• bernhard707
    geschrieben 1447809349000

Uups, "...oder der Speedboottransfer um 16.30..." hatte ich völlig überlesen, Summerdays.

Die Seatran startet 30 Minuten früher, wegen der erforderlichen Fahrt von Thong Sala zum Resort am Thong Nai Pan kommt es in etwa gleiche Ankunftszeit raus.

Am Airport auf die Abholung zum Speedboat Transfer warten macht mürbe, frage doch mal beim Panviman per mail an von welchem Pier das Speedboat startet, in einer Location am Meer fällt das Warten nicht ganz so schwer.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Summerdays
    geschrieben 1447837138000

Hy ihr Lieben,

danke, danke danke..... :kuesse:

@bernhard

wenn ich mir vorstelle ich verplempere kostbare Urlaubszeit am Pier in ner Kneipe...und könnte eigentlich am Strand oder am Pool liegen, dass dürfte meine Entscheidung doch erheblich beeinflussen. Jetzt ist Mutters Überzeugungskraft gefragt.....lach.

@ palme

die Hotels stehen soweit

Koh Phangan das Panviman, kennt hier jemand die Familienbungis( @ Bernhard grabe doch bitte mal in deiner Erinnerung. Auf der HP des Hotels sind Fotos.....das dürfte auch ne nette Option sein. Oder sind die Deluxe Zimmer besser ? Preislich für uns drei, Jacke wie Hose.)

Koh Tao das Charm Churee, einfach wegen der Nähe zu Restaurants und die tolle Bucht zum schnorcheln. In einer Bewertung habe ich gelesen, vergleichbar mit mancher Malediveninsel. Das macht mich doch extrem neugierig.

Koh Samui am Ende das Centara Grand Beach, oder das renovierte Amari ????. 

Liegen beide Hotels noch im gleichen Bereich des Beaches ? Für letztere Hotel warte ich einfach mal die ersten Bewertungen ab. Bei der Buchung dieser doch großen Hotels, dürfte eine kurzfristige Buchnung eh kein Problem sein. oder ? 

Silvia ich freue mich sehr über  Hotel- Tipps für andere Strände der Insel für die ersten beiden Übernachtungen. Wichtig etwas Flair, gerne mit einige Restaurants in der Nähe.

Ich denke Chaweng Noi ist somit raus.....upps nur noch ein Restaurant, tz tz tz.

• bph
    geschrieben 1447837147000

Planen für Mai 2016 auch Samui und Phangan und zu guter Letzt BKK; ebenfalls ist das Panviman unser Favorit. Da wir noch nicht die airline wissen, mit welcher wir fliegen werden, plane ich eine Ü auf Samui im Imperial Boathouse, wo wir auch nach 1 Woche Panviman noch ein paar Tage bleiben möchten (mögen halt die Bucht und den kleinen Ort). Somit ist doch die Abholung für den Speedboattransfer ab Hotel, egal ob über VA oder Panviman gebucht. Hier stellt sich die Frage, ob es preislich soviel ausmacht, bei FTI z.b. sind 45€ one way p.P. angegeben verbunden mit Abholung Airport/Hotel.  Panviman müsste ich zur gegebener Zeit anschreiben, es sei denn jemand kennt den aktuellen Preis,

für den Sommer 16.

Auf einem Rutsch von Berlin bis Phangan ist mir zu stressig, auch wenn man sich eine Wartezeit gut mit Essen gehen und ner Massage vertreiben kann. Schöner finde ich es allerdings schon mal ins Meer zu gehen und relaxen. 

Bin schon auf die Entscheidung gespannt.

LG Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Summerdays
    geschrieben 1447838295000

@candy Hier der Auszug einer Mail vom Panviman

From Samui

> By join speed boat

> from Koh Samui at 11.00 hrs. and 16.30 hrs. to Panviman

> Resort (approximately 30-40 minutes, depend on whether

> condition)

> Cost is at THB 1,500 per person

> per way, price include transfer pick up at the hotel or

> Airport on Koh Samui one stop service.

>

> By Private speed boat from Koh Samui any

> time*subject available (service until 18.00 hrs.)

> approximately 30-40 minutes.

> Cost is at THB

> 12,000 per boat per way, price include private transfer pick

> up one stop service on Koh Samui

>

TUI bietet z. B.den Transfer für 39 Euro pro Weg an, im neuen Katalog

Falls das Wetter nicht mitspielt wird allerdings mit der Fähre gefahren.

• bph
    geschrieben 1447840696000

Danke für deine informative Antwort. Wir machen es mal davon abhängig bei welchem VA wir das Panviman buchen, ist bei FTI im gleichen Zeitraum günstiger als bei TUI, da rechnet sich der günstigere transfer nicht. Der Preis vom Panviman nimmt sich hier auch nicht viel und es ist schließlich Urlaub, da schauen wir nicht nach ein paar baht, nur der private Wunschtransfer wäre uns schon bei 2 Pers. zu happig.

LG Candy

• bph
    geschrieben 1447840882000

sind eigentlich die Antikotztabletten beim Panviman im Preis inbegriffen ? ;)

• Holginho
    geschrieben 1447841527000

Nein, die gehören zu den Sonderleistungen des Events  ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Summerdays
    geschrieben 1447845799000

Hey ihr macht einem echt Mut... ;) ....

Ist das wirklich sooo schlimm. Ich habe schon eine rauhe Fährüberfahrt von Praslin nach Mahe hinter mir. Viele benötigten die K...Tüte....ich bekam so langsam Hunger....

Also ehrlich..bei hartgesottenem Magen doch nicht sooo schlimm, oder ?

Ist es denn auf der Fähre viel anders ?

• bernhard707
    geschrieben 1447855611000

Summerdays, setze dich im Speedboat soweit als möglich nach hinten, die Motoren machen zwar einen Höllenlärm, aber des Heck des Boots schlägt nicht so stark aufs Wasser.

Die Family Cottages im Panviman mit zwei Etagen hatte ich mir natürlich angeschaut, sie entsprechen in etwa den Deluxe Cottages mit überwiegend tollem Meerblick, wenn du sie zum gleichen Preis wie die Zimmer kriegst schlage zu.

Beim Centara Grand hast du mit dem südlichen Chaweng Beach einen sehr schönen Strandabschnitt der, ausser bei Rote Flagge, jederzeit zu Schwimmen geeignet ist.

Beim Amari Reef hingegen am nördlich Chaweng sind die Möglichkeiten zum Baden im Meer wegen oftmals nur Niedrigwasse durch das vogelagerte Riff stark eingeschränkt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1447856626000

Summerdays und Candy - die Überfahrt kann schon mal heftig werden....aber da seid ihr nicht alleine....auch ich hatte den ganzen restlichen Tag noch mit übelster Reisekrankheit zu kämpfen, irgendwie verträgt sich eine Palme nicht mit einer Schifffahrt... :laughing:

Zu den Hotels - das Amari wird Mitte Februar eröffnet und werde voraussichtlich bei diesem Event dabei sein dürfen....und danach mal berichten, wie es geworden ist....das Centara Grand Beach liegt super - die Anlage ist immer noch top gepflegt, alles ordentlich, super Garten-Poolanlage undundund.....die Zimmer sind schon etwas antiker in der Möbelierung, aber dennoch ordentlich und ansprechend....wurde auch ständig renoviert....was ich dir noch als Schnittchen vorschlagen könnte, ist das Muang Spa Villas am Choeng Mon - hier wohnst du sehr ruhig, hast aber ein kleines Zentrum mit gewisser Infrastruktur außenrum...hier findet sogar am Mittwochabend neuerdings ein kleiner Thaimarkt statt....das Wasser ist dort im Sommer seicht, aber dennoch badetauglich beim weiteren Reinlaufen - ansonsten hat man dort schöne Bademöglichkeiten außerhalb dieser Sommermonate....die Zimmer sind top - gibt verschiedene Kategorien......schau es dir mal an, könnte was sein.....und es ist auch ganz nah am Flughafen/Pier - also wär ideal für die zwei Vorübernachtungen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!