@schmidtbau sagte:
24 Stunden am Flughafen Paris ohne Übernachtung?
Bei 24h ist meistens eine Nacht dazwischen
@schmidtbau sagte:
24 Stunden am Flughafen Paris ohne Übernachtung?
Bei 24h ist meistens eine Nacht dazwischen
Hallo zusammen,
Ich habe auch mal eine Frage (tut mir leid, falls dies oder so ähnlich hier schonmal besprochen wurde).
Wir haben vor fast 1/2 Jahr einen Flug für den 26.11.; 21.45 Uhr nach Mombasa gebucht.
Nun, 4 Wochen vorher, teilt uns die Fluggesellschaft mit, dass der Flug aus " bislang nicht vorhersehbaren Gründen" auf den 24.11.; 15.05 Uhr vorverlegt wurde, also mehr als 48h früher (!!!).
Jetzt müssen wir schauen, ob wir schon 2 Tage eher Urlaub bekommen und wenn ja kommen die Kosten für 2 zusätzliche Übernachtungen auf uns zu.
Wir haben keine Pauschalreise gebucht, müssten also wenn wir nicht fliegen können die Stornokosten für den Aufenthalt auch selbst tragen.
Hat jemand schon Erfahrung mit einer so drastischen Vorverlegung gemacht und kann mir eventuell ein paar Tipps geben?
Muss sich die Flüggesellschaft an den zusätzlich entstehenden Kosten beteiligen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
M. E. muss sich die Fluggesellschaft nicht an den Zusatzkosten beteiligen, lass mich aber gern eines Besseren belehren.
Sehe ich auch so, da 2 von einander unabhängige Verträge...
Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem wie fussel84!!!
Ich bekam heute eine E-mail mit der Info, dass sich unser Rückflug vom 07.12.2011 von Cancun-Miami-Düsseldorf-Hamburg auf den 07.12.2011 nach Miami und der Weiterflug nach Deutschland auf den 09.12.2011 verschoben hat.
Wenn ich die Einträge hier richtig verstanden habe, haben wir keinerlei Möglichkeiten Ansprüche an die Airline zu stellen, was eine Entschädigung für die zwei zusätzlichen Tage in Miami angeht?!
Ich finde es ehrlich gesagt ganz schön dreist, Flugverschiebungen von 2 Tagen als zumutbar zu deklarieren.
Was meint ihr dazu?!
Liebe Grüße
Sarah
Na ja, was man dazu meint bzw. davon hält, ist eine Sache. Die Rechtslage eine andere. Eine Flugdatenänderung berechtigt dich zu einer kostenfreien Stornierung und man sucht sich einen zeitgemäßeren Flug. Der allerdings teurer werden kann.
Ist halt der Nachteil (es gibt aber auch Vorteile ), wenn man Flug und Hotel getrennt bucht.
Hallo, die Erfindung der Pauschalreise ist an sich eine gute Sache!
Auf eigene Faust anreisen heißt, Du bist für Deine Anreise selbst verantwortlich.
Merke: Pauschalreise
Einfach das Wort im Reisebüro sagen und wenn nicht, dann nicht hinterher jammern.
Wir buchen auch oft auf eigene Faust, planen dabei aber immmer was ist wenn mit ein.
Gruß Qwanter Welbe
Eine Flugzeitverschiebung von 2 Tagen sieht nicht einmal der Gesetzgeber als zumutbar an.
Hier ist wohl auch zähes Verhandlunggeschick mit der Fluggesellschaft gefragt, auch sollte man sich unbedingt von Fachleuten beraten lassen.
Warum "jammern" aber ausgerechnet überwiegend Pauschalreisende hier über leidige Probleme?
Planst du tatsächlich immer eventuelle 2 Tage Verschiebung ein?
@ Qwanter Welbe
Ich habe hier lediglich im Forum eine Frage gestellt (dafür ist sowas wohl da) und als Nebeninfo angegeben, dass wir keine Pauschalreise gebucht haben.
Als Jammern würde ich das nicht bezeichnen, wenn man fragt ob jemand mit einer solchen Situation Erfahrungen gemacht hat.
Wenn ich eine Pauschalreise hätte buchen wollen, hätte ich das wohl getan.
Das Erwähnen der "Nicht - Pauschalreise" war sogar eine notwendige Information, um den Sachverhalt richtig beurteilen zu können.
Und ein Jammern kann ich in deinem Beitrag keinesfalls erkennen. Du hast lediglich Fakten aufgezählt und nach eventuellen Erfahrungen anderer User gefragt.
Denke mal, @Quanter ist einfach "ein wenig übers Ziel geschossen".
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!