Ich möchte eigentlich nicht weiter auf dieser Geschichte rumreiten, aber da TO erneut die "damit verbundenen Umstände" erwähnt, die zuvor schon kommentiert wurden
- durch "Uns stört das gewaltig jetzt mit dem Gepäck bis nach Frankfurt zu müssen."
- bzw. "Fakt ist wir wollten... vom Flughafen der gleich um der Ecke ist starten. Wir wollen jetzt alle 4 uns nicht wirklich auf die Bahn verlassen."
- bzw. " Sicher können wir mit dem Zug anreisen, wenn uns jemand aus der Familie fährt müssten wir nicht mit dem Gepäck mit der DB reisen."
... so steht fest, dass die "damit verbundenen Umstände" sich auf eine gewisse Unbequemlichkeit beschränken, da die Anfahrt nun nicht 25 km, sondern 160 km beträgt und TO nicht mit der DB reisen möchte.
Nun wünscht sich @Splint, dass anstelle des Rail & Fly-Tickets eine Übernahme der höheren Benzinkosten erfolgt. Diesen Wunsch kann ich in gewissem Sinn noch nachvollziehen, ob er realisierbar ist, sollte beim RV erfragt werden.
Was die zwei weiteren "angedachten" Möglichkeiten bezügl. "Entschädigung für die damit verbundenen Umstände" betrifft:
- "Evtl. können die uns auch auf einen Tag eher buchen? Dann geht es schon morgens los "
- "Zudem habe ich im Internet gelesen, das andere RV 5-10% Rabatt gewährt haben."
... so lassen diese den Gedanken aufkommen, dass hier versucht wird, möglichst viel aus einer doch recht kleinen und zweifellos tragbaren Veränderung "rauszuholen"... wie es - bei ähnlichen oder unterschiedlichen Beanstandungen - immer wieder vorkommt und hier und in anderen Threads nachzulesen ist. Unschön.