Hat Dir soosi doch schon in deinem ersten Thread erklärt.
Oder was fehlt Dir noch an Info?
Hat Dir soosi doch schon in deinem ersten Thread erklärt.
Oder was fehlt Dir noch an Info?
SLR-BONUS
was bedeutet das ??
==========
Ein weiterer Versuch: SLR = Schau ins Land Reisen
Jetzt verstanden?
Wir haben über Schauinsland unseren Urlaub in Ägypten gebucht. Die Reiseunterlagen waren 14 Tage vor Abflug da. Kein Gezicke am Flughafen Hurghada, weil wir uns das Visum selbst geholt haben. Für die Fahrt zum Hotel haben wir uns ein Taxi genommen. Kurz den Jungs von Schauinsland Bescheid gesagt, kein Problem. Bei der Abholung mit dem Bus zum Rückflug war der Bus sehr pünktlich und der Reiseleiter sehr nett. Wir würden jederzeit wieder bei Schauinsland buchen.
Weiß jemand was eine Namensänderung kostet?
Namen ändern:
AGB 7c:
Für Umbuchungen im Sinne von 7. a) wird (neben dem geänderten Reisepreis sowie etwaigen durch die Änderung für den Veranstalter nachweisbaren Zusatzkosten) eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 30,00 € pro Person fällig.
Wobei eine Umbuchung bei Schauinsland nicht Zwangsläufig Geld kosten muß.
Selbst in 2 Fällen erlebt und das waren keine Umbuchungen im Sinne von Reisewarnungen ect. sondern aus internen Gründen
Reise mit Schauinsland (Lanzarote - 29.8. bis 6.9.)
Wieder absolut zufrieden mit Schauinsland. Die Unterlagen kamen wieder 3 Wochen vor Abflug und der Transfer war pünktlich. Alles Weitere haben wir selbst organisiert und benötigten keine Hilfe vom Veranstalter.
Weiterhin positiv, wir hatten die Reise im Mai/Juni umgebucht (hatten ursprünglich ein anderes Reiseziel gebucht). War ohne Probleme möglich, lag vielleicht auch daran, dass die Reise nun teurer war. Jedenfalls wurde keine zusätzliche "Umbuchungsgebühr" berechnet.
Sodelle .
Das erste mal mit Schauinsland über Buchung bei Holidaycheck unterwegs gewesen und sehr zufrieden .
Wir waren in Ägypten . Es wurde uns kein Visum "aufgezwängt" . Man konnte es frei am Bankschalter erwerben . Eine Umbuchung von 7 auf 8 Tage wurde problemlos durchgeführt zum Tagesaktuellen Preis . Ohne Umbuchungsaufpreis . Dies ging schnell und unkompliziert per Mail . Holidaycheck wollte da jeweils die 30 Euro pro Nase noch drauf schlagen . (Gut es stand halt so im System bei denen inkl. der Umbuchungsgebühr nur). Telefonischer Kontakt wegen einer Rückfrage ging auch sehr zügig und zufriedenstellend.
Das Booklet kam eine Woche vor der Reise . Transfer vom Flughafen und vom Hotel gingen zügig von statten .
Ich würde wieder bei Schauinsland buchen .
NIE WIEDER SCHAUINSLAND REISEN
13 Tage Kreta am Saisonende mit 4 köpfiger Familie für 4.500 Euro gebucht und qualitativ einen überteuerten und gleichzeitig schlechten Urlaub gehabt. Einen 5 seitigen ausführlichen Brief geschrieben, der darstellt, dass sehr viele im Katalog versprochene Leistungen nicht mehr angeboten wurden.
Antwort vom Qualitätsmanagement: Sie haben nichts schriftlich beim Reiseleiter hinterlegt, es hätte Abhilfe geschaffen werden können.
Ich frage mich, wie ein Reiseleiter, der bei unseren Gesprächen immer wieder betonte, dass wir Deutschen zu hohe Ansprüche haben und nur Geld zurück fordern wollen, Abhilfe geschaffen hätte bei: bereits geschlossener Animation und Kinderbetreuung am Saisonende, bei schlechtem Restaurantservice und nachlassender Vielfalt und Qualität beim Essen im Restaurant, bei Regen, der durch die Hotelhallendecke tropft etc.
Mein Fazit: nie wieder Schauinsland Reisen und auch überall bekannt machen, denn ein gebuchter teurer 4 Sterne Urlaub war weniger als 3 Sterne und mindestens 1000 Euro zu viel Wert. Von Kundenservice keine Spur - da ist "ab in den urlaub" wesentlich kulanter und erstattet schnell eine kleine Summe ohne großes Murren, wenn mal was schief läuft.
Zum Schluss sei noch bemerkt, dass ich gelernte Reiseverkehrskauffrau bin und wirklich schwer enttäuscht bin. Doch wie ich als Kunde behandelt werde, sagt nichts über mich aus, sondern nur über den Reiseveranstalter.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!