@urlaub-2024 sagte:
Um die Massen zu beruhigen... So ein Mist wurde damals bei TC auch gesagt / geschrieben. Selbst Subs sollten nicht betroffen sein. Am Ende war alles dahin. So wird es auch hier. Die bereits gezahlten Gelder sind wohin auch immer, jedenfalls nicht bei den Hotels und Fluggesellschaften. Untern Strich ist das Geld weg (haben ein paar Wenige bei Seite geschafft) und die Betroffenen holen es sich über die Versicherungen wieder. Unterm Strich zahlen wir Alle. Über höhere Preise, Zwangsversicherungen usw.
Ich hoffe, meine Senf dazu stört nicht: ja du kannst Recht behalten. Aber stellen wir uns mal vor, man findet jemand der FTI übernimmt oder zumindest außerhalb einer Insolvenz abwickelt. Man muss beachten, dass FTI mit Meeting Point International (hoffe ich liege richtig) ein gewichtiges Eisen im Feuer hat. Viele der dort verwalteten Hotels werden auch von TUI, Alltours usw. gebucht. Diese müssen einen möglichen Ausfall auch erst einmal verdauern, auch finanziell. Vielleicht hat man deswegen noch nicht mehr FTI Gesellschaften in die Insolvenz geschickt aber weitere Insolvenzen angekündigt. Es besteht mEn noch ein bisschen Hoffnung. Wie schwer der Ausfall der FTI Gruppe für die Branche ist, kann ich auch nicht wirklich beurteilen. Aber eben die Möglichkeit, dass eine Abwicklung oder Übernahme besteht gibt es. Drum drücke ich allen Betroffenen fest die Daumen.