1 )Was macht bitte TUI und Neckermann ? oder wer auch immer, die Hotels selber bezahlen - Hallo hast du eine Ahnung,
Grundsätzlich gibt es vor Ort Agenturen , die zu dem Veranstalter gehören , aber sie sind doch nur ausführendes Organ vor Ort, machen die Verträge , Zahlungen laufen 90 % nur über die Agenturen.
das ist ja das Problem - kenne ich zu genüge!!
Deswegen wäre uns ja auch Recht direkt mit dem De .- Veranstalter ab zu rechnen
Aber stell Dir mal vor , Bentours hat 200 Hotels im Programm , das heißt er muss 200 Überweisungen machen, so macht es Die Agentur vor Ort .. und das manchmal lange nachdem der Kunde schon zu Hause ist
2) was für eine Behauptung , das ich zu Bentours gehöre , HALLO
ich habe doch geschrieben was oder wir ich bin - Und wir sind auch betroffen von den Nichtzahlungen- Aber wir machen keine Panik und setzten unsere Landsleute nicht auf die Straße.
Weil für uns ist das ein Vertrag zwischen Agentur, Veranstalter und unserem Hotel und bei Streitigkeiten ziehen wir keine Kunden mit rein !
Kann sein , weil mein deutsches Denken im Hotel steckt und die meines Partners der Türke ist aber in Deutschland aufgewachsen
Ich wollet mit meinem Bericht nur dazu tun, das RTL oft Panik macht , das kenne ich schon seit 1986
und wenn es sich hierbei nur um 8 Gäste gehandelt haben soll … denkt Ihr Bentorus hat nur 8 Gäste auf dem Flieger- die anderen hatten nur keinen Grund eine Aufstand zu machen !
In unseren Häuser waren im Juni mehr als nur 8 Gäste drin, und sind ganz normal wieder abgereist- denk die haben das Problem erst jetzt durch RTL mit bekommen …
So mehr will ich zu dem Thema auch nicht mehr sagen,
Die Kunden werde immer wieder solche Veranstalter buchen-. Weil sie nun mal günstig sind –
Was heisst Finger wg von solchen dubiosen RV- Bentous gibt es schon lange und hatte hier noch nie Probleme - oder ? Nicht das ich mich erinnern kann-
Mit freundlichen Grüßen
Alex