• HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1331639101000

Da @curiosus mich darum gebeten hat, stelle ich diesen Beitrag hier ein.

Hallo Leute,

bei meiner Suche im HC Reiseportal stiess ich heute auf folgendes Angebot für das Hotel Oceania Club Nea Moudiana , nach dem ich auf Angebot prüfen klickte

Hannover Di. 09.10.14 Tage

KataloginfosDoppelzi.zur Alleinbenutzung

Die Unterkunft hat seitl. Meerblick

All Inklusive Plus1.498,- €

Für dieses Angebot wurden keine Flugzeiten gefunden Reisepreis für alle Personen inkl. aller Zuschläge:245,- ????

Bei meinem Anruf im HC Reisezentrum wurde ich aufgeklärt, dass FTI für die Datenpflege verantwortlich ist.

Natürlich gehe ich von einem Irrtum aus. (Bevor irgentwelche entsprechende Kommentare kommen.)

Auf eine Nachricht von FTI bin ich gespannt, die per Email informiert habe.

• fraenni
    geschrieben 1331645673000

...dann teste doch noch einmal. ;)

Hannover Di. 09.10.14 Tage

Kataloginfos

Doppelzi. zur Alleinbenutzung

Die Unterkunft hat seitl. Meerblick

All Inklusive Plus 1.506,- €

Infos zu den

voraussichtlichen Flugzeiten

Hinflug 03:55 - 07:30 Uhr

Rückflug 09:15 - 10:55 Uhr

Reisepreis für alle Personen inkl. aller Zuschläge: 1.506,- €

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1331650774000

@fraenni

stimmt. Jetzt haben sie es geändert.

Wäre ich größenwahnsinnig wenn ich mir denke auf Grund meines Hinweises?

Eine Rückmeldung habe ich nicht bekommen.

• carofeli
    geschrieben 1331896957000

News von FTI für Türkeiurlauber zu Ostern...

Für die Osterferien hat der Reiseveranstalter FTI zusätzliche Vollcharter-Flüge für Türkei-Urlauber aufgelegt. Am 1., 8., 15. und 29. April geht es von Düsseldorf mit Lufthansa nach Antalya. Von Berlin/Tegel startet am 1. und am 8. April jeweils eine Maschine von Air Berlin an die Türkische Riviera. Die Zusatzflüge sind ab sofort buchbar.

www.fti-service.de

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • ineswachouschek
    geschrieben 1332500846000

Hallo Alle zusammen!

Mein Mann und ich haben vor ein paar Tagen über HolidayCheck online unseren Sommerurlaub nach Ägypten gebucht.Es sollte dabei nach Marsa Alam gehen.

Laut Hotelinfos sollte unsere Transferzeit zwischen 15 und 30min.dauern.

Super dachten wir uns,.......nach einem 4 Std.Flug mit zwei Kindern.........keine lange Transferzeit......schön,das nehmen wir :p

Kurze Zeit später haben wir dann unsere Reisebestätigung per e-mail erhalten,und waren ziemlich  :shock1:

Unser Zielflughafen lautete nämlich HURGHADA............was für ein Schock!

3-4 Std.wenn nicht länger Transferzeit!! :?

Nach langen Diskusionen haben wir uns dann mit Holidaychek in verbindung gesetzt,und ihnen das ganze Chaos erklärt.

Erst fragten wir nach ob wir nicht einen Direktflug nach Marsa Alam bekommen könnten.......................leider ohne Erfolg,keine Flüge mehr frei :disappointed:

Man hat uns angeboten eine Umbuchung in ein anderes Hotel zu machen,denn das sei möglich.

Gott sei dank dachten wir,und haben uns kurzer Hand entschlossen direkt in Hurghada zu residieren :D

Gesagt getan................bei Holidaycheck angerufen,Umbuchung angegeben..............

HolidayChek sagte mir dann,das sie sich sofort mit FTI per e-mail in Verbindung setzen und dort gleich mal nachfragen würden ob und zu welchen Konditionen eine Umbuchung möglich wäre.

Mittlerweile ist das nun schon zwei Tage her,und wir haben immer noch keine Antwort von HolidayChek erhalten,ob nunja oder nein,wie oder was :?

Zwischenzeitlich habe ich mit HolidayChek kontakt aufgenommen,die sagen sie müssen selber auf Antwort von FTI warten,.............FTI selber habe ich auch schon kontaktiert,bis dato ohne Erfolg.

Hat irgendwer von euch eine Idee wie ich weiter vorgrhrn soll :frowning:

• Kourion
    geschrieben 1332502283000

@ines

Hi,

habt ihr die neue Buchung fest gemacht... und ist es die Buchungsbestätigung, die nicht rüber kommt ?

Zur "alten" Reise nach Marsa Alam:

Was ich nicht verstehe, ist, dass man euch nicht über den geänderten Zielflughafen informiert hat.

Noch eine kleine Anmerkung: Ich habe das Gefühl, dass dir der Unterschied zwischen Direktflug und Nonstop-Flug nicht klar ist. Ein Direktflug kann auch eine Zwischenlandung beinhalten. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ineswachouschek
    geschrieben 1332505156000

Es wurde mir von seiten HolidayChek gesagt,das sie eine e-mail an den Veranstalter FTI geschickt haben das ich umbuchen möchte,und zu welchen konditionen dies möglich sei.

Aber FTI hat sich bis jetzt nicht bei HolidayChek gemeldet.

Die Umbuchung wird erst dann fixiert wenn ich  mein OK dazu gebe.

Aber ohne Rückantwort von FTI,kann ich mein ok nicht geben und deshalb habe ich auch noch keine Buchungsbestätigung ;)

Das ein Direktflug auch eine Zwischenlandung enthalten kann,ist mir bekannt..............

.........HolidayChek hat bestätigt das es sich um den Zielflughafen Hurghada handelt und wir von dort aus nach Marsa Alam mit dem Transferbus fahren müssten.

Nein,niemand hat bescheid gegeben das Hurghada das Ziel ist.

Was mich aber so richtig unrund laufen lässt ist,das FTI ewig braucht um auf eine Umbuchungsanfrage zu reagieren,und den Endverbraucher warten läßt :(

zumal ich weis aus eigener Erfahrung(musste schon mal umbuchen),das eine Umbuchung auch innerhalb von ein paar Std.geschehen kann,ohne das der Kund Stress bekommt bevor der Urlaub überhaupt noch feststeht.

• Kourion
    geschrieben 1332517221000

@ines

Verstehe auch nicht, wieso FTI auf sich warten lässt, insbesondere darum nicht, da ein geänderter Abflug- oder Zielflughafen zum kostenfreien Storno berechtigt.  :?  

Sollte doch eigentlich das Interesse bestehen, den Kunden zu halten... 

Was mich aber immer noch ein wenig irritier und sorry, dass ich noch einmal frage: Du schreibst in deinem ersten Posting: lt. Hotelinfos sollte der Transfer 15-30 Minuten dauern. War bei der Buchung angegeben (unter Infos zu den Flügen), dass der Flug nach Marsa Alam ging ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • montie55
    geschrieben 1332529801000

Ich habe das erste mal über FTI gebucht und bin sehr überrascht, dass ich heute schon die Papiere für den 12. April bekommen habe.

• Lexilexi
    geschrieben 1332588430000

@Kourion sagte:

....Was ich nicht verstehe, ist, dass man euch nicht über den geänderten Zielflughafen informiert hat. .....

diese frage gilt es noch zu klären.

ich habe beim lesen nämlich nicht den eindruck, dass ines wirklich vorher eine reise mit zielflughafen rmf gebucht hat bzw. buchen wollte.

aus der beschreibung von ines wird das auch nicht richtig klar.

@ines

vielleicht kannst du das nochmal erläutern.

hattet ihr euch bei der suche so auf die beschreibung des hotels konzentriert, dass es auch entgangen ist, dass bei dieser reise der zielflughafen hrg ist?

oder war es so, wie kourion vermutet, dass ihr rmf gebucht habt und die bestätigung dann hrg anzeigte?

rein rechtlich gesehen sind die fälle unterschiedlich zu handhaben (für dich)

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!