Du hast Dir einige beliebte Inseln ausgesucht und solltest Dir daher mit der Buchung nicht allzu lange Zeit lassen, da viele Inseln oft schon vor Buchungsfreigabe reserviert werden.
Wohin auf die Malediven?
-
geschrieben 1423140413000Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
-
geschrieben 1423143004000
Baros kann direkt gestrichen werden, wenn AI ein Kriterium bleibt.
Im Übrigen siollten noch weitere Kriterien definiert werden, sonst wird die Liste nie kürzer..eher länger..(wenn Budget keine Rolle spielt, warum steht dann nicht Angsana Ihuru mit drauf - das hat z.b. AI und gutes HR, Thudufushi wäre zumindestauch eine Überlegung anstelle Athuruga, wenn man mal nur Schwimmen will.
Und wie kommt man auf Thulaghiri, wenn HR eine Rolle spielt...sind immerhin ca. 250m Entfernung...
Gruß Uwe
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) -
geschrieben 1423157287000
Wenn die Kohle keine Rolle spielt Ihuru. Vakaru ist auch gar nicht mal viel teurer als Athu. Das Ai auf Vakaru kann man getrost vergessen. Da gibt es nur Fusel. Ich denke mit VP plus ist man gut bedient. Mit ein paar Bierchen oder Cocktails sollte Vakaru ca 15 % teurer als Athu werden. Ist es aber auch mehr als wert, eine gute Investition. Klasse Hausriff, überragende Küche und sogar Strandservice am fetten Liegestuhl inbegriffen. Baros ist viel teurer.
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24 -
geschrieben 1423217171000
Danke euch allen für die vielen Beiträge >>>>ihr habt mich ein Stück weitergeholfen
@uweder1....Angsana und Ihuru kannte ich noch nicht .Werde mir demnächst die Inseln näher anschauen.......aber der Ring ist zumindest etwas kleiner jetzt damit fallen schon mal einige Inseln raus. lg Thomas
-
geschrieben 1423390643000
Guten Morgen an alle Maledivenexperten !
Ich und mein Lebensgefährte haben kurzfristig entschieden, meinen 50. Geburtstag ganz besonders zu feiern und haben uns dafür gedacht, auf die Malediven für 1 Woche zu verreisen. Wir waren noch nie dort und wissen nun nicht, welche Insel man nehmen soll. Wir wollen diesen Urlaub nutzen, einfach im Paradies sein zu können und natürlich auch zu schnorcheln.
Ich bin nicht die Sportskanone und ich habe bisher immer nur da geschnorchelt, wo ich auch noch irgendwie Grund habe, also eher im flacheren Wasser, so dass die Strömung ein nicht rausziehen kann, aber nun weiss ich gar nicht welche Insel für mich da
Ich lege wert auf guten Service also wäre ein 4, 4,5 oder 5 Sterne Hotel schön
Unser Budget sollte insgesamt EUR 4.500,-- nicht übersteigen für 1 Woche, Beachvilla wäre ok, Wasservilla muss nicht sein.
Ich hätte gerne eine schöne Insel mit toller Vegetation und vielleicht dem einen oder anderen Flughund , schönem weissen Strand oder Landzunge und das Wasser sollte wirklich richtig schön hell türkis sein.
Angeschaut habe ich mir Kuramathi, wäre wohl für den ersten Urlaub sehr schön, da sie auch nicht ganz so klein ist und man vielleicht auch noch einiges erkunden kann
Dann habe ich Diamonds Alhuruga gesehen und war auch begeistert, obwohl ich nicht weiss, ob diese Insel für einen ungeübten Schwimmer OK ist, dann gab es da noch Komandoo, welche ich auch schön fand.
Dann hatte ich irgendwo im Forum gelesen, dass es eine Insel mit 2500 Palmen gibt, leider finde ich nicht mehr wo, oder war das Komandoo ?
Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben.
Danke
Daniela
-
geschrieben 1423391160000
Wann wollt Ihr denn reisen? Die Preise variieren je nach Reisezeit.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1423395642000
hallo Compti65,
bitte denke aquch daran, dass es Übernacht-Flüge sind, du also bei der Reisezeit nur 6 Nächte auf der Insel wärst - für mich definitiv zu viel Aufwand bei der Anreise.
(Ich bin zwar im April auch nur 7 Nä auf Makunudu, aber davor ja noch 1 Woche auf Sri Lanka.. ) Und ich weiß schon jetzt - dass ich mich bei Abreise ärgere, nicht noch 1-2 Nächte dazugenommen zu haben.
Also nochmal zu deinem Wunsch, Kuramathi würde ich bei der knappen Woche auf keinen Fall vorschlagen, überhaupt, keine große Insel, da braucht man mehr zeit, um alles in sich aufzunehmen. Ehrlich. Dazu kommt, das Kura am Aussenriff das Hausriff hat. Da bist du beim Schnorchel quasi im Ozean (hihi, von Haien umzingelt,, muss man auch auf Strömung aufpassen, Sept. ist ja nicht grad beste Wetterzeit, kann auch mal größere Wellen geben (waren selbst schon im Sept auf Kura) - und nur in der Lagune schnorcheln, also bitte..
Athuruga wäre nicht schlecht, da es im Atoll-Inneren liegt, aber du wolltest ja schöne Vegetation, und das hat mich auf beiden Diamonds total enttäuscht. Auch wenn dort die HR super waren.
Wenn es geldlich passt, dann schau Vakarufalhi an. Auch Maafushivaru als neuer Sensimar-wäre eine Überlegung. Beide im Ari und mit Wasserflugtransfer. Ist ja auch ein Highlight. Für kürzere Anreise dann NordMale/SüdMale-Atoll mit Speedboot.
Komandoo steht bei mir auch vorne auf der Liste. Würd ich euch eher als Kuramathi empfehlen.
Tipp, immer mal auf den Link "Hotel auf der Karte anzeigen klicken" und sich die Lage von oben anschauen.. da sieht man auch die Atoll-Lage..wenn man den Zoom verkleinert...
Gruß Aida3
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1423399063000
Hallo!
Ich möchte nun, nach über 10 Jahren unbedingt, mal wieder die Malediven bereisen. GeplanterZeitpunkt Februar/ März 2016.
Aber hier gibt es einfach zu viele Inseln- ich bin total überfordert.... WOHIN???
Vielleicht könnt Ihr mir einige Tipps geben.
Wichtig ist uns:
- Barfußinsel
- nicht so große Insel
- Open- Air- Bad
- Wifi
- nach Möglichkeit: Einzelbungi
- gute Bademöglichkeit
Tauchen tun wir beide nicht.
Preis sollte irgendwo im Mittleren Preissegment sein- Luxus ist unwichtig.
Verpflegung HP, VP, AI... unentschlossen.
1997 und 1998 war ich auf Paradise Island -> ok
1999 auf Veldihu -> sehr schön
Wir suchen eine eher ruhige Insel, um einfach die Zweisamkeit genießen zu können...
Welche Insel könnt Ihr empfehlen??
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!
-
geschrieben 1423403422000
Ich schließe mich Aida3 an. 7 Nächte solltet Ihr schon haben. Wir bleiben auch meist nur 7-8 Nächte, aber drunter würde ich nicht gehen. Wenn Ihr also am 12.09. losfliegt, seid Ihe am 13.09. auf der Insel, dann würde ich am 20.09. zurückfliegen.
Komandoo kann ich Dir empfehlen, das Hausriff ist leicht zu beschnorcheln. Die Vegetation der Insel ist toll.
Hab grad die Preise gecheckt, da kommt Ihr mit dem Budget AI grad hin.
Maafushivaru ist mit VP schon drüber, da bäuchtet Ihr noch Getränke.
Da gibt's wohl in Kürze aktuelle Infos von unserer ZE Dani
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.