Meine Erfahrungen zu JT-Touristik
Wir waren im Juni 2016 in Benidorm in Spanien/Festland. Flug hatten wir separat gebucht.
Unseren Hotelaufenthalt hatten wir bei sonnenklar.tv gebucht und sind als Veranstalter dann bei JT gelandet.
JT ist mir schon öfters aufgefallen, aber nie dort gebucht. Mit etwas unbehagen haben wir dann wegen dem günstigen Preis dort gebucht.
Hätten wir besser nicht gemacht.
Kurz vor Anreise habe ich das Hotel angemailt und um ein Balkonzimmer mit Poolblick gebeten.
Als Antwort kam, dass wir ein Standardzimmer ohne Balkon gebucht hätten. Unser Schreck war erst mal groß.
Das war nicht so, wir hatte extra das teurere Angebot gebucht, dass Balkon erwähnte und so bin ich mit JT in Kontakt getreten.
JT klärte dann, dass wir kein Standardzimmer gebucht hatten, sondern ein Doppelzimmer und auch einen Balkon bekommen.
Das Hotel blieb beim Standardzimmer jetzt mit Balkon. JT bestätigte nochmals das Doppelzimmer und kein Standardzimmer. Das Hotel bestätigte ein Standardzimmer.
Bekommen haben wir dann ein Zimmer mit Balkon zur Straße (war ok), aber ein Bad ohne Fliesen am Boden und den Wänden. Grau gestrichener Boden und Wände.
Schimmelflecken am Boden, weil das Wasser nicht ablief.
Nachdem im Vorfeld genug Klarstellung erfolgte und im Hotel auch keiner Deutsch sprach, nahmen wir das so hin und beanstandeten dies erst nach unserer
Heimreise. JT lehnte die Beanstandung ab. Ich hätte meine Beanstandung am Ort vornehmen sollen. Vor Ort gab es keine Reiseleitung, sondern nur eine spanische Telefonnummer von einer irgendwo sitzenden Agentur.
Das Hotel lehnte meine Beanstandung ab, da ich bereits mit JT in Kontakt stand.
Man könnte meinen, dass Hotel und JT uns das Billigzimmer abgesprochen verpasst haben, da JT überhaupt nicht auf meine Beanstandung eingegangen ist.
Ich kann JT-Touristik also nicht empfehlen.