Ich denke, daß ist einfach zocken auf hohem Niveau. TC Aktie +50% innerhalb einer Woche.
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1564733814178"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1564734542402 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
In dem Fall wohl nicht. Es gibt zuviele heisse Hintergrundinfos, Haberling.
Und die kommen sowohl aus der Türkei, wie auch von RV. Alles darf man eben nicht schreiben.
Und es würde für Anex strategisch auch Sinn machen.
Wenn ich das richtig herauslese- dann sind weitere Zukäufe zu erwarten--vorsichtig geschrieben
-
geschrieben 1564734945255
werde mich auch hüten, aber die Chinesen werden Augen machen.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1564735511456
....eine der vielen Spekulationen-- das China Geschäft
Cook und Fosun betreiben auch Thomas Cook China--jetzt lassen wir es aber gut sein...
-
geschrieben 1564739018707
Habe hier gerade für November eine Reise mit Anex nach Gran Canaria gebucht, Airline (ab HAJ) ist Condor. Ich bin mir sehr sicher, dass der Flug noch vor 2-3 Wochen mit X3 vorgesehen war. Kann es sein das der Veranstalter so schnell in Sachen Airline umdisponiert? Auf jeden Fall untermauert es Günters Neuigkeiten...
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1564739271108
Unser Rückflug im November wurde auch geändert, statt X3 jetzt Condor
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1565260429702
@guenter-holidaycheck sagte:
Na--- der Chairman der Anex Tourism Group Türkei meint es wohl schon ernster:
Er kauft- wie die fvw-berichtet- weiter Aktien von T.Cook auf.Inzwischen liegt er bei 8,01 %
Und die Spekulationen gehen los:
Will er an das türkische Incoming Geschäft von Cook ran - Anex hat ja eine eigene Incoming Agentur ?
Bislang wird das Geschäft von Diana Travel , die auch die Paloma Hotels betreiben- für Cook durchgeführt.
Oder gehts um das Geschäft mit der russischen T. Cook Tocher Intourist?
Da wird es langsam spannend.
Und wie es spannend wird.
Inzwischen wurde bekannt, dass eine russische Investorin einen Aktienanteil 3,46 % an Cook öffentlich gemacht hat (Im Zuge einer Pflichtmitteilung von Cook an der Londoner Börse.)
Quellen: Diverse-u.a.wallstreetonlinei -- fvwonline als Ausriss-
-
geschrieben 1565681850382
Verschiedenen Medien ist inzwischen zu entnehmen, dass Thomas Cook über eine zusätzliche Kapitalspritze von 150 Millionen Pfund verhandelt, um... und jetzt kommt es.... über den Winter zu kommen.
Also optimistische Stellungnahmen aus Unternehmenskreisen klingen jetzt aber auch anders.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1565684141306 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@Du_darfst: Man sollte nie einfach mal frei formulieren, das geht -wie hier-- oft schief--verlinke bitte einfach und dann ist alles gut.
Schreiben wir aber immer wieder!
Der komplette Satz - und so wurde das auch gesagt wäre:" Mit der Kapitalaufstockung soll die finanzschwache Wintersaison überbrückt werden und es soll Spielraum für Investitionen geschaffen werden"
Selbst die TUI, wie die meisten anderen Veranstalter liegen im Winter immer tief im Minus-- darum geht es.
Hierbei geht es auch um Vorauszahlungen an Hotels etc..die brauchen die Hotels um starten zu können.. Der Winter ist bei vielen Veranstaltern nicht kostendeckend.
Zum Thema Cook Rekapitalisierung:
Die kompletten Vereinbarungen also Schuldenumwandlung der Banken sowie anderen Gläubigern ist immer noch nicht voll in trockenen Tüchern.Allerdings meldet der Konzern auch" signifikante Fortschritte- was auch immer das bedeutet
Die nur ganz generell zu dem Thema gesagt. Andereseits: Was bleibt ihnen anderes übrig, um die bestehenden Darlehen zu retten...?
Das Thema bleibt spannend-