• danhattingen
    geschrieben 1496088912545 , zuletzt editiert von danhattingen

Doch, es war so günstig das wir das "Risiko" eingehen. Bis jetzt läuft alles normal, kleine Hürden ließen sich old-school via Telefon klären.

Du sagst es ja selbst, ohne Buchungen, keine Erfahrungswerte, ohne Erfahrungswerte keine Buchungen usw..

Wer kann da nur den Anfang machen? Jemand der bucht, denn ohne Buchung keine Erfahrungswerte, und ohne Buchung kann kein Reiseveranstalter überleben, egal ob er den Geschäftsbetrieb gerade aufgenommen hat oder schon lange am Markt ist.

Bisher hatten wir, wenn wir pauschal gebucht haben immer Top-Urlaube und meistens auch sehr gute Deals. Ok, einmal ist etwas schief gelaufen, wir waren gewappnet und hatten trotzdem einen schönen Urlaub.

Klar, sind wir auch skeptisch und gespannt ob alles gut ausgeht, auf der anderen Seite gibt mir Dein Post ein sehr gutes Gefühl einfach mal gebucht zu haben. Evtl. fliegen wir jetzt in die Karibik, weil wir uns Europa nicht leisten konnten - hätte doch was :grinning: - dazu gewinnt der neue Reiseveranstalter Erfahrungswerte, daraus resultieren Buchungen - WinWin!

Don’t complain, don’t explain!
  • hokahe0
    geschrieben 1496121298841

Irgendwann war jede Airline mal .. NEU auf dem Markt .. wenn niemand, wie Nate 1 vorschlägt dann gebucht hätte, wie kämen wir dann heute von A nach B?

Alle hätten wegen Passagiermangels Konkurs anmelden müssen.:worried:

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • nate1
    geschrieben 1496131279788

Damit, dass jeder RV und jede Airline mal neu angefangen haben, habt Ihr ja durchaus recht. Und natürlich kann es nur Erfahrungswerte dazu geben, wenn jemand dort bucht. Aber wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese, scheint es doch noch so einige nicht unerhebliche Probleme zu geben, die ich persönlich nicht ausbaden wollte. Wir werden ja sehen, was hier noch so alles zum Thema RV geschrieben wird.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • jaykayham
    geschrieben 1496141924178

Es gibt wohl den nächsten Paukenschlag bei anex Tour - gerade hat AzurAir seinen "neuesten" Sommerflugplan vorgestellt: http://www.azurair.de/streckennetz

Und da fehlen die Kanaren komplett, Split und Kreta sind auch verschwunden... Gäste die mit anex Tour und AzurAir einen Reise dorthin gebucht haben, dürften in den nächsten Tagen wohl eine Fluplanänderung erhalten. Kein schöner Start.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Linchen77
    geschrieben 1496166825223

Hallo ,

also ich bin vor 2 Tagen aus Mallorca wieder gekommen, gebucht über Anex Tour....... als wir buchten , war uns nicht bewusst, dass wir ein Abenteuerurlaub buchen.

Angefangen hat es damit, dass wir 2 mal ne Mahnung bekamen, dass das Geld noch nicht überwiesen ist (einmal Zahlungserinnerung und einmal ne Mahnung).

Abflug sollte am Sonntag um 6 uhr sein, dass dieser sich verändert wurde uns eine Woche vor dem Hinflug per Mail mitgeteilt....auf 18 uhr !!!!!

damit waren wir nicht einverstanden....nach vielen telefonaten wurden uns mitgeteilt, dass übrigens auch der Rückflug sich verändert hat...von 17 Uhr auf 11 Uhr....

und nach etlichen Mails hat man sich gnädig gezeigt und wollte und 250 euro Entschädigung überweisen.....dadrauf warten wir immer noch.

Hinflug war mit Condor.....(die Maschine wurde in Düsseldorf-während wir im Flieger sassen 2 Stunden lang repariert-dann durften wir endlich losfliegen in den Urlaub)

Während der einen Woche, die wir auf Mallorca verbrachten, wurde der Rückflug 2 mal umgebucht....wurde uns per E-Mail mitgeteilt.

Der Heimflug dann noch gegen 17 Uhr. Der Bus sollte uns gegen 13 Uhr am Hotel abholen....es fuhr so einiges vorbei...aber kein Bus, der uns zum Flughafen bringen wollte....

Die Rezeptionsdamen warehn sehr bemüht, uns zu helfen....telefonierten mit ich weiss gar nicht wen allen...halbe Stunde lang...am Ende, es wurde mir zu unsicher, bestellten die uns ein Taxi, damit wir pünktlich zum Flughafen kommen. Taxi kam....wollte uns aber nicht zum Flughafen bringen--war wohl zu weit, das zweite Taxi brachte uns von Cala Millor zum Flughafen für 93 Euro !!!!!

Und dann der Flieger.....ich muss nicht unbedingt fliegen, wenn ich mit Auto hinkomme, und buche auch immer Flieger , die nen Namen haben ( Air Berlin, Condor.... )....aber das war das letzte .... tschesische Fluggeselschaft....ich habe noch nie so ein abgenutztes Flugzeug gesehen....Ledersitze, total abgenutzt....das Leder durchgerieben, wo Metalteile rauschauten, die Sitze vor uns, wurden mit Kabelbindern zusammen gehalten....ich hatte noch nie so ne Angst, wie in diesem Flugzeug....und die Durchsage, wo und wie und wann...hat man überhaupt nicht verstanden, abgesehen davon während die Dame sie Sicherheitshinweise gab...ging auf einmal alles aus...Licht, Lüftung....Stimme

Für mich steht klar, ich buche niemals wieder mit Anex Tour...egal wie günstig es sein sollte

Linchen77
  • danhattingen
    geschrieben 1496181383691 , zuletzt editiert von danhattingen

Ui, das liest sich ja mal nicht so gut.

Auch wenn es sehr schwer zu lesen ist - Rechtschreibung, hat hier und da was gutes an sich - aber nungut. (nein, auch dieser Post ist nicht fehlerfrei - aber hoffentlich zu lesen)

Glaube mir, besser ist es wenn das Flugzeug vor dem Flug repariert wird. Dafür kann der RV nichts. Und Du schreibst ja, Condor würdest Du jederzeit buchen.

Kannst Du mir mal die Flugnummer der tschechischen Airline sagen? Oder den Namen der Airline?

Das beim rollen zum Start mal "alles ausgeht" ist nichts besonderes. Schon oft erlebt das es mal kurz eine "gefühlte" Unterbrechung der Stromzufuhr gab, wenn vom Hilfstriebwerk (APU) oder Gate-Strom (keine Ahnung gerade wie man das nennt) auf Normal ungestellt wird.

Mal ganz ab davon, wie war denn der Urlaub?

Don’t complain, don’t explain!
  • Linchen77
    geschrieben 1496207804616

Morgen,

habe ich später auch gesehen....man sollte etwas mehr Zeit investieren, und nicht miit so viel Wut im Bauch schreiben.. ;-)

Der Urlaub war ok, der Ärger vorher und nachher war aber nicht schön.

Ich bin gespannt, ob wir das Geld , was uns schriftlich versprochen wurde, auch bekommen.

Den Namen des Fliegers möchte ich hier nicht nennen.

Linchen77
  • Kaminski.Halina
    geschrieben 1496221841828

danhattingen aus dem selben Grund :smile:geht es bei uns auch in die Karibik

im August

LG

aus Hattingen

• jaykayham
    geschrieben 1496230456432

@Linchen77 sagte:

Den Namen des Fliegers möchte ich hier nicht nennen.

Warum nicht? Ich tippe mal, ihr seit mit niki ehemals AirBerlin geflogen - die fliegen zur Zeit mit einer slowakischen, nicht tschechischen!, Airline Namens Go2Sky.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • marieluise2312
    geschrieben 1496240805995

Aber du bist nicht mit Azur Air geflogen, oder? Wenn es mit so einer Maschine in die Karibik geht habe ich aber auch Angst. Ich werde hier auch berichten, sofern wir im Urlaub waren. Jetzt geht es erst mal nach Bulgarien in den Urlaub :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!