• deepdarkness87
    geschrieben 1332847159000

Nachdem in diesem Thread fast nur Postings sind, was mit FTI schief gelaufen ist, sehe ich mich dazu gezwungen zu schreiben, dass es auch anders sein kann. Denn wie wir wissen, hält man sich oft nur am Negativen fest, aber wenn etwas gut war, dann nimmt man es so hin und keiner redet drüber.

Also ins Detail: Mein Mann und ich hatten über FTI eine Busrundreise durch den Westen der USA gebucht. 11.03.- 23.03.12

Ca. 3 1/2 Wochen vor Abflug haben wir unser Heftchen mit den Vouchern zugeschickt bekommen. Als wir dann in San Francisco ankamen war auch alles wunderbar. Unsere Reiseleitung saß wie beschrieben im Foyer des Hotels und übergab uns unsere Zimmerschlüssel und einen Umschlag mit den wichtigsten Informationen für den nächsten Tag. Am nächsten Morgen war der Bus mit unserem Fahrer Chris pünktlich da und auch die Reiseleitung war pünktlich und so konnte es losgehen.

Die Reiseleitung verfügte über ein immenses Wissen, das sie häppchenweise auf die Fahrt verteilt rüberbrachte. Sie wusste allerdings auch, wann mal Klappe halten angesagt war, da die meisten schlafen wollten.

Es war eine wirklich super organisierte Reise, die von vorne bis hinten geklappt hat.

Eine solche Rundreise würde ich über FTI immer wieder buchen!!!

• Daniel Gorf
    geschrieben 1333394133000

Bisher hat mit der Buchung über FTI alles geklappt. Nur dieses mal nicht. Im Januar habe ich mein Hotel gebucht, auch alles Fristgemäß bezahlt. Nun bekam ich Post und freute mich eigentlich über die Zusendung der Voucher, stattdessen bekam ich eine Zhalungsaufforderung. Nach Rücksprache mit dem RV konnte der Fall geklärt werden, Geld war schon vor zig Wochen auf deren Konto. Ich verreise nun morgen und habe immer noch keinen Voucher, jetzt war man so großzügig mir diesen per Mail zuzustellen.

Ich hoffe das es sich dabei nur um einen Einzelfall handelt. Ich gebe FTI nochmal eine Chance, wenn dann alles klappt ist das Prima, wenn nicht weiche ich auf andere RV aus.

Ciao Daniel

• Alma
    geschrieben 1333831093000

Hallo,

ich hab´eine reise n. Fuerte gebucht und möchte diese jetzt für Febr. 13 umbuchen?Soll nach Möglichkleit kostenlos sein.Wer hat da diesbezüglich mit FTI Erfahrungen gemacht und gibt mir dazu Tipps.Hatte so eine Umbuchung schon über einen anderen Veranstalter ... kostenlos .... !Das war super.

Warte auf Tipps.

LG Gruß

Mary

Frohes Osterfest ... und viele Eier ....

:kuesse:

• Kourion
    geschrieben 1333835818000

Nun ja, ich kenne es eher so, dass pro Person ca. 50 / 60 € bei einer Umbuchung zu zahlen sind, wobei - wenn ich mich recht erinnere - bis zum 31. Tag vor Beginn der Reise umgebucht werden muss.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1333836999000

Ich denke, dass User/In Marsa Alam buchen WOLLTE, ist völlig zweifelsfrei.

Die Frage ist - wie von euch schon vermutet! - ob irrtümlich über die Nähe zum Flughafen RMF nachgelesen, jedoch ein Angebot mit Ziel HRG gebucht wurde?

Wenn dem so sein sollte, kann es nicht wundern, dass FTI ein wenig Zeit braucht, um das aufzudröseln ...

Jedenfalls sprechen alle bisher beigetragenen Feedbacks eher für die Variante, dass die Userin nur vermeintlich einen Flug zur Zieldestination Marsa Alam gebucht hat.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • felixsusi
    geschrieben 1335448006000

Habe mich sehr über den Veranstalter FTI geärgert. Habe bereits im Oktober eine einwöchige Reise in die Türkei gebucht. Abflug 10.5.2012, Hotel Vera Stone Palace in Colakli zum Preis von 725,-- €. Nun denkt man immer, Frühbucher sind klar im Vorteil. Nun muss ich leider feststellen, dass die gleiche Reise nur noch 662,-- € kostet. Immerhin 63,-- € weniger!

Das Hotel Stone Palace ist keineswegs ein Hotel, das als Last-Minute-Schnäppchen "verramscht" wird. Es ist immer ausgebucht (besuche das Hotel bereits zum 8. Mal).

Ich weiß, ich habe die Bedingungen akzeptiert und kann nichts machen, aber ärgern darf ich mich.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • bernhard707
    geschrieben 1335453733000

Tagesaktuelle Preise, bei intensiver Beobachtung seit Oktober hättest du dich vielleicht täglich und wechselweise ärgern oder freuen können.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1335456673000

@berhard707 :Vollkommen richtig, es behauptet auch kein Vernstalter dass Frühbucher-Preise die günstigsten Preise sind und nachher nichts mehr billigeres kommt.

Zudem gibt es auch zwei FTI- Veranstalter: FTI und FTI Packaging- bei letzterem sind Veränderungen viel stärker spürbar und schnell am Markt orientiert, da eben ein X Veranstalter....

Bei FTI-klassisch  wechseln die Preise auch, nicht so dynamisch- aber oft auch jeden Tag.

Wenn es sein muss auch mehrfach.

• felixsusi
    geschrieben 1335477481000

bernhard707

Ich habe seit meiner Buchung die Preise beobachtet. Geändert hat sich dieser erst vor ein paar Tagen.

Günter

Es war FTI-klassisch.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • Lexilexi
    geschrieben 1335521907000

@felixsusi

ich an deiner stelle würde die preise gar nicht mehr abfragen.

du hast eine reise gebucht und bist mit dem damals angebotenen preis zufrieden gewesen.

hast du schon mal bei den neuen preisen auf "buchen" gedrückt? meistens erscheint dann nämlich:

" dieses angebot ist nicht mehr verfügbar. der veranstalter meldet eine preiserhöhung."

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!