Du kennst den Unterschied zwischen Direkt- und Non-Stop-Flug?
Auch ein Direktflug kann Zwischenlandungen beinhalten.
Non-Stop - wie schon der Name sagt.
Lg.
Du kennst den Unterschied zwischen Direkt- und Non-Stop-Flug?
Auch ein Direktflug kann Zwischenlandungen beinhalten.
Non-Stop - wie schon der Name sagt.
Lg.
Hallo. Wann bucht TUI die Anzahlung ab? Ich habe Sonntag online gebucht, bis jetzt wollten die kein Geld von mir. Gruß S.
Steht das nicht auf deiner Buchungsbestätigung / Rechnung ?
Rechne mal mit zwischen 5 und 7/8 Tagen. Bei mir war's unterschiedlich.
Sabia111:
Zur Info: Ich hatte in einem Nebensatz angerissen, dass dieser Fall schon bald ein Fall für die Medien sein könnte...so wie man mit König Kunde umspringt.
Och nee.... Medien?!
Bin Gastronomin und es gibt auch bei uns den Leitsatz:
"Der Gast ist König..."
nur füge ich immer gerne hinzu
"... solnage er sich königlich verhält"
Kleiner weiterer Hinweis:
Aus einem Bauer wird kein König, nur weil er im königlichen Salon empfangen wurde
Heißt: Maßgelblich ist das Verhalten und die Artikulation
Guter Tipp. Ich habe direkt in die Buchungsbestätigung geschaut. Die Anzahlung wird fällig und abgebucht, sobald ich den Sicherungsschein bekommen habe. Also lautet die nächste Frage: Wann bekomme ich den Sicherungsschein?
Haha... Wart's ab. Du wirst dein Geld noch früh genug los.
Und leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Und ich hab gerade noch einmal nachgeschaut:
Bei Online-Buchung über HC lag der Sicherungsschein der unmittelbaren Bestätigung an, wobei ich natürlich nicht weiß, ob das immer so ist.
Dort sind dann auch die Daten für die Anzahlung und Restzahlung vermerkt.
Samstag kam die Reisebestätigung mit Sicherungsschein und heute wurde die Abbuchung für morgen auf meinem Konto angekündigt. Der Urlaub kann kommen.
Hallo,
ich verreise häufig (zu 90%) mit Tui und war bis auf ein paar Kleinigkeiten immer zurfrieden.
Allerdings habe ich letzte Woche wirklich überlegt, ob ich meine im Dezember gebuchte Reise bei tui umbuche, in die gleiche Reise nur 180 € günstiger. Wegen meiner Tui-Card fällt keine Gebühr für mich an. Ich hätte dies gerne mal ausprobiert, aber jetzt habe ich ein komplett anderes Hotel gebucht.
Hallo
Bei der Tui gibts jetzt keine Reiseunterlagen mehr oder ??
Muss ich mir dann die Reiesbestättigung ausdrücken ?
Lg Manuela
TUI schreibt zu deiner Frage / Ausdrucken, usw. das Folgende:
"Damit Sie auch weiterhin alle Informationen zu Ihrer Reise vorliegen haben, erstellen wir für Sie den persönlichen Reiseplan. Dieser enthält alle relevanten Informationen rund um Ihre gebuchte Reise wie z. B. die aktuellen Abflugzeiten, die Hoteladresse, Verpflegungsleistungen, Mietwagenbuchungen etc. in einer kurzen Übersicht. Sie erhalten ca. 4 Wochen vor Abreise Ihre Reiseunterlagen entweder
- über Ihr Reisebüro
- oder über Ihren MEINE TUI-Account
- oder über eine persönliche E-Mail mit einem Link zum Herunterladen.
Der Reiseplan dient vorrangig zur Information – für Ihre Reise reicht das Mitführen eines gültigen Reisepasses oder Personalausweises aus.
Wichtig: Bitte prüfen Sie Ihren Reiseplan vor Abreise auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
In Ausnahmefällen müssen einzelne Dokumente (Voucher) für bestimmte Leistungen ausgedruckt und auf Ihrer Reise mitgeführt werden. Diese sind in Ihrem Reiseplan deutlich mit einem „!“ gekennzeichnet. Bitte drucken Sie diese kurz vor Reiseantritt mit dem aktuellsten Stand aus.
Bei Änderungen der Reise (bspw. geänderte Flugzeiten, nachträglich gebuchte Zusatzleistungen o.ä.) müssen diese Dokumente (Voucher) neu ausgedruckt werden, da die alten ihre Gültigkeit verlieren."
Quelle: www.tui.com/ticketlos/
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!