• Juergen-W
    geschrieben 1461867644000

Wir fliegen in 3 Wochen und konnten Anfang der Woche über "meine-Tui" die Reiseunterlagen ausdrucken.

Die Reiseunterlagen bestanden aus dem Reiseplan und die Tickets für den Zug zum Flug.

Heute kamen die Tickets zum Flug, das Flugticket und der Voucher für das Hotel per Post.

Jürgen
  • Puma12
    geschrieben 1465299480000

Guten Tag,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen....

ich habe für Dez. 2016 eine Reise nach Teneriffa gebucht.

Nun wollte ich, wie seit Jahren, noch Sitzplätze reservieren.

Für den RÜCKflug mit der Condor ist mir das auch problemlos gelungen.

Für den Hinflug mit Eurowings, soll das allerdings erst ~45 Tage vorher möglich sein!

und das NUR bei Kunden der TUI...bei allen anderen ist dies zT jetzt schon oder jedenfalls

deutlich führer möglich. 

Damit sehe ich unsere Chance unsere gewünschten Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit zu bekommen als sehr gering an.

Eine Anfrage beim TUI Service hat leider auch nichts gebracht,

die verweisen auf das Reisebüro?!......wobei ich mich die letzten Jahre IMMER selber 

um die Sitzplatzreservierung gekümmert habe, was wie gesagt auch bis jetzt immer

problemlos ging.

Kennt hier jemand einen Kontakt bei TUI der vielleicht ja doch noch weiterhelfen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • eva-maria
    geschrieben 1465550734000

Hallo Puma12,

ich weiss nicht, ob ich etwas falsch verstanden habe, aber wieso hast Du nicht gleich bei Buchung der Reise die Sitzplatzreservierung vorgenommen? Dies müsste doch eigentlich kostenmässig auf das Gleiche hinauslaufen oder?

Wir buchen grundsätzlich sofort bei Buchung einer Pauschalreise unsere gewünschten Sitzplätze mit und bislang hat dies noch immer funktioniert, egal welche Airline wir auch immer hatten. Falls Du über ein Reisebüro gebucht hast, versuche es doch dann dort mal.

LG

Eva

eva
  • pzl64
    geschrieben 1465556587000

Es gibt leider genug Konstellationen, die es nicht erlauben, Sitzplätze gleich bei Buchung der Reise mitzubuchen.

Habe das ganze selbst erlebt (bei TUI) und auch deswegen wieder individuell gebucht...

• Puma12
    geschrieben 1465563641000

@eva-maria

es funktioniert leider oft nicht....und mit den Kosten hat es auch nichts zu tun.

vielleicht weil wir doch sehr oft unterschiedliche Fluggesellschaften für Hin- und Rückflug 

haben....wobei ich glaub eher nicht das dies der Grund ist...

bei vielen anderen Veranstalter war auch das nie ein Problem.

Die Aussagen der Fluggesellschaften bei der TUI Sache jetzt, waren....

TUI meldet einfach sehr spät die Gäste an....will sich anscheint von vorn herein 

sämtliche Optionen doch einen anderen Flieger zu nehmen offen halten....

(was ich natürlich nicht sehr kundenfreundlich finde, zumal wenn genau Infos

zu den Flügen schon beim buchen angegeben werden)

Condor hat das zwar auch gesagt aber trotzdem eine Reservierung für uns vorgenommen.

Die bei der Eurowings weigern sich...weil ja nicht klar wäre ob wir überhaupt mit 

Ihnen fliegen... :shock1:

aber gut....müssen wir wohl jetzt so mit klar kommen...und halt das nächste Mal wieder

woanders buchen.

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • Puma12
    geschrieben 1465565987000

achso, meine Ansprechpartnerin im Reisebüro hab ich am 7ten auch nochmal um 

Hilfe gebeten....bei dem Telefonat wurde auch Sie nur auf die ~45 Tage verwiesen...

eine Email an eine Stelle in Hannover....blieb bis heute unbeantwortet.

• Kourion
    geschrieben 1465578302000

@Puma

Ich denke, du solltest dein Posting auch in den Thread zu Eurowings  setzen... insbesondere die "ca. 45 Tage vor Abflug" und den Satz "Die bei der Eurowings weigern sich...weil ja nicht klar wäre ob wir überhaupt mit Ihnen fliegen..."

Es wäre ja nicht das erste Mal, dass letztendlich eine andere Airline als die gebuchte den Flug übernimmt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Puma12
    geschrieben 1465580030000

@Kourion

ich glaube das es tatsächlich eher an der TUI liegt...weil sie eben die

Daten nicht früher übermittelt...

in der besagten Eurowings Maschine sind ja jetzt schon , ich glaub es waren 11 Plätze reserviert....

wahrscheinlich sind die nun ein paarmal von TUI drauf gesetzt worden und hatten

viel Ärger deswegen und nun lassen sie es eben lieber sein...Plätze zu

reservieren die, die Kunden dann doch nicht bekommen....

kann man sogar verstehen...wenn es so ist/war.

meine Ansprechperson im Reisebüro ist gerade was anders am versuchen...

es gibt da wohl noch Flüge mit der Air Berlin Hin UND Zurück und

wenn sie dort gleich Sitzplätze reservieren kann, versucht sie die Flüge

umzubuchen....mal schauen was geht.

• Anonym
    geschrieben 1466432581000

Konnte meine Sitzplätze für den Flug mit Eurowings nach PUJ direkt beim

Internet-Kundenservice reservieren. Kostet normal 20 € und bei Upgrade auf "More  Legroom" sind es 60€.

Für  alle restlichen Annehmlichkeiten wie besseres Essen und mehr Gepäck so kann man dies frühestens 40 Tage vor Abflug direkt auf der Eurowings Homepage unter Leistungen nachmachen vornehmen.

Ich hoffe dann alles hinhaut.

• Jonathan54
    geschrieben 1468962603000

Guten Tag,

vielleicht kann mir hier jemand auf die schnelle antworten:

Wir habe eine 10-tägige Pauschalreise bei TUI Anfang September gebucht. Muss nun aber aus beruflichen Gründen umbuchen. D.h. etwas früher und leider kürzer. Umbuchung ist für 50€ pP noch möglich. Allerdings ist die neue Reise dann billiger.

Ist der Differenzbetrag zur alten, teureren Reise dann 'verloren'? Oder bekommt man den erstattet?

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!