• angie2411
    geschrieben 1203508308000

hallo

ich schaue immer mal zuerst auf autoeurope.de, da finde ich meist super günstigeangebote mit vollkakso inclusive..

• Plejadi
    geschrieben 1203509511000

Meist wird darüber informiert, dass man Warnwesten mitzuführen hat. Diese werden eigentlich nie (mallorca, Kanaren) zur Verfügung gestellt, angebl. wegen Diebstahlgefahr etc.pp

Es gibt oft bei diversen Läden diese Westen für 1 Euro, da habe ich halt 2 gekauft und habe sie im Urlaub dabei und lege sie ins Auto, nehmen ja keinen Platz weg....kontrolliert wurde ich bisher aber noch nie....

Also besser von zu Hause mitnehmen!

LG

• Anjueki
    geschrieben 1203686521000

@Plejadi sagte:

Wenn wir pauschal reisen, also mit Transfer dann lassen wir uns das Auto am nächsten Tag zum Hotel bringen.

Plejadi

Hallo!

funktioniert die Hotelbereitstellung auch bei reiner Onlinebuchung? Ich kann auf der HP von holydaycars darüber nichts finden

:(

Gruß

Anjueki

• Teoha
    geschrieben 1203688023000

@angie:

Auf der Homepage von holidayautos auf "FAQ" klicken und als Suchbegriff dann das Wort Hotel eingeben.

Dann bekommst du eine Antwort auf deine Frage.

Aber nebenbei: holidayautos ist nicht gerade billig.

• Plejadi
    geschrieben 1203700831000

holidaycars ist nicht holidayautos

Ob man im RB oder rein online bucht ist egal, wenn man alles ausgesucht hat, dann bei "Zustellung" das Hotel angeben.

@ Teoha: Du hast deutsche Ansprechpartner und super Service, alles ist inkl. und auch der Zusatzfahrer ist kostenlos. Es gibt oft Aktionen etc. Ich bin immer sehr zufrieden gewesen, da gehe ich wegen ein paar Euros kein Risiko ein (auch wegen dann nicht vorhandenen Autos vor Ort in der Ferienzeit etc.)

Aber jeder so, wie er mag, es gibt ja viele Möglichkeiten....

LG

• Teoha
    geschrieben 1203701457000

@plejadi

Ja, war nur ein Tippfehler von mir cars und autos :( , die Info stimmt aber.

Deutsch sprechen die anderen Vermieter meist auch und das Wort "Risko" bei Firmen wie Goldcar, Record, Hasso,u.a. ist fehl am Platz. Die Zeiten sind (auf Mallorca !) nun wirklich lange vorbei.

Und manchmal sind es mehr als ein paar Euro. Habe gestern noch bei Goldcar (über mietwagenmarkt.de) einen Scenic für 8 Tage in den Herbstferien gebucht, für 158,- Euro plus Tankfüllung. Storno jederzeit kostenlos möglich.

Der gleiche Wagen kostet bei Holidayautos satte 350,-- (!!!) Euro. Und dann wollen die sogar noch Geld für eine "Rücktrittsversicherung" um stornieren zu können.

Der Unterschied erschien selbst mir sehr hoch und ich habe das daher auch noch für meinen zweite Malletrip im August (4 Tage) durchgespielt.

Hierbei war der Unterschied für einen Kangoo/Berlingo zwischen Record (96,60) und holidayautos (172,-) ebenfalls extrem.

Der Preisunterschied wäre sicher auch Dir zu hoch, oder ?

Und bei meinen bisherigen 6-8 Anmietungen hab ich nie Probleme bekommen, selbst als beim letzten Mal mein Wagen (Mazda 5) einen Kardanwellenbruch hatte und der Vermieter (Goldcar) den Fall mit Abschleppwagen und so weiter vorbildlich abwickelte.

Also holidayautos ist für mich (subjektiv !) keine Alternative.

Aber wie Du sagst, jeder nach seiner Facon, die anderen Mietfirmen müssen ja auch leben ;)

Gruß

• maran-08
    geschrieben 1203708244000

@ADEgi sagte:

...

Hallo Hardy,

kann es sein, daß Du doch etwas viel fliegst? :laughing:

Du meinst Warnwesten!

...

Ha ha ha, Du hast natürlich Recht. Warnwesten ! Als ich den Text geschrieben hatte, habe ich gefühlt, dass irgendwas nicht stimmte.

Gruß, hardy

• Fredy54
    geschrieben 1204056035000

Hallo und schöne Grüße,

habe soeben ein Mietwagen von Deutschland gebucht.

Wir fliegen erst im Oktober.

Schau halt mal unter : www.Plus.de unter dem Punkt Reisen

findest du die Mietwagen z. B. Mallorca Flughafen.

Wenn du nicht weiter weist, melde dich mal.

Viel Erfolg

Alfred

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1204058172000

Es gab gerade in der Zeitschrift Urlaub Perfekt einen Mietwagentest auf Mallorca, könnt ihr hier lesen.

Sixt ist mal wieder Testsieger, ich weiß schon, warum ich da immer gern anmiete :-) und dann folgen centauro und ultramar.

• Teoha
    geschrieben 1204060319000

@Fredy54 sagte:

Hallo und schöne Grüße,

habe soeben ein Mietwagen von Deutschland gebucht.

Wir fliegen erst im Oktober.

Schau halt mal unter : www.Plus.de unter dem Punkt Reisen

findest du die Mietwagen z. B. Mallorca Flughafen.

Wenn du nicht weiter weist, melde dich mal.

Viel Erfolg

Alfred

Plus ist nicht günstiger (teilweise teurer) als die bekannten Anbieter. Plus übernimmt nur die Preise von m-broker...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!