Hallo!
Häufig bessern Reiseveranstalter Entschädigungen nach, wenn man dran bleibt und sich nicht mit einem Gutschein zu frieden gibt.
Hallo!
Häufig bessern Reiseveranstalter Entschädigungen nach, wenn man dran bleibt und sich nicht mit einem Gutschein zu frieden gibt.
Hallo,
habe vor 6 Monaten einen Flug bei Air Berlin für 2 Erwaschene und 2 Kinder nach Alicante gebucht.
Einen Tag vor Abreise aus Deutschland, wurde ich per Mail informiert, dass mein Rückflug von 21:10 Uhr auf 08:20 Uhr vorgezogen wird. Steht mir eine Entschädigung zu? Wenn ja, in welcher höhe?
Gruß
Charles
Hast du nur den Flug gebucht oder war das eine Pauschalreise?
Brauche auch mal Hilfe, habe eine einwöchige Pauschalreise gebucht. Da die Flugzeit beim Hinflug sehr ungünstig lag, irgendwann in den Abendstunden, habe ich eine andere Flugzeit allerdings mit einem Aufpreis von65 !! Euro gebucht. Aber diese Flugzeit hat sich so geändert, dass ich anstatt um 04:00 jetzt um 15:20 fliegen werde. Airberlin hat Flüge gestrichen bzw. opimiert. Die Krönung ist allerdings, dass der Flug den ich ursprünglich ohne Aufpreis haben könnte jetzt ebenfalls um 15:20 stattfinden soll. Also ohne den Aufpreis hätte ich dieselbe Flugzeit. Meine Frage, kann ich da rechtlich was machen, unabhängig von der Klausel "Änderungen sind vorbehalten etc...."???? habe in der Frankfurter Tabelle auch nichts gefunden. Gibt wohl nur Schadensersatz bei Linienflüge.Im Reisebüro war ich schon, die pochen immer auf die Klausel
Danke vorab
gr.Lisa
Aber klar kannst Du da was machen, z.Bsp. freundlich im Reisebüro anfragen ob sie wenigstens ein paar Promo-Artikel wie Strandtasche, Kofferanhänger etc. für Dich haben.
Nee sorry, mehr wird da nicht gehen.
@bernhard707 sagte:
Aber klar kannst Du da was machen, z.Bsp. freundlich im Reisebüro anfragen ob sie wenigstens ein paar Promo-Artikel wie Strandtasche, Kofferanhänger etc. für Dich haben.
Nee sorry, mehr wird da nicht gehen.
Hi Bernd,
jo danke...hm, war ja schon da und habe sogar noch eine Mail an das reisebüro gesendet - kopie an Alltours.Mail wurde gelesen aber nicht beantwortet....meine 65 euro kann ich demnach vergessen...es gibt ja auch individuelle Kulanzfälle....unverschämt..mit tui wäre es eventuell anders gelaufen.werde das reisebüro und alltours nicht mehr weiterempfehlen, aber wenn interessiert das schon.....
gr.lisa
völliger blödsinn.
mit tui hätte dir das genau so passieren können.
du hast den passus doch gelesen.
flugzeiten sind immer unverbindlich.
du kanst höchstens dem reisbüro anlasten, dass die dir das nicht erklärt haben.
denn dort hast du deine 65 euro zum fenster raus geschmissen, obwohl die davon wußten.
also: mach mal den mund im rb auf und laste das nicht dem veranstalter an.
@Charles11 sagte:
Hallo,
Einen Tag vor Abreise aus Deutschland, wurde ich per Mail informiert, dass mein Rückflug von 21:10 Uhr auf 08:20 Uhr vorgezogen wird. Steht mir eine Entschädigung zu? Wenn ja, in welcher höhe?
Darf man vermuten, dass die Verschiebung somit "mindestens 14 Tage vorher" angekündigt wurde? Dann hast du auch nach neuer Rechtslage keinen Anspruch auf Ausgleichszahlungen.
Dabei ist nicht maßgeblich, ob du eine Pauschalarrengement oder nur den Flug gebucht hast.
Ich habe das Gefühl, dass die allseits beliebten Flugzeitverschiebungen ein gewisses System besitzen. Im Vorfeld wird dem Pauschal-Reisefreudigen eine angenehme Flugzeit suggeriert: In den Morgenstunden geht der Flieger in das Urlaubsland und in den Abendstunden geht der Flieger dann zurück in die Heimat.
Das ist doch toll! Das ist schön! Diesen Urlaub buchen wir!
Ne Woche vorher kommt dann die allgemeine Ernüchterung: Der Flug ins Urlaubsland geht doch erst in den Abendstunden und nach Hause fliegen wir schon in der Früh.
Das ist Betrug! Das ist Abzocke! Ich fühle mich verarscht!
Ich nenne das: "Knallhartes Kalkül!"
Denn wer hat schon Lust, sich eine Woche vor Urlaubsbeginn mit solchen Zeitverschiebungen herumzuärgern, sich mit dem Reisebüro zu streiten oder sich gar mit dem Reiseveranstalter oder der Fluggesellschaft anzulegen. Dafür ist die Vorfreude auf den Urlaub viel zu schade. Also belassen wir es zähneknirschend so...
...der Urlauber ist frustriert...
....und die anderen feixen sich ein drittes A....loch.
Geht doch!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!