt krycek dann, dass der wasserflieger bei tui dabei war?[/quote]

Weil es im letzten oder vorletzten Katalog anscheinend noch so war.

TUI bot bei Inseln, die von Male etwas weiter weg liegen, eigentlich immer nur Wasserflieger an.

• giulia87
    geschrieben 1312747281000

Kampfguppy:

giulia...hast du dich mal ernsthaft mit deinem Reiseziel befasst???

Ich glaube nicht...

ja, habe ich aber da mir ein paar sachen unklar sind nutze ich das forum. dafür ist es ja wohl da.

ich glaube solche unnötigen kommentare kannst du dir sparen!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!