• Reisemarie
    geschrieben 1164708314000

Hallo Tuffi76, melde mich hier noch einmal - auch zu den Vormeinungen: Es gibt Hotels, die sehr unterschiedliche Ausstattungen haben, z. B. DZ (= Doppelzimmer) Landseite, DZ mit seitlichem Meerblick, DZ mit frontalem Meerblick, Superiorzimmer,

Juniorsuiten, Suiten mit Land- bzw. Meerseite usw. Da ist es doch

ganz klar, daß j e d e r Luxus extra bezahlt werden muß. Die TUI

bietet mehr luxuriöse Zimmer an als Alltours, daher kommt dann

auch der höhere Preis. Man muß für sich entscheiden, ob man bereit ist, dafür oftmals sehr viel mehr Geld auszugeben. Mir ist wichtig, daß das Hotel einen schönen Garten hat, bzw. die Quantität und Qualität der Speisen stimmt, das Personal freundlich und das Zimmer sauber ist.

Bei Hotels, die nur eine DZ-Kategorie haben, sind auch die Zimmer

für a l l e gleich, das ist doch logo und da bekommen auch die TUI-Gäste keine besseren Zimmer.

Über die unterschiedlichsten Airlines habe ich schon berichtet:

Alltours fliegt genau so mit der TUI-Hausmarke Hapagfly wie die

anderen auch, da gibt es dann keinen Platzunterschied.

Die TUI bietet ja nach wie vor Rail & Fly an, es gibt da zu bedenken, daß dies natürlich den Reisepreisen zugeschlagen wird, die TUI verschenkt keine Bahntickets. Die Gäste aber, die in Eigenregie zum Flughafen fahren, zahlen für die anderen das Bahnticket mit.

Oder?????????????????????

Freundliche Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • HarryF
    geschrieben 1164718243000

Nur ein Zusatz von mir: Wenn ich z. Bsp. in ein bestimmtes Hotel/Club möchte, habe ich gar keine Wahl des Reiseveranstalters! (Robinson, Magic Life, Grecotel etc..) LG Harry

• Thorgon
    geschrieben 1164728495000

Wir haben bisher nur positive Erfahrungen mit Alltours. In unserem Kreta-Urlaub 2002 gab es nach der Landung in Heraklion Probleme mit dem Bus zum Hotel, der anscheinend nicht gekommen war, die Reiseleitung hat sich trotzdem sehr schnell um eine Alternative bemüht und so eine größere Verspätung verhindert! Klasse!

Dass die Preise im Durchschnitt häufig kleiner sind als bei TUI, liegt wahrscheinlich u.a. auch daran, dass Alltours mehr Hotels der Mittelklasse anbietet. Die haben aber mittlerweile auch genügend 5*-Sterne-Hotels im Programm, sollte also nicht das Problem sein.

• carstenW.
    geschrieben 1164732586000

@Reisemarie

So viel mehr Geld ist das gar nicht, vorausgesetzt wenn man nur zu zweit in den Urlaub fliegt. Habe das schon öfter gehört u. mal die Preise verglichen. Natürlich ist ein Unterschied zu merken, aber der fällt nicht sehr viel mehr aus.

Unterschiedliche Zimmer habe ich bei diesen zwei Veranstaltern mitbekommen, welches mir sogar von der Hotelleitung bestätigt wurde. Die Zimmer des einen Hotelkomplexex unterlagen des Alltour Veranstalters, die Zimmer der anderen Seite der Tui. Gibt es. Da ich bisher schon viele Reiseveranstalter ausprobiert habe, kann ich ruhigen Gewissens sagen, daß sich der geringe Aufpreis bei Tui gegenüber Alltours gelohnt hat. Zum einen haben die Hotelbeschreibungen bei Tui immer übereingestimmt, zum anderen war vor Ort immer eine kompetente Reiseleitung die weitergeholfen hat, was bei den anderen im Reklamationsfall mehr als fraglich war. Und sollte mal bei Tui was zu reklamieren gewesen sein, gab es entweder umgehende Beseitigung oder finanziellen Ausgleich ohne Diskussion. Das lob ich mir.

LG ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1164740251000

Hi Carsten, wir hatten Malediven mit der TUI gebucht, vom Flughafen Male gab es eine sehr stürmische Überfahrt zu unserem Hotel - mitten in der Nacht . Auf Empfehlung unserer Reiseleitung haben wir uns draussen auf's Boot gesetzt und waren pitschenass.

Bei unserer Ankunft bat uns die Reiseleiterin einen Moment zu warten. Nach etwa 20 Minuten kam die Dame frisch geduscht in trockenen Klamotten und brachte uns - immer noch nass - zur Rezeption. Wir waren einfach nur müde und k.o., sonst hätte ich sie umgebracht. Soviel zum Thema TUI Reiseleitung. Es gibt sicher überall solche und solche.

Zu den Preisdifferenzen habe ich klar gesagt, man muss wirklich vergleichen und man darf Äpfel nicht mit Birnen verwechseln, die Zimmerkategorien weisen oft große Unterschiede auf, aber das Essen, der Garten, der Strand und die Luft sind gleich. Mir wurden von zahlreichen Hoteliers bestätigt, daß alle Gäste gleich behandelt werden. Ausnahmen bestätigen aber bekanntlich die Regeln.

Alltours hatte von früher her einen negativen Ruf, der schon lange nicht mehr gerechtfertigt ist, bei der TUI ist auch nicht mehr alles Gold, was glänzt - reinfallen kann man auch damit.

Wir sind etwa 5 mal im Jahr unterwegs und buchen mal bei diesem, mal bei jenem Veranstalter - auch mal direkt im Hotel bzw. bei Internet-Veranstalter wie venere oder bookings24, es kommt auf die Art der Reise an und wohin. In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • carstenW.
    geschrieben 1164743611000

Hallo Reisemarie

wir haben halt nur die Erfahrung gemacht, daß einiges einen recht langen Rattenschwanz hinter sich herziehen kann. Da wir auch viel Wert auf das Zimmer legen, waren wir damals bei Altours sehr entteuscht. Obwohl der Service im Hotel ok war, wollten wir von der Reiseleitung eine Bestätigung bzgl. der kravierenden Zimmerzustände. Diese hatte sich anfangs aufs masievste gewehrt u. wurde mehr als unfreundlich, woraus wir gelernt haben.

Dir auch einen schönen Abend noch,

liebe Grüße, carsten

• muckefuck2004
    geschrieben 1164746424000

Hallo,

dazu muß ich erstmal sagen, das ich gerade bei Alltours gebucht habe und hoffe, das alles seinen Gang geht, nächstes Jahr :D .

Bisher haben wir 4 von 5 Urlaube bei ITS gebucht (hat sich preislich und Hotelmäßig immer so ergeben). Mit ITS waren wir stets zufrieden.

Letztes Jahr haben wir allerdings bei Tui eine Inselkombi Rhodos/Kos gebucht. Im Hotel auf Rhodos war Zimmermässig Chaos los. Mind. 20 Reiseteilnehmer (jüngere und ältere) wurden mit nichtgebuchten Zimmern abgespeist. Wir hatten z.B Meerblick gebucht aber nicht bekommen. Kommentar der genervten Reiseleitung: " Abends wird es eh zeitig dunkel", " Tagsüber sind sie doch bestimmt immer unterwegs" und so weiter. Und die Frau war sehr genervt. Also, so eine Erfahrung hat mir gezeigt, das Teuer nicht immer besser sein muß. Wir (25/29 Jahre) sind garantiert keine Urlauber die alles billig und All Inclusive haben wollen. Nur, wenn man mehr bezahlt und hat dann einen schlechteren Service, fehlen mir die Argumente die für Tui & Co. sprechen.

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • carstenW.
    geschrieben 1164804544000

@muckefug2004

Kann Deine Meinung sehr gut nachvollziehen. Teuer muß nicht immer besser sein, da gebe ich Dir recht. Soetwas gehört sich auch nicht, was die Reiseleitung gegenüber Euch geäußert hatte. Diese Erfahrungen habe ich bisher immer bei den anderen Reiseveranstaltern gemacht. Bei Tui ist mir negatives dieser Art erspart geblieben, sonst würde ich genauso denken.

LG

• slowhexe
    geschrieben 1164822042000

@'Jeamy' sagte:

Wir waren dieses Jahr mit Alltours auf Kreta. Haben nur gute Erfahrungen gemacht, hatten sogar vom Flughafen zum Hotel Taxitransfer, da nur 4 Personen in unser Hotel fuhren.

Das hatten wir dieses Jahr auf Kreta mit Neckermann auch, weil wir auch nur zu dritt waren!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Beate99
    geschrieben 1164834624000

Hallo,

noch mal kurz was zu den unterschiedlichen Zimmern je nach Anbieter. Wir haben schon bei Hotels erlebt, die bei verschiedenen Anbietern im Programm waren, daß einige nur Zimmer zur Landseite anboten, nicht zum Pool oder zur Meerseite.

Auch war bei einigen nur HP möglich, nicht AI. Das Babybett ist auch nicht überall inclusive.

Bei der Reiseleitung vor Ort kann man immer mal den schwarzen Peter haben. Der ist allerdings bei TUI seltener im Spiel. ;)

Man lernt ja im Urlaub einige Leute kennen, die über verschiedene Veranstalter gebucht haben. Die "TUI-Leute" waren immer am zufriedensten.

Das heißt aber nicht, daß günstigere Anbieter schlechter sind.

Man sollte nur genau überlegen, was man buchen möchte und worauf man wert legt.

LG

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!