• bernhard707
    geschrieben 1447440035000

@Summerdays sagte:

...Wie hast du deinen Transfer zum Panviman organisiert ? Wir wollen es schon recht einfach ohne lange Gepäck zu schleppen...

Nun, mehr als ausgesprochene "Never again Tour", Flug FRA - BKK und direkt weiter BKK - USM mit sehr kurzer Umsteigezeit, Lomporayah nach Thong Sala und dann mit 'nem Van des Panviman fast 'ne Stunde für die bescheuerten 15km zum Thong Nai Pan.

Drum habe ich jetzt, wie auch im Januar auf Ko Yao Yai über Phuket, direkt beim Santhiya den Speedboat-Transfer ab Samui Airport bis zum Strand beim Resort gebucht, ist mir die 1.500 Baht p.P. je Strecke wert.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Summerdays
    geschrieben 1447522590000

@ bernhard

Tatsächlich hatte ich  ja wirklich kurz mal die Idee deine "never again Tour" einzubauen.

Hmmmm ich lass es glaube ich, nach deinen Erfahrungen. Lieber noch 2oder 4  ???Übernachtungen und dann  ganz entspannt mit den Speedboot weiter. Danke für deine "Erfahrungsweitergabe".

@palme

herzlichen Dank für die vielen schönen Hotelvorschläge. Dann weiß ich ja was ich die nächsten Tage zu tun habe, lach. 

Hat jemand von euch den Tipp wie rum es am besten geht ? Koh Phangan und dann Koh Tao, oder umgekehrt. Nach Koh Tao geht nur die Fähre, zum Panviman das Speedboot.

Als Hotel werden wir wirklich das Charm Churee wählen, very basic aber zumindest auf den Bildern schön.

• bernhard707
    geschrieben 1447523934000

Natürlich subjektiv, ich würde zuerst das Panviman ansteuern weil es einfach schöner ist mit einem Speedboat anzukommen als abzufahren ...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1447561215000

Gerne, @Summerdays - schau sie dir alle an und meld dich gern zurück....noch intensiver ist das Abchecken, wenn du dir zusätzlich noch Videoclips auf Youtubes zu den Anlagen anschaust, dann kriegst einen noch besseren Eindruck über alles....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1447595435000

Summerdays, Ko Tao kenne ich wie erwähnt bisher nur von Tagestouren, mir hatte das Jamahkiri Resort sehr gut gefallen ... allerdings habe ich es mir nur angeschaut.

• Summerdays
    geschrieben 1447791835000

Hy zusammen,

Töchter sind der Meinung man könnte doch evtl diese "Never again Tour" .......mhhhh. Ich fühle mich hin und hergerissen.....

1. Option wäre ,unser Flug landet um 11.50 auf Koh Samui, die Fähre um 13.00 Uhr                ( sicherlich sehr ambitioniert dies zu planen ) , oder der Speedboottransfer um 16.30.  Hilfe was macht man mit der elendigen Wartezeit? 

4 Nächte Koh Phangan

4 Nöchte Koh Tao

5 Nächte Koh Samui

3 Nächte Bkk

2. Option die entspanntere Variante, aber mit einmal mehr Koffer packen......

2 Übernachtungen Koh Samui- Chaweng Noi, oder Lamai 

4 Nächte Koh Phangan

3 Nächte Koh Tao

3 Nächte Chaweng

3 BKK

Was meint ihr ?

Für Version 2 würde das Hotel für die ersten 2 Tage noch ausstehen. 

Sind am Chaweng Noi noch die knuffigen Restaurants direkt am Strand. Ich kann mich an 3 oder 4 erinnern. Die waren unterhalb der hoch gelegenen Straße.

@Palme welches Hotel würdest du uns empfehlen..... :frowning:  ....Das First ist schon recht basic, aber knuffig, Impiana, Sheraton oder oder oder ?  Welches macht den nettesten Eindruck. Ich kann mich von 2007 gut an das First erinnern, das war aber noch vor der Renovierung, oder ? Der Strand war allerdings sehr schön. Damals war ein Hotel noch im Bau und eines wurde gerade noch renoviert.

Aber wenn es preislich passt würden wir schon eher zum Pavillion am Lamai Beach tendieren....aber ich befürchte......seufz.....

Noch ne Frage...

Jetzt schon buchen, oder durchaus noch zuwarten ? Wirds eng mit den Zimmern auf Koh Tao und Koh Phangan mit dem Panviman und dem Charm Churee  ?

Gruß Jenny

Für 12000 Baht könnte man sogar jederzeit das Speedboot mieten.....will jemand mit ?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1447793001000

Also - Variante 1 oder 2 ist fast gehupft wie gesprungen....aber mir persönlich würd die Nr. 2 besser gefallen, da entspannter bei der ganzen Anreise...da hast du mehr Luft nachm Flug ....aber muß jeder selber wissen....

Zum Thema Hotel - am Chaweng Noi wäre meine Wahl zuerst das Sheraton, dann das Impiana, dann Fair House und als letzte Möglichkeit das First Bungalow - hier aber dann einen Beachbungi, kein Haupthauszimmer.....das Pavillion in Lamai ist natürlich auch top - meines Erachtens nach der Renovierung das beste Haus dort in dieser Lage (...oberhalb natürlich noch das Amatara Pura, aber dies ist preislich in einer anderen Liga).....oder evtl. noch das Thai House Beach Resort oder Jasmine....oder einen Beachbungi vom Weekender Resort....

Direkt am Chaweng Noi gibts nur noch ein Restaurant direkt am Ende des Strandes - die anderen sind an der Hauptstraße (z.B. das vom Badener usw.) oder dann rechts die Straße rein Richtung Chaweng....wenn du natürlich in Lamai oder südl. Chaweng wohnen würdest, kannst alles fußläufig erreichen....für mehr Abwechslung am Chaweng Noi brauchst immer ein Songthaew/Taxi für rund 100 Baht/Person/Strecke am Abend....

• bernhard707
    geschrieben 1447799662000

@Summerdays sagte:

...man könnte doch evtl diese "Never again Tour" .......mhhhh. Ich fühle mich hin und hergerissen.....

1. Option wäre ,unser Flug landet um 11.50 auf Koh Samui, die Fähre um 13.00 Uhr                ( sicherlich sehr ambitioniert dies zu planen ) , oder der Speedboottransfer um 16.30.  Hilfe was macht man mit der elendigen Wartezeit?...

Die Lomprayah ab Maenam Pier um 12:30 kannst du vergessen, die um 13:30 ab Nathon Pier könnte vielleicht gerade noch passen...

Yep, bis zur letzten Überfahrt mit Lomprayah um 17:00 ab Nathon Pier ist's lange hin, die Wartezeit kannst eigentlich nur in einer der Kneipen in Nähe des Piers überbrücken.

Die Seatran Discovery startet schon um 16:00 ab Bangrak Pier nahe des Airports in Bophut, hier zur Info die Timetables von Lomprayah und Seatran Discovery.

PS.

Von den von dir genannten Resorts auf Samui würde ich am Chaweng Noi das Sheraton, ex Imperial Samui buchen.

• bernhard707
    geschrieben 1447799948000

Nachtrag

Um das Zitat im Beitrag zuvor nicht zu zerschiessen hier nochmal die Timetable der Seatran.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1447800802000

Jenny - falls du noch andere Locations für Samui-Hotels in Erwägung ziehen willst, dann laß es uns hier wissen.....wobei der südl. Chaweng ideal für deine Vorstellungen wäre....hier findest du sicherlich eine Anlage, die preislich paßt....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!