• kulant
    geschrieben 1247340638000

Hallo Nimet,

wir hatten ein Hotel in Funchal gebucht, einfach ideal. Man konnte abends bummeln und war morgens schnell auf der Autobahn bzw. aus der Stadt raus. Grün ist es auf Madeira überall. Wir haben den Bot. Garten in Monte und Funchal besucht. Man kommt da aus dem Staunen nicht mehr raus.

Tja, shoppen und essen kann man in Funchal sehr gut. Es gibt eine Menge guter Lokal in Funchal. Ich kann dir aber leider keines wirklich empfehlen.

Was das Nachtleben angeht, kann ich auch nicht mitreden, da wir tagsüber mit unserem Leihwagen unterwegs waren und Wanderungen gemacht haben sodaß wir abends nur noch ein Gläschen Wein auf unserem Balkon getrunken haben.

Falls ihr wandern wollte, würde ich euch den Wanderführer vom Roither Verlag empfehlen. Hat uns wirklich geholfen bei unseren Ausflügen.

Liebe Grüße

Evelin

• pa la pimpi
    geschrieben 1248293801000

Hallo Eveline,

das klingt wirklich traumhaft!

Ich bin ein Garten- und Naturfreak und da scheint Madeira genau die richtige Insel zu sein.

Habe zwar noch nicht gebucht, aber träume schon von Madeira...

Lg, Nimet

• Tardan
    geschrieben 1254572735000

Hallo

weiß wer wo man sich auf Madeira Pferde leihen kann oder geführte Reittouren gemacht werden?

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1254654946000

Hallo Tardan,

zunächst mal willkommen im Club***

Mit Pferden hab ich's nicht so wirklich, und Madeira ist m.M. von den landschaftlichen Gegebenheiten auch nicht grad so ideal zum Reiten. Auf Wanderungen sind uns jedenfalls nie Pferd und Reiter begegnet, was aber nix heißen muß, unser Wandergebiet sind halt die Levadas, und diese Wege sind eher für Bergziegen als für Pferde geeignet.

Es gibt in Funchal aber meines Wissens einen Reiterclub, wo man nähere Infos erhalten kann:

Reitclub Associação Hípica da Madeira at Quinta Vila Alpires, Caminho dos Pretos, Funchal,  Tel. 00351 291 79 25 82.

Die Website: http://www.ahm.pt/

Erfahrungsgemäß dürfte man -obwohl die Seite vorwiegend portugiesisch ist- auf englisch mit denen ganz gut kommunizieren können, Englisch ist auf Madeira eh so etwas wie die zweite Muttersprache.

Im Übrigen wird auf der Seite vom Madeira-Service.com geschrieben, daß ein "ca. 50 minütiger Ausritt am Strand" beim AHM 30 € kostet. 

Weiterhin werden auch auf der Seite der Rancho Madeirense Ausritte angeboten, die Info ist allerdings schon 2 Jahre alt.

Und wie schon eingangs geschrieben: aus eigener Erfahrung kann ich leider nix dazu sagen.

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • wassermannduo
    geschrieben 1258393484000

Hallo alle zusammen....

Nächste Woche gehts los nach Madeira...juhu.... :laughing:

Wer war schon von euch im Hotel Eden Mar in Funchal?Gehört zu dieser Porto Bay Gruppe.

Wir haben dank des Frühbuchers eine Juniorsuite mit MB statt Studio mit MB zum gleichen Preis bekommen.Kennt einer diese Zimmer?Was gibts vielleicht noch allgem.zum Hotel zu beachten?Was ist ein absolutes Muss auf Madeira bei einer Wo.Aufenthalt?Mietwagen wollten wir max. 3 Tage mieten...so zur Info.Fragen über Fragen...auf viele Antworten und vielleicht den ein oder anderen Geheimtipp würden wir uns freuen.

• wauzih
    geschrieben 1258423306000

...nächste Woche geht's los?

***blanker Neid aus meinen Worten spricht***

Was ist ein absolutes Muss auf Madeira bei einer Wo.Aufenthalt?

[color=#000000][b][size=medium]7 Tage Mietwagen!!! [/color]

[/b]...ansonsten: fahr' mal zum Sonnenaufgang auf den Pico Arieiro...

...und 'n romantisches Abendessen im Restaurant in der Fortaleza de Sao Tiago (ganz am östlichen Ende des Hafens von Funchal)...[/size]

für 'ne flotte Rundreise: gucke da

und vielleicht auch: schau einfach Beiträge  ,dort bei Reisetipps

...und schönen Gruß an Madeira!

*seufz*

...und unsereins sitzt hier im norddeutschen Nebel...

• kulant
    geschrieben 1258470728000

Hallo Wassermannduo,

"wauzih" hat die richtigen Worte gefunden..... bin ebenfalls NEIDISCH.....

Wir waren im Juni das erste mal auf Madeira und wollen 2010 ganz sicher wieder hin.

Wir hatten leider auch nur ein paar Tage den Mietwagen. Das nächste Mal sicher die ganze Woche.

Taj, was ist ein absolutes Muss auf Madeira? Kann ich dir nicht beantworten, denn die Insel ist so wunderschön, da kannst du gar nicht alles in einer Woche erleben.

@wauzih

Wie geht´s habt ihr schon euren nächsten Madeiraurlaub geplant bzw. gebucht?

LG

Evelin

• wassermannduo
    geschrieben 1258476000000

Hallo Ihr Zwei,

Ironisch war das gaaaaanz bestimmt nicht gemeint von Mir :p ,Die Vorfreude wollte ich euch einfach nur mitteilen....

Das ein Mietwagen für 3 Tage nicht reichen wird(so wie eigentlich immer im Urlaub),ist uns schon klar,jedoch wollen wir ja auch ein bisschen Relax and Chil machen-man ist ja schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht.Dafür findet man bestimmt gleich wieder einen Grund ,den nächsten Urlaub gleich zu buchen(geht zumindest uns immer so),wenn man wieder da ist.

Haben uns schon ein wenig kundig gemacht über die Insel,und sind wirklich sehr gespannt.Besonders weil ja auch schon Vorweihnachtszeit ist....da soll Funchal sehr toll bei Beleuchtung aussehen.

• wauzih
    geschrieben 1258490497000

Na, hab's auch nicht ironisch empfunden, ist halt meine Art, sich mit Dir zu freuen ;)

...aber nicht hinterher beschweren, daß Ihr zuwenig von der Insel gesehen habt, Ihr seid gewarnt worden :D :D :D

@Evelin:

einen festen Plan haben wir noch nicht, wann wir nächstes Jahr nach Madeira fliegen. Vermutlich wird's diesmal in den Herbstferien sein, bisher waren wir immer im Frühjahr dort.

Kann sich aber auch noch ändern, Hintergrund ist: Wir waren in letzten Jahren immer mit Air Portugal von Amsterdam über Lissabon nach Funchal geflogen, ist für uns am flexibelsten. Weil die TAP aber den Frühflug AMS-LIS z.Z. gestrichen hat, somit nur der Mittagsflug mit Ankunft am frühen Abend möglich wäre, hatte ich nach Alternativen geguckt.

Da war ich dann auf die Transavia gestoßen, die Do und Mo direkt AMS-FNC fliegt, dabei aber auch festgestellt, daß Transavia  Freitags und Montags von AMS direkt nach La Palma jettet (so ist es jedenfalls nach derzeitigem Flugplan, der Sommerflugplan 2010 von Transavia ist noch nicht veröffentlicht).

Auf La Palma waren wir noch nicht, auch weil die Verbindungen von den deutschen Flughäfen hier im Umkreis -auch mit Linienfliegern- nicht so pralle sind. So tendieren wir im Moment dazu, in 2010 Madeira auf den Herbst zu verschieben, dafür im Frühling nach La Palma.

Aber wie gesagt, kann sich noch ändern.

Ursprünglich hatte ich auch schon mal dran gedacht, an Weihnachten hinzufliegen und den Jahreswechsel dort mitzuerleben, auch wegen der Weihnachtsbeleuchtung  und dem Feuerwerk. Jobmäßig würde das aber 'ne enge Geschichte mit dem Hinflug, bin da bis Weihnachten doch ziemlich eingespannt.

Schön's Grüß'le

Ewald

• stararanca
    geschrieben 1264943071000

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit der Autovermietung BRAVACAR am Flughafen auf Madeira gemacht.

Ich wurde mich über Antworten freuen. Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!