• ralfkub1970
    geschrieben 1303727367000

soeben sind neue Angebote für gardenvillas für meine Reisezeit Oktober auf dem Markt. lt. Island map liegen die Gardenvillas aber sehr ungünstig direkt hinterm Restaurant.

Ich war vor der Renovierung da (beach Villa), kann mir jemand was zur Lage /Ausstattung der gardenvillas sagen ?

• krycek
    geschrieben 1303774667000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Laut Kuramathi sollen die Garden-Villen ja alle renoviert sein, allerdings, wenn ich mir da Bilder von Urlaubern hier auf HolidayCheck angucke, da sehen die zum Teil recht unterschiedlich aus. Angeblich sollen sie alle direkt in Strandnähe liegen und auf Kuramathis Seite selbst gibts Fotos von neuen Bädern und neuen Terrassen, andere Villen haben aber noch die alten Terrassen, da weiß man nicht, ob die Bäder schon neu sind. Alles sehr verwirrend. Als ich vor Ort war, sahen die von außen noch nicht renoviert aus, außer, dass die neuen Liegen vorhanden waren und es neue Betten und halt den TV gab. Die Garden-Villen scheinen also von außen etwas unterschiedlich auszusehen - oder - die hinteren sind die mit der neuen, verlängerten Holzterrasse (wie man auf Kuramathis-Seite auch virtuell sehen kann) und die Villen in Strandnähe haben noch ihre alten Terrassen.

Wenn Kuramathi allerdings mit diesem neuen Aussehen wirbt, finde ich das schon etwas unfair, wenn nur ein Teil davon betroffen ist. Wieder typisch einen Bungi schön hergerichtet als Vorführ-Objekt.

Oder hat jemand neue Infos? Da ich nächstes Jahr auch eine GardenVilla buchen möchte, wären aktuelle Infos interessant.

• meiwa
    geschrieben 1304085058000

hallo,

die gardenvillas haben fas  die beste lage auf der ganzen insel! direkte strandlage, das sieht nur auf dem resortmap komisch aus. dieses resortmap ist auch nicht sehr genau und schon gar nicht maßstabsgetreu. wir hatten die villa #2 und waren zufrieden.  ausstattung für den preis wirklkich sehr gut.

lg

meike

• krycek
    geschrieben 1304113427000

Mich wundert nur, dass die hinteren Garden-Villen von außen anders aussehen. Waren bei euch die Bäder renoviert, also sahen die so aus, wie auf Kuramathis Seite abgebildet? Vom Aussehen her finde ich diese "hinteren" Garden-Villen schöner. Alleine schon die verlängerte Holzterrasse. Diese Resort-Map zeigt eh nur den ungefähren Standort der Bungis.Ach ja, konnte man in der Lagune vorn Garden-Villen bei den Wellenbrechern gut schnorcheln?

LG

Brigitte

• meiwa
    geschrieben 1304335513000

wir hatten die ganz einfachen, das sind die villen 1-12 und die sind definitv nicht so, wie die auf der HP abgebildeten. bad war aber dennoch ausreichend, es gab nur eben diesen kleinen innenhof nicht, sondern den halbrunden, offenen duschbereich. ist aber völlig ok.  (s. meine fotos und bewertung vom august 2010)

schnorcheln in der lagune vor den gardenvillas ist nicht lohnenswert. einzig der "duchgang" ist bei flut toll, da dort die haie rein- und rausschwimmen.

ansonsten einmal um die ecke zum biostation, da ins wasser und es geht so ziemlich sofort los. je nach strömung / jahreszeit. bei uns ging die strömung von der sandbank zum jetty (august).

lg

meike

• krycek
    geschrieben 1304375851000

Dann gibt es anscheinend zwei Arten von Garden-Villen. Die von 1-12, die direkt am Strand stehen, sind wohl noch nicht renoviert. Die dahinterstehenden, die man auch auf der Homepage sehen kann, sind dann wohl die renovierten. Ich finde es allerdings nicht gut, wenn damit geworben wird. Dann kommt man vor Ort, und es sieht ganz anders aus. Aber Danke für Deine Antwort.

• meiwa
    geschrieben 1304428090000

die vorderen sind auch renoviert.  lediglich der aussenbereich ist anders. innenausstattung ist identisch....

• krycek
    geschrieben 1304458736000

Kuramathi hats mir grade bestätigt. Die unterscheiden sich jetzt nur noch vom äußeren. Die hinteren Bungis haben halt die schönere Terrasse.

• Kerstina
    geschrieben 1305805860000

Hallo ihr Lieben.,

ich hab ein Problemchen "besonderer Art" ;)

Wir (2 Erwachsene und 1 Kind, 13), wollen nächsten April in den Osterferien eine Woche ins Kuramathi.

Da wir gänzlich Malediven-unerfahren sind, suche ich nun schon seit Stunden nach dem Preisteil der Tui vom Winter 2010/2011, damit ich in etwa berechnen kann, welchen Preis uns die Tui bei Buchungsfreigabe im Juli präsentieren wird und ob ich das überhaupt bezahlen kann bzw. will.

Ich finde durchaus den Online Preisteil für die Malediven, jedoch ist das Kuramathi nicht enthalten 'grummel

Bei dem noch älteren Preisteil von Winter 09/110 ist es zu finden. Komische Sache.

Wer kann mir bitte bitte helfen?

Vielen Dank & liebe Grüße

Kerstin

• Clarki8
    geschrieben 1305812732000

Kerstin, was wollt ihr überhaupt ausgeben?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!