• Kourion
    geschrieben 1335807064000

@Splint

Ich verstehe nicht so ganz... Welches "Argument" hast du ?

Du akzeptierst das neue Angebot mit dem Rail&Fly Ticket oder du akzeptierst es nicht. Im letzteren Fall stornierst du und suchst dir was Neues.

Du solltest vllt. auch mal einen Blick in die AGB deines RV werfen. Dort wirst du bezüglich deiner Möglichkeiten und Erwartungen perfekt aufgeklärt.

Apropos RV - wer ist denn dein RV ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1335813548000

@Splint

Wofür bitte sollten 5-10% erstattet werden? Das kann ggf. zur Anwendung kommen, wenn dein Rückflug unverhofft auf einen anderen Airport umgenudelt wird, aber doch nicht dann, wenn du im Vorwege ein neues Angebot akzeptierst?

Du hast die Option, die Änderung zu akzeptieren oder kostenfrei zu stornieren.

Punkt. ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Splint
    geschrieben 1335816433000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da eine direkte Anrede vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

Hi Kourion,

stimmt sicher was du schreibst. Wollte mich mit den Erfahrungen aus dem Forum zusammen austauschen :-)

Im ersten Thread hatte ich ihn glaube ich genannt. Reisebüro Atlas Reisen - Neckermann. Was kannst damit dieser Info anfangen? :)

• bernhard707
    geschrieben 1335816850000

Wieso Kourion oder andere User? Neckermann ist dein Veranstalter und dessen AGB sind für dich relevant, bzw. solltest du dir wegen deiner Möglichkeiten und Erwartungen durchlesen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1335818002000

Splint:

Zudem habe ich im Internet gelesen, das andere RV 5-10% Rabatt gewährt haben. Ob der Fall dann auch immer so identisch wie unserer ist, fraglich.

Worum geht es dir? Ein einfaches Ticket von Bonn/Siegburg nach FRA Flughafen kostet 58€, falls du es nicht beanspruchen willst, kannst du versuchen, eine Erstattung in entsprechender Größenordnung zu erzielen. Ist unpopulär aber möglich.

Eine Erstattung auf Basis des Reisepreises entbehrt jeglicher rechtlichen Grundlage.

Übrigens wäre es einfacher, dir zu raten, wenn du konkret definieren würdest, welche Modalitäten für dich infrage kommen ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Splint
    geschrieben 1335820260000

@ vonschmeling

Hatte ich im zweiten Posting (erste Seite) definiert. Und wurde soweit auch im Erfahrungsaustausch kontrovers besprochen. 

Fakt ist wir wurden von einem Flughafen in unserer Stadt 160km weiter verlegt. Die damit Verbunden Umstände sind denke ich jedem klar. Wann und welche Möglichkeiten wir haben,  wurde erklärt. 

Besten Dank nochmal an alle hilfreichen Poster :-) Großes Danke!

• vonschmeling
    geschrieben 1335821286000

@Splint

Sorry, aber "Definition" sieht für mich anders aus ... daher auch die Nachfrage!

Immerhin "wurden Sie geholfen" ... das zählt! ;)

• Düren
    geschrieben 1335829651000

Splint:

Fakt ist wir wurden von einem Flughafen in unserer Stadt 160km weiter verlegt. Die damit Verbunden Umstände sind denke ich jedem klar. 

Sorry schon mal vorab das Du kein Verständnis von mir bekommen wirst - aber das muss auch erlaubt sein.

Man bucht Euc auf Frankfurt um - eine Stunde entfernt anstatt 20-30 Minuten.

Das ganze mir einer KOSTENLOSEN Anfahrt.

Was für "Umstände"? Das ihr den Koffer einmal in den Zug heben müsst?

Deswegen eine Reisepreisminderung zu verlangen? HALLO?

Warum eigentlich?

Als "Druckmittel" mit der Stoernierung drohen? Das ganze meinentwegen geschickt.

Sorry, aber ich hab selten einen kleineren Pups erlebt aus dem man versucht einen Elefanten zu konstruieren.

Sicher bist Du jetzt sauer über mein Posting, aber ich meine das gar nicht böse. Freut Euch lieber auf Euren Urlaub und nehmt die halbe oder Stunde längere Anreise mal als "So what".

Überlegt einfach mal ob ihr deswegen auf Euren Urlaub VERZICHTEN wollt. Und freut Euch auf den Urlaub anstatt Stunden in Recherche zu investieren um ggf. 100 Euro rauszuschlagen die ihr eh nicht bekommt.

Ich finds toll vom Veranstalter das er Euch die R&F Tickets schenkt. Das alleine ist für 4 Erwachsene an die 200 Euro geschenkt.

Sie beobachten Dich
  • Kourion
    geschrieben 1335861647000

Ich möchte eigentlich nicht weiter auf dieser Geschichte rumreiten, aber da TO erneut die "damit verbundenen Umstände" erwähnt, die zuvor schon kommentiert wurden

- durch "Uns stört das gewaltig jetzt mit dem Gepäck bis nach Frankfurt zu müssen."

- bzw. "Fakt ist wir wollten... vom Flughafen der gleich um der Ecke ist starten. Wir wollen jetzt alle 4 uns nicht wirklich auf die Bahn verlassen."

- bzw. " Sicher können wir mit dem Zug anreisen, wenn uns jemand aus der Familie fährt müssten wir nicht mit dem Gepäck mit der DB reisen."

... so steht fest, dass die "damit verbundenen Umstände"  sich auf eine gewisse Unbequemlichkeit beschränken, da die Anfahrt nun nicht 25 km, sondern 160 km beträgt und TO nicht mit der DB reisen möchte.

Nun wünscht sich @Splint, dass anstelle des Rail & Fly-Tickets eine Übernahme der höheren  Benzinkosten erfolgt. Diesen Wunsch kann ich in gewissem Sinn noch  nachvollziehen, ob er realisierbar ist, sollte beim RV erfragt werden.

Was die zwei weiteren "angedachten" Möglichkeiten bezügl. "Entschädigung für die damit verbundenen Umstände" betrifft:

- "Evtl. können die uns auch auf einen Tag eher buchen? Dann geht es schon morgens los :-)"

- "Zudem habe ich im Internet gelesen, das andere RV 5-10% Rabatt gewährt haben."

... so lassen diese den Gedanken aufkommen, dass hier versucht wird, möglichst viel aus einer doch recht kleinen und zweifellos tragbaren Veränderung "rauszuholen"... wie es - bei ähnlichen oder unterschiedlichen Beanstandungen -  immer wieder vorkommt und hier und in anderen Threads nachzulesen ist. Unschön.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1335863794000

@Düren,

als "so what" würde ich die Verschiebung des Abflughafens zwar nicht nehmen, eher als "son schiet" :disappointed: aber du hast natürlich Recht mit dem Vorschlag sich auf den Urlaub zu freuen.

Es geht mir im Allgemeinen gegen den Strich, dass sich viele mit dem Gedanken rumschlagen, wie meckere ich am Besten, wiviel kann ich Rausschlagen, denen werde ich es zeigen. :shock1: .

Leute damit versaut Ihr euch Euren Urlaub! :p

Und somit gebe ich @Kourion Recht mit dem "Verdacht", dass versucht wird hier möglichst viel herrauszuholen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!