• wekuma
    gesperrt
    geschrieben 1253454738000

Anläßlich einer Busreise nach Lido de Jesolo konnte ich mich über die Qualität dieses Unternehmens informieren. Mein Ratschlag: Finger weg !!! 

Die ganze Organisation, Ankündigung Abfahrt wurde kurzfristig um 1 Tag verschoben, das Hotel war unter aller Würde. Normalerweise hätte man beim Einschecken (das Personal ließ erkennen, dass diese Gruppe von einem Billiganbieter kam, kehrt machen müssen. Die Zimmer unterste Kategorie, das Bad mit einem stinkenden Duschvorhang und der Abfluß total verdreckt. Kurz gesagt: "ekelerregend". Das Essen ungenießbar, Haare in der Suppe und am Bierglas. Es handelte sich hierbei um das Hotel "Sofia" in Lido de Jesolo.

Weitere Mängelpunkte wären möglich, aber würden den Rahmen sprengen.

Einmal Trendtours, nie mehr Trendtours !!!!!

• Schottlandfan
    geschrieben 1253745717000

Hallo!

Habe mit meiner Mutter zusammen im August 2009 die 12 tägige Nordkap und Lofoten-Rundreise über Trendtours-Touristik gemacht. Trotz vieler bedenken im vorraus ( wegen der unbekannten Firma, der langen Busfahrt, dem niedrigen Preis) wurde daraus einer meiner schönsten Urlaube und wir waren schon an allen möglichen Plätzen dieser Welt.

Auch meine tel. Anfragen im Vorraus wurden freundlich, nett und sehr hilfsbereit beantwortet. Tatsache ist, daß die Telefone dort tagsüber oft besetzt sind, aber gegen abend klappt das ganz gut.

Wir haben in diesen 12 Tagen 2 überaus freundliche Busfahren (Achim und Thorsten von Elite-Tours, hamburg) gehabt die uns bestens betreut und mit günstigen Getränken und kleinen Speisen während der Fahrt versorgt haben. Sie gaben uns Tipps und auf alles eine Antwort. Was sie nicht wußten, haben Sie nachgefragt.

Wir haben vieles gesehen und sind an vielem nur vorbeigefahren. Thorsten erklärte uns, wir würden von dem was wir an Landschaft währen der reise zu sehen kriegen einfach erschlagen sein. Und wir mußten ihm recht geben. Während du zu beginn jeden Fluß, Bach und See fotografierst, mußt du langsam aufhören, denn es werden immer mehr und jerder gleicht dem vorherigen und jeder sieht so ganz anders aus. Die farben und das Licht verändern sich ständig.

Unsere Reisebegleitung war eine junge Frau mit Namen Antje die für eine kranke Kollegin einsprang. Obwohl Antje noch nie im Norden war hat sie sich sehr viel Mühe gegeben um uns mit Rat und Tat zur seite zu stehen und uns die Reise wunderschön zu machen.

Durch den günstigen Preis für diese Rundreise war meine Sorge auch, in welchem Hotel werden wir wohl heute landen? Doch schon nach der 2. Nacht war klar, die Sorge war völlig umsonst. Top-Hotels (z.B. Scandic) mit schönen, sauberen Zimmern, teilweise mit See- oder Meerblick, Frühstücks-Büffet vom allerfeinsten u.s.w. . Manche lagen außerhalb der Stadt, manche mittendrin. Gegen 195.- Euro konnte man für 11 tage Abendessen dazubuchen, was wir auch taten und auch hier waren wir sehr angenehm überrascht. Man kann es nich jedem recht machen, aber da so ziemlich alle im bus zufrieden waren, muß auch das gepaßt haben.

viele unserer Mitreisenden waren schon öfters mit Trendtours unterwegs gewesen. Keiner hatte eine verkaufsveranstaltung erlebt wie hier einige im Forum es widergeben.

Wir haben auf dieser tollen Reise viel erlebt, viel gelacht,viel gesehen, viele nette Leute kennengelernt, sind viele km gefahren, haben viel gequatscht, viel Kaffee und Wasser getrunken, viel, viele Bilder gemacht, 4 mal Fähre gefahren, einmal Nachts mit der MS Europa durchs Schärenmeer von Turku nach Stockholm, haben (auf je 2 std. Stadtrundfahrt mit Führer) Helsinki, Stockholm und Kopenhagen kennengelernt (was man ja seperat nochmal für ein paar Tage vertiefenkann) und sind über die Öresundbrücke wieder nach Hause gefahren.

Viele erinnerungen werden bleiben: An eine gut organisierte, schöne, günstige Reise!!!

Probiert es selber aus.

Wir fahren wieder mal mit.

carmen Seidler, Bürstadt

• Schottlandfan
    geschrieben 1253746652000

Hallo!

Wollte schnell nochwas nachlegen zum Thema günstig muß eine Haken haben. war vor schon oft in London in einem alten, Viktorianischen Hotel, daß mir und meinen Freundinnen aber sehr gefällt und nich teuer ist. Als meine mutter Geburtstag hatte hab´ich ihr den Trip geschenkt und schon Monate vorher in einem teuren, sehr guten Hotel eingebucht mit Blick auf den Park ( extrazuschlag). Was wir bekamen, war ein Zimmer mir Blick auf einen 1 meter großen Schacht. Da kein anderes Zimmer frei war, war das unser Ausblick für 4 tage. Also es kann auch mit anderen, namhaften Unternehmen mal was falsch laufen.

• Pesig
    geschrieben 1253797515000

Hallo Leute

Meine Erfahrungen mir Trendtours sind schlechter Art. Buchung tel. angenommen, 3 Wochen keine Bestätigung, tel. nicht zu erreichen und dann auf meine Email eine schriftliche Absage wegen "Überbuchung".  Nicht einmal die Anrede war korrekt. M.E. ist dieser Verein nicht sehr seriös.

• wekuma
    gesperrt
    geschrieben 1253818514000

Bei Trendtours-touristik werden die Hotels am Zielort nie genannt, das hat den Grund, damit keiner sich im voraus, bei Holodaycheck, informieren kann. Wir hatten in Lido di Jesolo das Hotel "Sofia". Dieses Hotel hat ganze 29 % Empfehlung. Wer würde ein derartiges Hotel buchen? Bei unserer Reise waren alle Mitreisenden maßlos enttäuscht. Zudem wurde unser Bus von EINEM Busfahrer bis  16 Stunden gelenkt.

• schatt
    geschrieben 1254047893000

@Charly58 sagte:

Hallo Renate, auch ich bekomme jede Woche Flyer und es steht auch auf Wochenblättchen drauf.

IHR ALLE KÖNNT BERUHIGT SEIN .

Ich bin schon mehrmals damit gereist, Skandinavien, Sardinien November und Samstag 07.03.9 fliege ich nach Teneriffa. es sind nur gute 4 * Hotels und die Reiseleitungen auch v. Ort sind sehr gut. Mehr und schlechtes kann ich zu Trendtours nicht sagen.

Charlotte

• agricola
    geschrieben 1254049900000

Guten Morgen,

wundere mich immer wieder. Diese so genannten Schnäppchenfahrten

finden trotz schlechter Presse jahraus und jahrein immer wieder

ihre Opfer.

Habe da auch so einen Schwärmer im Bekanntenkreis.

Empfahl ihm Holidaycheck aufzuschlagen und die Bewertungen

nachzulesen.

Seitdem spricht er mit mir nicht mehr über diese Reisen.

Geiz mag ja geil sein aber nicht immer schlau.

Einen schönen Tag noch

kurt

• wekuma
    gesperrt
    geschrieben 1254327792000

@agricola sagte:

Guten Morgen,

wundere mich immer wieder. Diese so genannten Schnäppchenfahrten

finden trotz schlechter Presse jahraus und jahrein immer wieder

ihre Opfer.

Habe da auch so einen Schwärmer im Bekanntenkreis.

Empfahl ihm Holidaycheck aufzuschlagen und die Bewertungen

nachzulesen.

Seitdem spricht er mit mir nicht mehr über diese Reisen.

Geiz mag ja geil sein aber nicht immer schlau.

Einen schönen Tag noch

kurt

Diesen Vorschlag hätte ich ganz gerne vor längerer Zeit gehabt, dann wäre mir viel Ärger erspart geblieben. Alle, die eine Reise mit diesem Unternehmen planen, sollten sich über die Einzelheiten, wie Hotel, Busunternehmen usw. erkundigen. Ich kann nur sagen: "Vorsicht und Finger weg". Auf schriftlicher Beschwerde wird überhaupt nicht reagiert.

• DerVelberter
    geschrieben 1255030536000

Folgenden Brief habe ich nach einer Trendtours-Reise an die Firma geschickt. Bin mal gespannt auf die Reaktion.

Sehr geehrte Damen undHerren,

von der Ostpreußenreise zurück sehe ich mich veranlasst Ihnen meine Eindrücke und Schlussfolgerungen von dieser Reise mitzuteilen.

1. Tag

DieAbreise in den Raum Posen begann schon als kleiner Albtraum.

DerBus hatte 45 Minuten Verspätung. Dies kann natürlich passieren, aber wenn mandann von den bereits im Bus befindlichen Mitreisenden erfahren muss, dass derFahrer nicht den Hauptbahnhof Wuppertal-Döppersberg sondern zunächst einmal denBahnhof in Ronsdorf angefahren ist, macht man sich so seine Gedanken.

Ineinem ziemlich rüden Ton wurde meine Frau von dem Fahrer angeblafft, er wolleerst den Voucher sehen, bevor er jemanden einsteigen ließe. Da ich dieReise-unterlagen hatte und mich erst um die Verladung der Koffer kümmerte,konnte er den Voucher natürlich nicht sofort bekommen.

Unsererster Eindruck des Busses wurde dann noch durch den herunterge-kommenenEindruck negativ beeinflusst. Man musste sich fragen, ob es überhaupt ratsamsein, mit diesem Fahrzeug nach Polen zu fahren.

Dafürmachte uns der Fahrer mit seinen Lebensumständen bekann, und meinte, dass erden Angeboten alleinstehender Frauen nicht unbedingt abgeneigt sei.

Glück im Unglück!InPosen rammte uns eine Straßenbahn. Der (neu in Magdeburg zugestiegene) Fahrerund der Reiseleiter kümmerten sich sofort um den Schaden am Bus. Ob denPassagieren etwas passiert ist, war scheinbar nicht interessant. Es hat niemandnachgefragt, ob jemand verletzt sei.

Durchdiesen Unfall kamen wir natürlich mit 2,5 Stunden Verspätung im Hotel an undder Reiseleiter erklärte uns auf dem Weg von Posen nach Gnesen, was wiralles bei Licht gesehen hätten und bei unserem nächsten Besuch anschauenkönnten.

DerVorteil dieses Unfalls war aber, dass wir einen anderen (polnischen) Bus undBusfahrer bekamen. Der Bus war um Klassen besser als der deutsche Bus der FirmaBFB.

2. Tag

Derpolnische Bus brachte uns dann von Gnesen nach Sensburg. Auf dem Wegnach Sensburg wurde dann in Gollub ein Stopp eingelegt, um ein paarFotos zu machen und schnell ging die Fahrt weiter.

DasHotel in Sensburg war gut und entsprach der Ausschreibung.

DieReiseführerin „Anna“, die uns von hier aus begleitete, erwies sich als sehrorts- und Landeskundig und humorvoll.

3. Tag

Andiesem Tag stand die Fahrt nach Nikolaiken an. Da die Anfahrt langedauerte, wurden wir schnell zu der Anlegestelle gebracht und machten die Fahrtauf dem Spirdingsee. Von der Stadt Nikolaiken haben wir - ausser vom Wasser aus–, nichts zu sehen bekommen, da wir ja pünktlich in Heiligen Linde seinmussten. Anschließend stand dann noch die Fahrt nach Rössel und zur Wolfsschanzean.

Nachder Besichtigung der Ordensritterburg (von aussen) in Rössel und einemausgiebigen Spazier gang durch das Gelände der Wolfsschanze, ging es zurücknach Sensburg.

Hierwäre vielleicht weniger im Programm für uns mehr gewesen.

4. Tag

Heuteging es nach Heilsberg. Hier hatten wir zum erstenmal dieGelegenheit ein Ordensritterburg von Innen zu sehen. Weiter ging es nach Allenstein. Nach einem kurzen Blick (von aussen) auf die Burg ging es weiter in dieStadt, eine Kirche wurde besichtigt. Gelegenheit zum Einkauf von Souvenirs?Fehlanzeige. Es reichte aber für eine Tasse Kaffee.

Wir mussten schnell weiter, denn wir wurden ja zudem unausweichlichem Ostpreußischen Abend erwartet. Wenn diese Veranstaltungnicht im Programm enthalten gewesen wäre, hätten wir gerne auf eine Teilnahmeverzichtet. Aber wir mussten ja noch nach Sensburg (1,5 Stunden Fahrt) zurück.

5. Tag

Da uns der „Kochkurs“ für € 39,00 (46 Teilnehmer mal€ 39,00 ist keine schlechte Einnahme, auch wenn da mehrere Personen vonprofitierten) überhöht erschien, haben wir den Tag zu einem Spaziergang am Seeund durch Sensburg genutzt, um endlich einmal Bewegung und frische Luftgenießen zu können.

6. Tag

Heute ging es zurück Richtung Posen mit einerZwischenübernachtung im Raum Gnesen,

Auf dem Weg wurde die Stadt Graudenz besichtigt. Man konnteschnell in die Stadt, um sich vielleicht mit etwas zum Essen zu versorgen oderin Touristenmanier schnell ein paar Fotos von den sehenswerten Altstadtrestenzu machen. Eine halbe Stunde Aufenthalt musste reichen.

Danach ging es zur Besichtigung nach Thorn. Die Reiseleiterin führteuns in die Stadt. Erklärte uns, wie wir wieder zum Parkplatz zurück kommen,erzählte etwas über die Einkaufsmöglichkeiten von Krakauer-Wurst undKatharinchen und ließ uns dann allein.

Auch hier mussten wir wieder nach kurzer Zeit (1/2Stunde) zum Bus, da wir ja noch nach Gnesen zur Übernachtung mussten.

Auf der Fahrt erfuhren wir schon, dass dieReisegruppe in zwei verschiedenen Hotels untergebracht würde. Das wäreannehmbar gewesen, wenn dies direkt in Gnesen gewesen wäre.

Die erste Gruppe wurde in einem Hotel (2 Sterne, diewohl noch zuviel waren) einquartiert und der Rest der Gruppe wurde in einer 1,5Stunden-Fahrt durch die Nacht und unbekanntem Gelände für Fahrer undReiseleiterin nach Wagrowiec gebracht.

7. Tag

Das Hotel war in Ordnung, aber dafür durften wirdann am nächsten Morgen mit einem neuen deutschen Bus bereits um 08:00 Uhrabfahren und wieder in 1,5 Stunden-Fahrt den Rest der Gruppe abholen.

Zum Dank durften wir dann eine abend- und nächtlicheRundfahrt durch NRW erleben, die mehr als 5 Stunden dauerte. Eine Zumutung fürReisegäste und Fahrer.

Fazit der Reise 

Wenn man bedenkt, das Ihre Werbung für die Reise aufeine bestimmte Altersklasse zielte, war die Organisation eine Zumutung.

Wir waren mit Ende 60 nicht die ältesten Teilnehmer derReise. Und uns haben die langen Fahrten mit dem Bus nach Polen und in Polen, zuden einzelnen zu kurzen Besichtigungen, schon einiges abgefordert.

Warum hat man nicht ein zentraleres Ziel ausgesucht,sodass zumindest die Besichtigungsfahrten kürzer waren?

Dann kann auch nicht -  wie in Ihrer Ausschreibung zu lesen – von einer Fahrt im modernenReisebusdie Rede sein. Der Bus der Firma BFB war zusammen mit dem Fahrer, der uns bisin die Magdeburger Gegend brachte, eine Zumutung. Vielleicht sollten Sie sichmal die Mühe machen und Ihre Vertragspartner kontrollieren und nicht nur aufden billigsten Preis achten.

Es ist aus ökologischer Sicht auch nichtnachvollziehbar, warum aus Brandenburg ein Bus nach NRW geholt werden muss –abgesehen davon, dass der Fahrer keine Ahnung von dem Fahrweg hatte. Die Passagieremussten ihm den richtigen Weg zeigen.

Für uns steht fest, dass wirmit Ihrem Unternehmen keine Reise mehr planen werden.

Wir fordern Sie auf, unsereAdresse aus Ihrer Kundendatei zu löschen, da wir keine weiteren Angeboten vonIhnen haben möchten.

• hasebkl
    geschrieben 1255097609000

Hallo

Auch wir haben das erstemal eine Reise mit Trendtours unternommen. (Beide über 60 Jahre u. mit Oldie-Rabatt)

Ziel: Masuren u. Ostpreussen.

Die Reisewar keine Verkaufsfahrt. Der Bus war sehr sauber und der Fahrer nett.

Die Anreise von Süddeutschland dauerte zwar entsprechend lang. Es wurden jedoch immer Pausen eingelegt.

In Posen ist der Reiseleiter zugestiegen. Es war etwas abgehoben, hatte aber ein unglaubliches Wissen. Er konnte jedoch nicht auf die älteren Menschen eingehen, bzw. hat nie nach Ihren Wünschen gefragt. Er hat sein Programm stur abgespult.

Insgesamt waren die Ausflüge zu umfangreich- weniger wäre besser gewesen.

Wir hatten sehr wenig Zeit, selbst etwas anzuschauen oder in Ruhe Kaffee zu trinken oder einzukaufen.

Die Hotelswaren alle sauber und das Essen - meist in Buffetform - sehr gut.

Fazit:  Die Reise war ok.

Gruss  bkl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!