• kulant
    geschrieben 1240605549000

Vielen Dank Isabelle und auch vielen Dank Ewald für eure Infos.

Ich freue mich schon riesig auf diese wunderschöne Blumeninsel. Je öfter ich die Reise- und Wanderführer lese, umso mehr freue ich mich darauf. Ich hoffe nur, dass wir nicht enttäuscht werden.

@ewald: Du hast wahrscheinlich recht, irgendwie stelle ich mir die Entfernungen zwischen den Orten zu groß vor. Leider steht in meinem Wanderführer immer nur die Dauer der Wanderung, nicht aber die Kilometer. Wäre vielleicht auch hilfreich.......

Liebe Grüße und nochmals Danke.

Evelin

• Kleefeld
    geschrieben 1240608048000

Hallo kulant

noch vor einem Monat hätte ich Dir keine Antwort gegeben für Madeira,

weil ich Dir nicht die Vorfreude verderben wollte.

Wir hatten vor ca. 20 Jahren, 2 Wochen lang Urlaub auf Madeira,

es war im Juni, die ganzenn 14 Tage lang hat es Non - Stopp geregnet

und war entsetzlich kalt. Ich fand die Insel überhaupt nicht schön. :(

Nun waren wir aber auch mit einer Kreuzfahrt 1 Tag da, wir haben uns keine Hoffnung gemacht, dass es uns jetzt gefallen könnte, wir dachten sogar schon daran auf dem Schiff zu bleiben. :frowning:

Doch es kommt halt manchmal anders als man denkt.

Bei strahlend schönem, warmen Wetter gefiel uns Madeira sehr gut,

es sah alles viel schöner, gepflegter aus als damals. :D

Tipps für Wanderungen oder sonstigem, kann ich Dir nicht geben,

aber ich habe 2 Tipps, mit ein paar Fotos, hochgeladen. (Profil)

Ich wünsche Dir vor allem schönes Wetter auf Madeira!

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • kulant
    geschrieben 1240654228000

Hallo Alice,

vielen Dank für deine "aufmunternden" Zeilen. Inzwischen kann mir - glaub ich zumindest - gar nichts mehr die Vorfreude auf Madeira nehmen.

ich freu mich aber für dich, dass es dir diesmal so gut gefallen hat. Wäre doch wieder mal einen Urlaub wert, oder???

Liebe Grüße

Evelin

• kulant
    geschrieben 1241283852000

Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch alle nerve, ich hab noch eine Frage....

Ich möchte meinen Mann auf Madeira gerne mit einem romantischen Abendessen überraschen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich. Wäre schön, wenn das Lokal in Funchal wäre. Ob es Fisch oder Fleisch anbietet ist egal, wir essen beides gerne.... :p :p

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank

Evelin

• daimlino
    geschrieben 1241976345000

Hallo Evelin,

wir waren im Rahmen einer Kreuzfahrt mit der Costa Victoria für einen Tagesausflug auf Madeira. Im Hafen haben wir uns einem Taxifahrer anvertraut und eine kurze Route nach Camara de Lobos gebucht, den Monte angesehen und für eine Spaziergang in Funchal war auch noch Zeit. Jedenfalls waren wir lange genug auf der Insel, um sagen zu können: wir möchten gerne wieder kommen. Wenn du Lust hast, kannst du hier über unsere Erfahrungen mehr lesen: http://daimlino.beepworld.de/rb-madeira.htm

Viel Spaß auf Madeira wünscht

Helmut (daimlino)

• kulant
    geschrieben 1241981156000

Hallo Helmut,

vielen Dank für deinen Link. Die Bilder und auch der Bericht sind einfach toll. Bei so schönen Fotos wird die Vorfreue ja noch größer.

Liebe Grüße

Evelin

• thomaschristine
    geschrieben 1247001422000

Liebe Madeirafreunde!

Wenn ich das so lese, bekomme ich auch wieder Sehnsucht nach Madeira. Ich bin zwar ein Griechenlandfan, aber Madeira hat auch seine besonderen Reize und hat es mir angetan.

Mein Mann und ich waren zwei Mal in Madeira, jedes Mal Anfang Juni.

Man kann viel unternehmen, die unzähligen Gärten und Parks besichtigen, Levadawanderungen unternehmen, mit dem Leihwagen die Insel erkunden usw.

Nach dem ersten Urlaub war ich eher enttäuscht, da das Wetter nicht so toll war (nicht zu vergleichen für Griechenlandverwöhnte), nebelig, fast jeden Tag einige Regentropfen, nicht stark aber doch. Vom Hotelzimmer sahen wir täglich den nebelverhangenen Monte. Aber zu Hause angelangt, beim austauschen der Urlaubserinnerungen musste ich feststellen, dass mich der Madeira-Virus erwischt hat. Bald wurde der nächste Madeiraurlaub gebucht. Beim zweiten Aufenthalt war das Wetter viel besser, auch der Blick vom Zimmer mit Blick auf die Meerseite, da war es immer schöner und der Tage begann super. 

Auch wir werden bald wieder nach Madeira fahren, in ein Hotel in Funchal nähe der Altstadt mit Nächtigung /Frühstück und in den Restaurants z.B. Portao gut speisen, vielleicht Espada mit Banane, mir rinnt schon das Wasser im Munde zusammen.

Lasst mir die Insel schön grüßen, wir kommen wieder.

Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
  • pa la pimpi
    geschrieben 1247139616000

Hallo Eveline,

warst du mittlerweile auf Madeira und kannst uns vielleicht davon berichten?

Ich überlege, im August vielleicht nach Madeira statt an die lykische Küste zu fahren - war auch noch nie da.

Viele Grüße!

• kulant
    geschrieben 1247174428000

Hallo alle zusammen, hallo pa la pimpi!

Ja, wir waren im Juni leider nur eine Woche auf Madeira. Es gibt nur ein Wort, wie man diese Insel beschreiben kann und zwar TRAUMHAFT.

Wir wollen auf jeden Fall bald wieder dorthin.

@pa la pimpi: vielleicht schreibst du mir kurz, was dich besonders interessiert. Denn wenn ich jetzt anfange meine ganzen Eindrücke aufzuschreiben sitze ich auch morgen Früh noch vor dem Laptop. ;)

LG

Evelin

• pa la pimpi
    geschrieben 1247244975000

Hallo Eveline,

oh was mich besonders interessiert? Der Süden! Landschaft, Natur, botanische Gärten, leichte bis mittelschwere Wanderungen (idealerweise von Funchal aus); Funchal als Ort; Shopping, Essen...

Das ist schon ne Menge ;-)

Danke dir.

Nimet

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!