Kann das jetzt Bitte endlich einfach mal aufhören? Das nervt unheimlich (und nicht nur mich).
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1438167296000
-
geschrieben 1438167511000
Es gibt keine Sicherheit. Nicht zu Hause, nicht im Urlaub und auch nicht beim Einkaufsbummel in der nächsten Stadt, beim Biergartenbesuch oder in der Oper.
So vorsichtig kann man nicht sein und die Meidung bestimmter Länder/Gebiete wiegt einen in trügerischer Sicherheit.
-
geschrieben 1438167587000
Genau meine Meinung.
Cold war kid (Billy Joel) -
geschrieben 1438167632000
kkneip,
mindestens zwei User sind ganz offensichtlich der Meinung, dass dein Beitrag daneben war - mag sein, dass dich andere Meinungen stören, dann bist du in einem Diskussionsforum jedoch (noch immer) völlig falsch. Und definitiv berechtigt dich das nicht, frech zu werden!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1438168234000
Ahotep hat gestern darum gebeten:
Informationen zum Thema Sicherheit, finden Suchende in diesem Thread zur Zeit nicht.
Könnte man hier bitte wieder die Kurve kriegen und zum eigentlich ernsten Thema wiederfinden.
Malini, jetzt lass es doch mal gut sein.
-
geschrieben 1438169175000
Maline - Mein Beitrag hierzu.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich nehme für mich nicht in Anspruch, dass ich das beurteilen kann. Man sollte aber auch andere Meinungen akzeptieren und nicht immer so sinnlos nachtreten, wie es hier gemacht wird.
Du hast Deine Meinung und kkneip seine. So what? Warum seitenlang darüber streiten.
-
geschrieben 1438169456000
"Wir sehen nicht, dass sich das Reiseverhalten momentan verändert", heißt es beim Deutschen Reiseverband (DRV).
Grundsätzlich richten sich die in diesem Verband organisierten Veranstalter nach den Empfehlungen des Auswärtigen Amtes in Berlin. Das Ministerium hat am Montag seine Reise- und Sicherheitshinweise für die Türkei aktualisiert. Es empfiehlt nun, "sich nicht in der Nähe der Grenzen zu Syrien und Irak aufzuhalten und insbesondere Grenzanlagen zu meiden". Als Reaktion auf die Kämpfe könne es zu Anschlägen der PKK in der Türkei kommen, heißt es auf der Homepage des Auswärtigen Amtes. Bei Reisen über Land wird zu besonderer Vorsicht geraten. Auf die beliebten Ferienregionen selbst gebe es bisher jedoch keine unmittelbaren Auswirkungen.
Quelle: die Süddeutsche Zeitung
Cold war kid (Billy Joel) -
geschrieben 1438171093000
Ich finde es höchst fahrlässig, die Sicherheitslage in den touristischen türkischen Urlaubsgebieten mit dem Besuch eines deutschem deutschen Theaters gleichzusetzen, denn die Gefahrenlage ist nun wirklich nicht vergleichbar, was die Qualität angeht.
So lange es keine Reisewarnung vom AA gibt, muss jeder Tourist für sich selbst entscheiden, was für ihn richtig ist und sich im Klaren sein, dass eine Stornierung/Umbuchung nicht zum Nulltarif zu haben ist.
Just my last 2 Cent.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera