• Mueritz
    geschrieben 1246342961000

Der " Haken an der Sache" - es muss ja einen geben !- mit dem günstigen ( das ist nicht zu leugnen !) Preis für die Irlandreise von Trendtours sind  also die überaus strapaziöse An- und Abreise wie  Träumerle und friedelorfgen es schilderten. Pluspünktchen kann der Veranstalter dann nur dafür kriegen , dass wenigstens vor Ort ( Hotel, Verpflegung , Ausflüge etc......) alles soweit in Ordnung  zu sein scheint.

Es ist gut zu wissen was einen erwartet - dann kann man  entscheiden, ob man sich diese  Sache antun will oder nicht. Für den , der sich fit  genug fühlt und  willens ist , derart lange , anstrengende Fahrten mit Bus und Fähre  durchzustehen, ist die Sache  sicher OK.

Es stimmt schon , dass andere Veranstalter für ihre  Irlandreisen etwas "intensivere " Preise haben , aber dann bieten gewiss sie auch mehr Komfort  was Fahrzeiten, Zwischübernachtungen,umfassendere  Rundreiseprogramme  usw. betrifft.                                                                                                                       Aber wie gesagt : Man muss abwägen , ob man sich darauf einlassen möchte.

• feida
    geschrieben 1246390959000

Ich war gerade mit trendtours in Andalusien. Alles war perfekt organisiert. Ein tolles 4****-Hotel mit allem, was das Herz begehrt. Die Reiseleitung war freundlich und immer da, wenn man sie brauchte. Das Essen und die Umgebung waren ein Traum. Zu diesem Preis absolut unschlagbar.

• friedelorfgen
    geschrieben 1246632178000

es kommt ja auch noch drauf an aus welchen teil deutschlands man anreist.berlin stell ich mir schon heftig vor.aber wenn man aus der nähe von köln zb. startet sollte es gehen.

köln-calais 5 stunden

fähre 2 stunden

dover-london 1,5 stunden

das ist aktzeptabel

• Mueritz
    geschrieben 1246818599000

Ja, friedelorfgen ,

da hast du recht : Aus der Region Köln, Aachen u.ä. ist die An-und Abreise bei dieser Irlandfahrt ( die Tour reizte uns des Programms und des Preises wegen schon  ! ) sicher ganz   erträglich !

Doch Reiseinteressenten aus nordöstlichen Gebieten Deutschlands - wie  z.B. wir, die wir  im Berliner Randgebiet zu Hause sind - können sich nun ja ausrechen, wie lange eine Fahrt im Reisebus  dauert, bis man endlich die ca. 910 km  erst einmal bis zum Fährhafen Calais hinter sich gebracht hat und dann weiter zur 1. Zwischenübernachtung - nicht zu vergessen die mehr oder weniger langen Fahrten zu den einzelnen Einstiegsorten der  Mitreisenden , welche, wie TRÄUMERLE berichtete,  ja noch zur eigentlichen Fahrzeit hinzu kommen.

Schade ! Für uns kommt diese TRENDTOURS - Reise auf Grund der langen und damit doch anstrengenden Hin-und Rückreise nicht in Frage . Wir wissen natürlich, dass selbst ein schneller Reisebus kein Flugzeug ist, jedoch meinen wir , dass sich eine derartige Urlaubsunternehmung sicher auch ein wenig angenehmer gestalten lässt.

• friedelorfgen
    geschrieben 1246966854000

da kann ich dir natuerlich nur beipflichten.aus dem berliner umland waere es mir wahrscheinlich auch zu weit.

habe im august noch 2 fahrten nach irland.sind aber beide ruhrgebiet bzw.koeln

• Lobita
    geschrieben 1248006437000

Erfahrungen mit Trend Tours Touristik

Hier: Romreise – Juli 2009

An- und Abreise:

Keine Mitteilung bei der Hinreise, dass sich das Terminal in Frankfurt geändert hat. Ankunft in Rom man vertut sehr viel Zeit damit im Flughafen herumzuirren und den Ausgang zu finden, endlich den richtigen Ausgang gefunden muss man warten bis andere Reisende von anderen Flughäfen endlich eintreffen.

Abreise: Es gab keinerlei Hinweis über das Terminal oder den Check in Schalter. Der Busfahrer lud uns am völlig falschen Terminal ab und man musste sich sehr mühselig durchfragen bis sich herausstellte, dass man im völlig falschen Terminal abgeladen wurde.

Hotel:

Man erfährt erst Vorort wo man untergebracht wird. Die Zufahrt zum Hotel ließ einem schon leicht erschrecken. Das wohl eher ehemalige 4Sterne Hotel hatte von allen Seiten besehen schon bessere Zeiten gesehen. Die Außenanlage wird wohl nicht mehr sonderlich gepflegt, da es sich um ein ziemlich außerhalb gelegenes Hotel Namens „Summit“ handelte. Dieses Hotel beherbergt wohl in erster Linie Gäste die nur sehr kurz dort verweilen daher legt man auch keinen Wert auf besonders freundliche Behandlung der Gäste. Das Frühstück war eher spartanisch gehalten, jedes Stück Obst, Ei oder auch Joghurt konnte zu überteuerten Preisen zugekauft werden. Grosses Glück hatten wir, das Abendessenspaket nicht gebucht zu haben denn die Herrschaften die in diesen Genuss kamen waren mehr als bedient von dieser Bedienung.

Ausflüge/Besichtigungstour durch Rom:

Der immerhin pro Person 55,00 Euro kostende Ausflug in die Stadt Rom enthielt keinerlei Eintrittsgelder. Wir haben diesen Ausflug als echten Flop empfunden und diesen auch mittags abgebrochen. Es handelt sich um eine sehr oberflächliche Besichtigungstour mit Fotostops kurzer Erläuterung und sehr großzügig gehaltenen Pausen auf großen zwar bekannten Plätzen die man damit verbringt auf die Weiterfahrt bzw. den Weitergang zu warten. Dass ganze geht bis ca. 16:00 Uhr zuzüglich Heimfahrt mit Bus und ist wohl eher für nicht mehr ganz bewegliche Fototouristen gedacht.

Wir werden definitiv eine solche Reise mit Trend Tours nicht mehr buchen!

• Satrup
    geschrieben 1248183265000

Hallo,

wir waren schon 3 x mit trendtours-touristik unterwegs: "Mit dem Voralpen-Express zum Vierwaldstätter See (D, Oe, Schweiz)", "Spreewald", "Primavera Siciliana". Hätten wir nicht sehr gute Erfahrungen gemacht, hätten wir sicher nicht das Vertrauen gehabt, Mitte August die 12-tägige Bus-"Erlebnisreise zum Nordkap und den Lofoten" auch mitzumachen!!!

Es kann mal sein, das das Programm etwas umgeschmissen wird, aber geboten wurde uns dafür dann was anderes ebenso Gutes. Da in vielen Fällen die Hotelverteilung wirklich erst im Bus stattfindet, ist vielleicht eine Bewertungssuche über holidaycheck.de natürlich nicht vorher möglich. Doch auch das war bisher nicht schlimm; denn wir waren wirklich immer wieder erstaunt, in welch guten Häusern/Hotels wir untergebracht waren! Wir haben bewußt bisher solche Reisen gebucht, die Tagesfahrten in die Umgebung bereits im Preis enthielten. Auch dabei hatten wir bis jetzt nichts zu beanstanden. Im Gegenteil, die Reiseführer waren richtig gut!

Die Reisegäste waren im Schnitt alle im Rentenalter von ca. 60 bis gute 70 Jahre und alle noch belastbar, aufgeschlossen - eben reiselustig und sehr nett. Auch wenn wir schon selbst im Rentenalter sind (65+69) haben wir festgestellt, das Busreisen mit den Oldies ist wesentlich angenehmer, als mit jüngeren Fahrgästen!!!!!! Sie verhalten sich disziplinierter, sind dankbarer für das, was uns geboten wird - und ich glaube, das ist für den Unternehmer wichtig, sie mäkeln nicht so viel herum!

Die diversen Pannen, von denen hier berichtet wurde, gibt es auch bei anderen, sogar Luxus-Reiseveranstaltern. Sie haben mit der Höhe des Preises nicht unbedingt was zu tun. Das wissen wir aus eigener Erfahrung. Und gerade weil wir diese Erfahrung nun schon mehrfach gemacht haben (z.B. mit Glauch, Berge&Meer, Schuy-Luxus-Reisen, ...), haben wir uns entschlossen, Busreisen nur noch mit trendtours zu machen. Wir sind doch unserem Geld nicht böse ;-)

Vielleicht versuchen Sie es ja doch auch mal und beginnen erst einmal mit einer 4-Tages Fahrt.

Ich wünsche allen, die bisher mistrauisch waren, schöne Reiseerlebnisse mit trendtours.

Übrigens, ich kriege nichts für meinen Bericht!

LG satrup 

• Satrup
    geschrieben 1248200066000

@Charly58 sagte:

hALLO;

SCHADE; denn Trendtours ist der größte Reiseanbieter in Deutschland und kann, da sie größere Reccorcen aufkaufen günstigere Preise machen, ich bin schon mehrmals damit gereist und nur gute 4 * Hotels manchmal auch 3.

Jetzt fliege ich Samstag damit nach Tenreriffa.

Charlotte

Hallo -charlotte (charly58),

ich habe gelesen, daß Du diese Busreise mit trendtours schon mitgemacht hast und würde mich freuen, wenn Du davon mal etwas Näheres erzählst. Wir nehmen am 14. August an dieser Reise teil. Mich interessieren zunächst ganz banale Infos:

[color=#000000][size=small]-[/color]         [/size]was kostet beim Abendessen in unserem jeweiligen Hotel ein 0,3l Bier? (Ich möchte überblicken können, wieviel Fremdwährung ich in D mindestens umtauschen sollte für Tischgetränke, Postkarten +Briefmarken, ein kleines Mitbringsel für die Nachbarin. Wir werden im Bus die HP nachbezahlen. Benötigen wir auch noch für Anderes unbedingt Geld?  Shoppen gehen wir nicht.) In welchen Ländern wurde im Hotel für die Getränke kein Euro angenommen?

[color=#000000][size=small]-[/color]         [/size]-werden wir auf der Reise mit Getränken und zur Mittagszeit von den Busfahrern/Begleitperson mit Essen versorgt wie Erbsensuppe, Würstchen mit Brot usw.? Zu welchem Preisen und wie wird das abgerechnet?   War auch bis zum Schluß der Reise genügend zu trinken und zu essen da? Oder müssen wir uns selbst versorgen über Tag? Wie dann?

[color=#000000][size=small]-[/color]         [/size]Jeden Abend in einem anderen Hotel. Werden jeden Abend die Koffer ausgeladen? Oder haben Sie einen Tipp für uns, wie man damit am besten umgeht. Man muß sich ja auch umziehen, braucht also nicht nur Waschzeug usw. - welche Temperaturen haben Sie auf der Tour erlebt? Welche Kleidung ist angebracht? 

Das war´s im Moment erst einmal, was ich gerne wüßte. Ich bedanke mich schon im voraus für Deine Ratschläge.

LG satrup

• rsde
    geschrieben 1251718783000

Ich war mit Trendtours Anfang August in Rom.

An- und Abreise:

Bei der Anreise von München lief alles optimal. Der "örtliche Agent" erwartete uns am Ausgang und geleitete uns zum Bus. Wir waren wohl die letzten, die heute ankamen, der Bus war schon zu 2/3 voll, und nachdem wir eingestiegen waren, brachen wir sogleich zum Hotel auf. Wie lange die anderen schon im Bus saßen, kann ich nicht sagen.

Am Tag der Abreise trafen wir uns zur vereinbarten Zeit am Hotel; der Bus stand bereit, um uns zum Flughafen zu bringen. Der "örtliche Agent" informierte noch, ob Terminal 1 oder Terminal 2 anzusteuern sei, dann zogen wir los. Unsere Check-In-Schalter mussten wir selber suchen. Im Flughafen ging alles drunter und drüber, es herrschte das übliche italienische Chaos, der Flughafen hatte wohl zu wenig Personal eingestellt und es war zu hören, dass die Computer abgestürzt seien. Ein Anruf bei dem "örtlichen Agenten" genügte, und er eilte sofort helfend herbei, wobei er auch nicht viel ausrichten konnte. Immerhin, der gute Wille war da. So flogen wir mit gut einstündiger Verspätung ab.

Hotel:

Der "örtliche Agent" beglückte uns bei der Fahrt zum Hotel mit verschiedensten (hilfreichen und weniger hilfreichen) Informationen. Darunter war auch der Hinweis, dass das Hotel nicht im Zentrum sei, sondern - so wie es in der Ausschreibung geheißen habe - innerhalb des Stadtrings: gemeint ist der GRA, die 60km lange Ringautobahn, die um Rom herum führt. Das Hotel war demnach ziemlich außerhalb. Wohl dem, der wußte, auf was er sich einließ, denn um ins Zentrum zu kommen, musste man mehrere Verkehrsmittel nutzen und verplemperte auf diese Weise täglich etwa eine Stunde hin und eine Stunde zurück.

Immerhin schloss sich gleich neben dem Appia-Park-Hotel der Appia Park an. Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und zwei Nebengebäuden, liebevoll Villa genannt. Es ist ein Hotel, in dem wohl hauptsächlich Konferenzen stattfinden. Die Zimmer sind sauber, es gibt ein Restaurant und eine Bar, das Frühstück ist recht üppig. Alles in allem, wir haben uns dort wohlgefühlt.

Ausflüge:

Der "örtliche Agent" rief uns kurz nach der Ankunft zu einem Treffen zusammen, bei dem er uns die speziellen Angebote von Trendtours erklärte: heute (es war etwa 15 Uhr) kein Programm mehr, morgen Stadtrundfahrt mit einer lizenzierten Stadtführerin, übermorgen Castelgandolfo und am letzten Tag wieder nichts, Abfahrt zum Flughafen ist um 13:30.

Die Stadtrundfahrt, so erklärte er, hätten ehemalige Romreisende zusammengestellt, ein Inklusivprogramm mit klimatisiertem Bus, das alle Sehenswürdigkeiten ansteuert. Auf Nachfrage war zu erfahren, dass das Kolosseum nur von außen besichtigt wird, immerhin sollte es aber geschlagene 40 Minuten Innenbesichtung der Petersbasilika geben, nebst Mittagspause. Die Stadtrundfahrt sollte um 8:30 beginnen und um 16:00 enden. Kostenpunkt: 55 Euro.

Castelgandolfo am zweiten Tag, wieder 8:30 los, Rückkehr 13:00. Kostenpunkt: 35 Euro.

Wir zogen es vor, die 90 Euro pro Person zu sparen und Rom selber zu erkunden. Wir sind noch an diesem Nachmittag los und konnten alle vier Tage gut nutzen. Es war ein großer Vorteil, dass ich mich in Rom gut auskenne,  so dass wir außer bei Flug- und Hotelbuchung nicht auf die Firma Trendtours angewiesen waren. Es hätte sonst entweder eine langweilige oder eine anstrengende Reise werden können.

Positiv und extra erwähnenswert:

Für diesen Preis hätte ich mit einer "Informationsveranstaltung mit interessanten Kauftipps" oder anderen Überraschungen gerechnet. Sehr erfreulich, dass dergleiche Überraschungen ausgeblieben sind.

• bibae
    geschrieben 1252014775000

@kgevert sagte:

Über google gefunden:

"Locken Leute mit Gewinnversprechen in die Reise, ungenaue Reisebeschreibung, Leistungen werden nicht erbracht oder nur teilweise und wenn Du Pech hast gibt es noch eine spannende Verkaufsveranstaltung über Heizdecken und Heilmagnete."

bin heute von einer trendtours-irland-reise zurück gekommen.Alles war perfekt,die Reise,die Übernachtungen,das Essen(Halbpension)und die Hotels.Derjenige,der denkt es sind Verkaufsfahrten irrt sich gewaltig,denn es sind total normale Urlaubsfahrten.Die nächste Reise habe ich schon gebucht.bibae

bibae
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!