• Schnucks21
    geschrieben 1439844209000

Oh, super! Danke! :)

• Summerdays
    geschrieben 1447370882000

Hallo,

ich hänge mich einfach mal mit ein paar Fragen zu den Inseln an. Welche Kombi macht am meisten Sinn zuerst  von Koh Samui  nach Koh Phangan , dann nach Koh Tao. Oder ist es "Jacke wie Hose" in welcher Reihenfolge man die Kombi der Inseln zusammenbaut ? Reichen jeweils drei Tage, oder sollte man vielleicht nur eine Insel auswählen, da stressfreier ? Auf beide Inseln wären wir schon neugierig, zumal zum schnorcheln und tauchen Koh Tao sicherlich die bessere Wahl ist.

Hat einer noch einen Tipp für ein tolles, gutes Hotel auf Tao. Evtl. mit Strandzugang und hier vielleicht noch die Möglichkeit direkt vom Strand weg zu schnorcheln.

Mir fiel besonders das Charm Churee Villa auf, kennt es einer von euch ?

Oder das Baan Haad Thien ???? Mhhhhh, die Kritiekn sind bei allen Hotels nicht unbedingt brauschend, was mich so ein bisschen stört.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß Jenny

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1447372688000

Würd sagen, daß man von der Anreise her - falls du vom Flughafen USM kommst - es streßfreier angehen läßt, wenn man eine Vorübernachtung auf Samui macht....danach Überfahrt nach Koh Tao - ganz entspannt am nächsten oder übernächsten Tag - und bei der Rückfahrt evtl. nochmal ne Nacht Samui einlegt....Hotels gibts wie Sand am Meer - du kommst von allen Orten der Ost- und Nordküste ganz fix zum Pier....egal ob Chaweng, Lamai, Thongtakian, Choeng Mon, Maenam, Bophut, Bangrak usw....man muß nicht zwingend ein Hotel direkt in Piernähe nehmen - wenn du via Lomprayah buchst, kannst du auch den Hoteltransfer von und zur Fähre dazubuchen....geht sowohl online als auch direkt vor Ort natürlich noch....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1447378462000

Summerdays, die Reihenfolge kommt wirklich auf die Art der Anreise an, mit der Fähre von Chumphon kommst du zuerst auf Ko Tao an, mit dem Flieger direkt nach USM auf Ko Samui.

Die insgesamt nur neun Nächten würde ich auf nur zwei der Inseln verteilen, wenn Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten Prio sind wären Ko Phangan und Tao meine persönliche Wahl, für Trubel und Party ist Ko Samui mit dem Chaweng Beach natürlich prädestiniert.

Bei Ankunft auf Samui mit dem Flieger bis etwa gegen 15h ist's auch kein Problem noch am gleichen Tag mit einer der Fähren weiter nach Phangan oder Tao zu kommen und eine Zwischenübernachtung auf Samui eigentlich überflüssig.

Bei einem schon früh morgens gebuchten Rückflug von Samui nach Bangkok macht eine Zwischenübernachtung auf Samui natürlich Sinn um den Flieger nicht verpassen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Summerdays
    geschrieben 1447414667000

Upps da habe ich mich wohl nicht so gaz klar ausgedrückt...lach. Aber schon mal herzlichen Dank für die Antworten.

Also unsere momentane Planung sieht so aus:

4 Ü Koh Samui  im Centara

4 Ü Koh Phangan  im Panviman

3 Ü Koh Tao     ??????

2 Ü Koh Samui  ?????

3 Ü BKK        Anantara / Sheraton/ Millenium oder Shangri La ( je nach Summe lach) 

Das heißt wir würden gerne mit dem Speedboot die Transfers durchführen (im alten TUI Katalog ca. 30 Euro p. P pro Strecke) halte ich für ne überschaubare Summe. 

Alternativ ginge noch 3 Ü Koh Phangan und ebenso 3 Ü Koh Tao dafür nochmals 3 Tage Koh Samui. Ich denke bei 13 zur Verfügung stehenden Nächten kann man durchaus splitten. Wir sind häufige Hotelwechsel gewöhnt, außerdem geht es dort ja noch relativ relaxt zu. Zudem macht so ein "Bootsausflug" ja auch Spass......

Wir sind noch sehr am überlgene welche Hotels denn für Koh Tao in Frage kommen und welcher Strand uns am Ende des Inseltrips auf Koh Samui gefallen würde. Ich tendiere ja aus dem Bauch für den Bo Phut Beach und hier das Anantara ( leider wird das Bo Phut Beach Resort nicht vom Preis passen, wir brauchen 2 DZ) , aber ob dies meinen Töchtern gefällt, der Strand ist so na ja.... ????

Oder das Pavillion in Lamai ???? Ich kenne die Insel Koh Samui und die Strände, aber nach 2007 hat sich bestimmt einiges verändert und einige tolle Hotels sind neu dazu gekommen.

Ich bin für alle Tipps sehr dankbar.

LG Jenny

• bernhard707
    geschrieben 1447429415000

Zumindest hast du missverständlich formuliert, das Panviman am Thong Nai Pan Noi Beach kenne ich aus eigener Erfahrung in einem Deluxe Cottage über dem Meer mit geilem Meerblick und kann das Resort durchaus empfehlen.

Der Speedboat Transfer des Panviman ist deutlich teurer als der von dir genannte Schnäppchenpreis über TUI, solltest du also unbedingt buchen.

Der Strand ist auf jeden Fall ganz grosse Klasse und das Angebot an Local Restaurants und Bars im kleinen Village ist für vier Nächte völlig ausreichend, ich bin Ende Jan 16 selbst für eine Woche in Santhiya Resort am anderen Ende des TNP Noi.

Ko Tao kenne ich nur von Tagesausflügen, kann dir zu den Resorts auf der Insel also nichts sagen.

Das Anantara auf Samui am Bophut Beach kenne ich nur vom Anschauen, an sich ein schönes Resort mit einem beeindruckenden Entree, mir wäre das nachfogende Gartengelände um den Pool und zum Strand hin allerdings zu dicht bebaut.

Zu den Resorts auf Ko Samui wird Palme dir allerdings aktuellere Tipps geben können als ich.

PS.

Gehört zwar nicht ganz hier rein, für die drei Nächte Bangkok kannst du dir als weitere Alternative mal das Chatrium Riverside anschauen, die 2 Bedroom Suiten sind sicher preiswerter als zwei Doppelzimmer.

• Summerdays
    geschrieben 1447430855000

Vielen Dank für die informative Antwort

Uihh prima dann gib unbedingt ein Feedback zu deinem Aufenthalt im Santiya ab. Eigentlich war das ja unsere erste Wahl, aber die Kommentare im Tread,  dass der Strand nicht so toll sein soll ,es schon recht abgelegen liegt als das Panviman, hat uns da ein bisschen ins Zweifeln gebracht. Wir werden so buchen das wir noch umbuchen können, bis 8 Wochen vorher. Also haben wir im Februar noch genügend Zeit..... ;)  .... 

Ja das Anantara habe ich auch als dicht bebaut in Erinnerung, fand es aber damals nicht ganz so schlimm, aber das war vor dem Anbau am Strand..... :disappointed: ......

Das Tongsay Bay gefiel uns damals auch sehr gut, obwohl am A..... der Welt. Für zwei Personen wäre klar was man bucht, aber bei drei Leuten und 2 DZ macht sich das am Preis schon bemerkbar, also weiter suchen.....

Übrigens gefällt mir das Chatrium so gar nicht, obwohl ich es nur von weitem kenne. Ich kann dir auch nicht sagen warum, Bauchsache.....

Da wird es wohl das Anantara werden, das habe ich von damals noch in positiver Erinnerung. Mittlerweile dürfte auch die lästige Baustelle davor wohl fertig sein. Leider haben wir beim Shangri La, meinem Lieblingshotel wieder das 2 Zimmer Problem,  Mist....

Der TUI Transfer zu den Inseln war aber die einfache Tour, also nur Hin/ oder Zurück. Hatte ich auch schon gesehen das die Option wesentlich günstiger war, als selbst vom Hotel. Wie hast du deinen  Transfer zum Panviman organisiert ? Wir wollen es schon recht einfach ohne lange Gepäck zu schleppen......Frauen nutzen doch gerne die 30 Kilo bei der Thai aus......lach. Ich bin gespannt ob sich die Preise im neuen Katalog sehr geändert haben.

Gruß Jenny

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1447433425000

Nur kurz zu Bangkok, da es dafür ein eigenes Unterforum gibt. Mein Aufenthalt im Anantara, Ex-Marriott, ist zu lange her (Dez2010) um einen aktuellen Vergleich zu bieten, aber das Chatrium betreffend hatte ich lange Zeit das gleiche Bauchgefühl wie Du, völlig unbegründet, wie sich im Nachhinein herausstellte! Da wir in der gleichen Konstellation wie Du reisten und es am wirtschaftlichsten war, haben wir im April14 dort die von Bernhard angesprochene 2 Bedroomsuite gebucht und sie war perfekt. Deshalb folgten noch zwei weitere Aufenthalte, auch in anderer Konstellation und Unterkunft, die letzte vor ein paar Tagen. Die Aussicht beim Chatrium ist um Längen besser, der Service und das Frühstück nicht schlechter als damals im Marriott. Einzig die Zimmer könnten mal wieder eine leichtes Make-Up vertragen, da ist das Anantara wohl vorne, da diese wohl nach dem Betreiberwechsel stattgefunden hat, es ist aber mitnichten so, daß sie im Chatrium nicht mehr nutzbar oder versifft wären. Baustellensituationen in Bangkok sind immer eine Momentaufnahme, im Chatrium war diese jetzt im November und Februar nicht wirklich störend, was sich natürlich ändern kann, aber meines Wissens ist sie beim Centara auch noch nicht wirklich final gelöst. Ich würde es dort rein vom Preis her festmachen, die 2 BRS sind wirklich riesig und für 3 Personen absolut perfekt.

• bernhard707
    geschrieben 1447435049000

Hmm, das Tonsai Bay war vor vielen Jahren mal mein "Traumresort" auf Ko Samui, ist inzwischen aber auch ziemlich in die Jahre gekommen.

Das Santhiya Phangan habe ich nach ausgezeichneter Erfahrung dieses Jahr im Januar im Schwesterresort auf Ko Yao Yai gebucht, das an einem wirklich grandiosen, aber leider viel zu wenig genutzten Strand, aber leider viel zu wenig genutzten gelegen ist.  Das 'Beach-Handicap' beim Santhiya Phangan juckt mich demnächst im Januar allerdings weniger, ich hab' wieder eine Seaview Poolvilla gebucht und nix anderes vor als ein paar Tage dort zu Relaxen.

Witzig übrigens, ich hab' in Bangkok jahrelang bevorzugt im Marriott Riveside (jetzt Anantara) gewohnt und bin zigmal mit dem Shuttle Boat am Chatrium vobei gefahren. Bis mir die zahlosen 'kleinen Piranhas' am Pool und indische Hochzeitsgesellschaften derart auf den Zeiger gingen, dass ich tatsächlich mal das Chatrium gebucht hatte - für Januar jetzt glaube zum vierten mal.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1447436015000

Ja, Suummerdays - es sind viele Hotels dazugekommen auf Samui.....das Pavilion in Lami twurde toll renoviert und ist wirklich super in Ausstattung, Service und Lage.....was noch meine große Empfehlung wär, ist das Muang Spa VIllas am Choeng Mon Beach....falls es nicht unbedingt ein immer badetauglicher Strand sein soll, dann hätt ich als - noch - Geheimtipp das etwas außerhalb von Lamai liegende und sehr neue+idyllische Royal Beach Boutique Resort and Spa......im Februar eröffnet das Amari am nördl. Chaweng wieder nach der großen Renovierung.......und irgendwann Richtung Frühjahr/Sommer wird das neue Sensimar (...sollte ursprünglich ein Mövenpick werden...) vor Maenam - Nähe Fair House Villas.....es tut sich ständig was in Sachen Neubau/Renovierung.....auch z.B. das Chaweng Buri hat jetzt Poolvillen und liegt absolut zentral am Chaweng.....das  Malibu wird auch derzeit groß renoviert und sollte eine Kategorie höher werden.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!