• ADEgi
    geschrieben 1216499961000

@bernhard707 sagte:

Vielleicht hast Du ja den Satz von Alex-Whitewolf "...ich bin Teilhaber an 2 Hotels in Side 3 *" überlesen?

Hallo,

den Satz habe ich nicht überlesen. Aber hast Du eventuell überlesen, daß ich gepostet habe, daß die beiden Hotels viele Veranstalter unter Vertrag haben? Da wäre es doch unsinnig, daß die Besitzer am Tropf eines der kleinsten davon hängen sollten.

Außerdem frage ich mich, welchen Sinn es machen würde, wenn der Hotelier der Meinung wäre, daß der Veranstalter wohl bald die Segel streicht und er dann quasi Werbung für genau diesen macht, damit er noch mehr Gäste geschickt bekommt, für die er dann wieder kein Geld sieht.

Wäre nicht wirklich logisch.

Gruß

Berthold

• bernhard707
    geschrieben 1216520795000

Hallo Berthold,

Dein Posting betreff Veträgen auch mit anderen Veranstaltern habe ich nicht überlesen.

Ich bezog mich mehr darauf, dass man als unbefangener Kunde zwischen Stellungnahmen der Reisebüros (Inhaber) zu denen der Hotels (Anteilseigner), vom Reisebüro doch etwas mehr "pro Kunde" erwartet. Zumal bei einem Veranstalter, der auch schon vor dem RTL-Bericht nicht gerade die besten Feedbacks hatte.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • steviederdreher
    geschrieben 1216552374000

Es ist ja nicht nur der Beitrag der in letzter Zeit negativ auf gefallen ist!!!

Bentour ist ja leider keine ausnahme.Zum Glück können sich die Kunden ja selber entscheiden,welchen Reiseveranstalter er sein Geld für seine Reise gibt.

Stephan

• Ingschlara42
    geschrieben 1216557421000

Wieder mal ein Urlaubsschock.RTL-Bericht.Aaaaber,RV mit kleinen Kapazitäten im Zielhotel,schalten eben die Agenturen vor Ort ein.Ich hatte aber immer gedacht,dass die ausschließlich für den Transfer zuständig seien.

Den,und nichts anders, bezahlt bekommen.Dass die Agentur aber auch die

Hotelkosten überwiesen bekommt,und damit dann türmen kann,ist mir neu!!

Da kann man mal sehen,welche Rechte ein Urlauber hat!!!!!!

Buchst Du beim falschen Veranstalter,kannst Du stranden.

Das müsste ja mal erst bei Bentours geprüft werden.

Wir haben schon 2 mal bei einem RB für die Türkei gebucht.Richtig sorglos--

Ruuuuhe,ist alles wunderbar abgelaufen.Etwas verstört war ich,dass wir beim

2. Mal eine andere Agentur hatten.(Denkprozess"warum haben die die Agentur gewechselt?macht mich unruhig!!!).Ist aber alles wieder reibungslos

abgelaufen.Aber wie schon gesagt,ging es bei mir nur um den Transfer.

Dass jetzt auch die Hotelkosten an die Agentur gehen,ist für mich unrealistisch.

Ich wäre sehr dankbar für eine Aufklärung

Vom Administrator vieleicht?????

Ingsch

Ingsch
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1216576681000

Ich habe die Headline jetzt editiert. Lassen wir bitte einfach die Vermutungen hier draussen. Bitte nur die reinen Fakten schreiben.

Ich kenne die Zahlungsmodi hier nicht, aber die Incoming Agenturen vor Ort erledigen sehr viele Aufgaben für die Veranstalter.

Auch Nachverhandlungen mit den Hotels sind oft, dank bester Kontakte vor Ort Aufgabe dieser Incoming-Agents. Und das beileibe nicht nur für Kleinveranstalter um das hervorzuheben!

Und zudem gibt es sicher auch Gründe, warum man eine solche Agentur mal wechsel. Spekulationen darüber anzustellen kann nicht unsere Aufgabe sein.

===========================================

Wir werden das Thema mal intensiver aufgreifen und recherchieren......

• 241150
    geschrieben 1216628126000

wenn man auf der web seite von bentours kontakt anklickt,steht die seite wird überarbeitet und steht ende juni 08 wieder zur verfügung und bei der tel. hotline nimmt niemand ab. ZUFALL ?

• Alex-Whitewolf
    geschrieben 1216642610000

1 )Was macht bitte TUI und Neckermann ? oder wer auch immer, die Hotels selber bezahlen - Hallo hast du eine Ahnung,

Grundsätzlich gibt es vor Ort Agenturen , die zu dem Veranstalter gehören , aber sie sind doch nur ausführendes Organ vor Ort, machen die Verträge , Zahlungen laufen 90 % nur über die Agenturen.

das ist ja das Problem - kenne ich zu genüge!!

Deswegen wäre uns ja auch Recht direkt mit dem De .- Veranstalter ab zu rechnen

Aber stell Dir mal vor , Bentours hat 200 Hotels im Programm , das heißt er muss 200 Überweisungen machen, so macht es Die Agentur vor Ort .. und das manchmal lange nachdem der Kunde schon zu Hause ist

2) was für eine Behauptung , das ich zu Bentours gehöre , HALLO !!!

ich habe doch geschrieben was oder wir ich bin - Und wir sind auch betroffen von den Nichtzahlungen- Aber wir machen keine Panik und setzten unsere Landsleute nicht auf die Straße.

Weil für uns ist das ein Vertrag zwischen Agentur, Veranstalter und unserem Hotel und bei Streitigkeiten ziehen wir keine Kunden mit rein !

Kann sein , weil mein deutsches Denken im Hotel steckt und die meines Partners der Türke ist aber in Deutschland aufgewachsen

Ich wollet mit meinem Bericht nur dazu tun, das RTL oft Panik macht , das kenne ich schon seit 1986

und wenn es sich hierbei nur um 8 Gäste gehandelt haben soll … denkt Ihr Bentorus hat nur 8 Gäste auf dem Flieger- die anderen hatten nur keinen Grund eine Aufstand zu machen !!!!

In unseren Häuser waren im Juni mehr als nur 8 Gäste drin, und sind ganz normal wieder abgereist- denk die haben das Problem erst jetzt durch RTL mit bekommen …

So mehr will ich zu dem Thema auch nicht mehr sagen,

Die Kunden werde immer wieder solche Veranstalter buchen-. Weil sie nun mal günstig sind –

Was heisst Finger wg von solchen dubiosen RV- Bentous gibt es schon lange und hatte hier noch nie Probleme - oder ? Nicht das ich mich erinnern kann-

Mit freundlichen Grüßen

Alex

• sugarr
    geschrieben 1216815935000

Hi,

vielleicht liesst du mal den Beitrag den ich geschrieben habe. Der ist nicht im Juni sondern im Juli passiert.

Ausserdem Bentour Deutschland oder Türkei. Das ist mir egal. İch habe das Geschaeft mit Bentour Deutschland gemacht. Die sollen sich gefaellıgst darum kümmern das der Laden lauft. Und wenn es Zahlungsschwierigkeiten mit Bentour Türkei gibt, dann heisst es für mich Bentour hat Zahlungsschwierigkeiten...ob Deutschland oder Türkei. Und das es jetzt ins Fernsehen gekommen ist umso bessor.

Das die Reisebüros aber immer noch Reisen in die Türkei von dem Veranstalter anbieten, finde ich aeusserst unseriös. Das zeigt welchen Status ein Reisebüro hat.

Gruss

sugarr

• mamaskito
    geschrieben 1216821859000

Hallo sugarr,

bin ganz Deiner Meinung.

LH

mamaskito

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Alex-Whitewolf
    geschrieben 1217199854000

lach......

nicht nur das Reisebüro ist hier schuld , sondern der Kunder der billig und noch billiger vereisen will !!!! Am besten noch etwas Taschengeld dazu- viele Bentoursbuchungen gehen am Reisebüro vorbei und werden im internet gebucht ! ALSO der Kunde bucht selber - weil es ja mal wieder billiger ist als bei dem anderen .. Also nicht den Fehler bei anderen suchen , das ist immer einfacher als anders.....

Der Kunde entscheidet doch selber was er bucht ....

und so wie es aussihet läuft doch auch alles Ordentlich weiter bei Bentorus .... Kunden fliegern immer noch

heute und morgen und auch übermorgen.....

LG Alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!