• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1458316420000

Bei Pauschalreisen sind sie für mich einfach nur ein Marketingtool der Veranstalter, der X-Prozent auf den zum dann kalkulierten Preis gewährt. Das heißt nicht, daß der Preis in Zukunft durch marktwirtschaftliche Faktoren nicht doch besser werden könnte und gilt für so ziemlich alle Veranstalter. Interessant wird die Angelegenheit mir der hier schon erwähnten Bestpreisgarantie, aber auch da muß man das Kleingedruckte sehr genau lesen.

Etwas anders sehe ich die Frühbucherrabatte im Modus "eigene Anreise", wo sie sehr häufig ihren eigentlichen Sinn - im Sinne des Verbrauchers, oder was er dafür hält - erfüllen.

Aber das ist ein komplexes Thema, wozu es wahrscheinlich auch irgendwo schon einen allgemeinen Thread für gibt, da es kein Alleinstellungsmerkmal nur eines Veranstalters ist.

• Gold-Locke
    geschrieben 1458339376000

Ist vielleicht etwas ot, da es ja offenbar alle Reiseveranstalter betrifft ...

Aber früher konnte man sich doch auf die Preise, die im Preisteil der Kataloge abgedruckt waren, zu 100 % verlassen, oder nicht ? Wenn da stand, das die Reise bei Buchung bis Ende Januar 3000 € kostet und bei Buchung bis Ende April 3500 €, dann habe ich doch auch genau diesen Preis jeweils gezahlt, auf den Cent genau. Hat sich das denn so verändert ?

Ich bekomme doch immer noch Kataloge mit Preisteilen im Reisebüro. Dann blättere ich nun also zu Hause in Ruhe darin, vergleiche Preis-Leistungs-Verhältnisse, suche mir etwas aus, ggf. auch wegen des angegebenen Preises, gehe dann ins Reisebüro zum Buchen und erfahre dort, dass der Preis im Katalog keinerlei Bedeutung hat ? Ich zweifle wohlgemerkt nicht an, dass es so ist, frage mich aber, warum das rechtlich machbar ist ?  Sind denn die Reiseveranstalter in keinester Weise an abgedruckte Preise und Datenangaben nach dem Motto "Preis / Rabatt gilt bis zum Tag xy" gebunden ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1458340195000

Hallo Gold-Locke

Ich verlinke mal den zuständigen Thread zum Thema hier klicken. Führt den Austausch bitte dort weiter, damit es hier übersichtlich bleibt.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1458647932000

Bin gerade aus Ägypten zurück,

War im Makadi Oasis 9 Nächte.

Im Wesentlichen alles Prima gelaufen bis auf eine Kleinigkeit.

Im Allin Angebot war der Besuch des Waterworlds in meinem Zeitraum inkl.

Nur wusste das Hotel nichts davon.

Nachdem ich dem Angestellten der Reception meine Buchungsbestätigung zeigte, setzte er sich mit der Incomming Agentur in Verbindung wo man sich mit Schauinsland in Verbindung setzen wollte und nach etwa 3 Stunden kam das Bestätigungsfax und Waterworld konnte von mir Besucht weren.

Der Grund warum sich dieses erwähnt habe ist, dass nach Auskunft des Receptionisten nicht das erste Mal das dieses "Vergessen" wurde das dem Hotel zu Melden.

Da wird doch wohl doch nicht etwa jemand Geld sparen wollen?

Diese Begebenheit wird mir aber nicht das Vertrauen in Schauinsland erschüttern :p

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Casuzze
    geschrieben 1460629703000

:laughing: Gestern kamen schon unsere Reiseunterlagen von Schauinsland an (2,5 Wochen vor Reisebeginn). Da steigt doch gleich die Vorfreude!

Dieses Mal ein schönes goodie dabei, ein 10-EUR-Gutschein für einen Ausflug unserer Wahl. Finde ich echt nett!

• muschelsucherin
    geschrieben 1461484203000

Ich habe meine Reise kostenlos storniert, da das Side Crown Serenity noch geschlossen bleibt. Eine Umbuchung ins Charm war nicht möglich da es keine Zimmer zum Alleinbewohnen bei Schauinsland mehr gibt.

Ich kann nur Gutes von Schauinsland schreiben, da sie mich über Baustellen geänderte Flugzeiten schnellstens informiert haben. Meine Freundin, die bei FTI gebucht hat ( leiche Zeit/ Hotel) bekam keinerlei Infos!

Am 18.04.2016 storniert und am 22.04.2016 schon das Geld auf dem Konto. Jetzt habe ich bei Alltours (dort gab`s das letzte Zimmer) gebucht und sogar noch 140 € gespart!

• toto79
    geschrieben 1463504598000

Alles perfekt gelaufen mit Schauinsland. Waren mit diesem RV auf den Malediven.Umbuchung 3 Monaten vor Reisebeginn kein Problem. Guter und kompetenter Service am Telefon. Flüge wie geplant stattgefunden ( Linienflüge ).

• pegeli
    geschrieben 1464951806000

Ich kann bis jetzt auch nur gutes über Schauinsland berichten. Eigentlich wollten wir am 19. August 2016 von Paderborn nach Hurghada und wieder zurück. Dann wurde erst unsere Rückflug auf Düsseldorf und dann ein paar Tage später unser Hinflug auf Hannover umgebucht. Da diese Flughäfen sehr weit von uns entfernt sind, habe ich einfach eine Anfrage gestellt, ob es nicht möglich ist, von Erfurt aus zu fliegen...und siehe da, sie haben uns anstaltslos umgebucht. :laughing:

• -Dani88-
    geschrieben 1467292496000

Hallo

Weiß jemand mit welchem Ausflugsanbieter Schauinsland in der Region Kemer zusammenarbeitet? Würde mich gerne vorher informieren und dann ggf. gleich woanders buchen.

Gruß

Dani

• Armin
    geschrieben 1467294289000

Eine andere Möglichkeit wäre die Reise bei Schauinsland und den Ausflug vor Ort beim Anbieter deiner Wahl zu buchen. Habe ich auch öfters so gemacht. Was die Ausflüge angeht bist Du ja nicht an den RV gebunden.

Ich bin vor 2 Wochen von einer einwöchigen Tunesienreise (Hotel Riadh Palms Sousse, auch bewertet von mir) zurückgekehrt. EINWANDFREI!!! Auch die Fluggesellschaft Nouvelair hat mich sehr positiv überrascht. Würde immer wieder bei Schauinsland buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!