• Gertilein
    geschrieben 1229732301000

Hallo,

den Sightseeing Bus gibt es um 10 Euro und die Karte gilt für 24 Stunden. Man kann an den verschiedenen Haltestellen aussteigen und überall auch wieder einsteigen. Wir sind am Nachmittag die ganze Runde gefahren und am nächsten Morgen dann nochmals aber mit mehrmaligen Aussteigen. Der Bus fährt alle 30 Minuten.

mfg

Gertraud

• marille3
    geschrieben 1230489161000

Hallo Gertraud!

Danke für die Info!

Kannst du mir ev. einen Hinweis über Streckenführung o.ä. geben? Wir werden in Funchal im Hotel Golden Residence wohnen.

lg

Maria

• kulant
    geschrieben 1231533914000

@ marille3

Hallo Maria, wir wollen im Juni nach Madeira und haben ebenfalls das Golden Residence in die engere Auswahl genommen.

Ich bin schon auf deinen Bericht neugierig. Vielleicht kannst du den Fitnessraum mal genauer unter die Lupe nehmen. Anzahl und Alter der Geräte bzw. welche Geräte es gibt. Ich wäre dir für eine kurze Info wirklich dankbar.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!

Evelin

• marille3
    geschrieben 1231597751000

Hallo Evelin!

Werde dir über das Fitnesscenter Bericht erstatten. Ich nehme an, dass die Geräte neu sind, zumal das Hotel auch noch ziemlich neu ist. Schau dich mal auf der Homepage des Hotels um.

Kann mir jemand die Internetadresse des Shopping Centers Forum Madeira in Funchal nennen? Ich kann sie nicht finden...

Vielen Dank

lg

Maria

• Gertilein
    geschrieben 1231795972000

Hallo Maria!

Wir sind vom Hafen losgefahren und entlang bis zur Liftstation, dann beim Markt vorbei und dann entlang der Hauptstrasse zum Rathaus und zum Stadtparkt, dann die Avenida do Infante und den Berg hinaus bis zum Aussichtsberg Pico dos Barcelos. Wieder hinunter zur Kirche Sao Martinho und den Berg hinunter bis zur Estrade Monumental und dort wieder zurück zum Hafen.

Es gibt 18 Stationen, wo man ein- und aussteigen kann. Auch einen ausführlichen Plan bekommt man und es gibt Ohrstöpseln, die man bei deutsch anstecken kann. Ausführliche Erklärungen kann man sich da anhören.

Im Hotel hat man uns auch noch zwei andere Routen, etwas teurer aber dafür eine längere Strecke.

Mfg

Gertraud

• marille3
    geschrieben 1235425430000

Hallo Evelin!

Wir sind aus dem Golden Residence zurück und können das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen.

Das Fitnesscenter hat sehr gut ausgesehen (kann dir gerne eine Foto mailen). Leider kenne ich mich mit den Geräten nicht so aus, aber sie sahen alle in Ordnung aus. Mir ist nur aufgefallen, dass der Raum keine Fenster hat, aber verspiegelte Wände. Es ist jeden Tag geöffnet (bis ca. 22 Uhr, Samstag/Sonntag nur bis ca. 17/18 Uhr). Es ist ein Betreuer anwesend, der Hilfe anbietet.

Falls du noch Fragen hast, melde dich!

lg

Maria

• kulant
    geschrieben 1235590892000

Hallo Maria,

wie war euer Urlaub. Wäre nett, wenn du mir ein paar Fotos mailen würdest.

Hast du schon eine Bewertung geschrieben?

Liebe Grüße

Evelin

• marille3
    geschrieben 1235675289000

Hi!

Bewertung folgt demnächst! Fotos kommen auch.

lg

Maria

• kulant
    geschrieben 1236369535000

Hallo alle zusammen,

ich brauch nochmal eure Hilfe....

Wir werden im Juni eine Woche im Pestana Miramar wohnen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie es mit Parkplätzen rund um das Hotel aussieht bzw. ob das HOtel selbst vielleicht auch ein paar Parkplätze hat.

Da wir nur ÜF gebucht haben würde es mich interessieren, ob es rund um das Hotel ein paar "empfehlenswerte" Restaurants gibt. Wichtig ist mir dabei eigentlich nur, dass es sauber ist und gut schmeckt.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Evelin

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1239814377000

Hallo Evelin,

das Miramar kennen wir zwar nicht wirklich, aber erfahrungsgemäß dürfte es in der Gegend mit öffentlichen Parkplätzen wohl nicht weit her sein. Somit müßte man wohl den kostenpflichtigen Hotelparkplatz in Anspruch nehmen (wobei zu bemerken ist, daß auf Madeira die Hotelparkplätze i.d.R. etwas sehr knapp bemessen sind).

Restaurants dürfte es in der Gegend mehr als genug geben, ansonsten einfach runter zur Strandpromenade, etwa in deren Mitte gibt es direkt am Jachthafen die übliche "FressGass'", oder aber zu Fuß, mit Taxi oder Stadtbus bis zum östlichen Ende der Uferstraße ("Avenida do Mar"), an der Talstation der Seilbahn nach Monte. Dort befinden sich die meisten Restaurants, die Markthalle "Mercado dos Lavadores", das Madeira-Story-Center und der zentrale Busbahnhof.

*Bom Viagem"

Ewald

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!