Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• vonschmeling
    geschrieben 1438817099000

Interessanter Link ... aber leider ebenfalls zu einem sehr subjektiv und zudem auch intellektuell eher weniger akribisch recherchiertem Kontext ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • berthro
    geschrieben 1438819388000

Dümmlicher Propagandamüll ist das, weder interessant, noch auch nur im Ansatz intellektuell.

Zitat:

"Gleichzeitig stellen alle.............. überaus deutlich, fest: «Nicht die Türkei, sondern die verbotene PKK ............."

Lächerlich - wohl dem, der weiß, was ALLE deutlich feststellen. Der Sultan R.T.E. ist eingeschnappt, weil es wieder einmal nicht geklappt hat mit seiner absoluten Mehrheit, der Änderung der Verfassung und nun lässt er die Pferde in Form von F-16 Bombern los - das wissen alle.

Es wird eine Situation heraufbeschworen/provoziert, wie wir sie 1993 und 1999 hatten.

Auch damals war übrigens in den Touristengebieten so gut wie nichts von diesem Wahnsinn zu merken. 

LG Bert

• Takeshi
    geschrieben 1438821611000

Hallo!

Ich werde in ein paar Tagen mit einer größeren Gruppe in die Türkei fliegen,aber es gibt keinen der auch nur kleinste Bedenken deswegen hat.

Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden,aber noch muss man nicht in "Panik"verfallen.

Ich wünsche allen die in nächster Zeit in die Türkei fliegen einen erholsamen Urlaub.

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist
  • Riviera_tr
    geschrieben 1438898179000

Ich gebe euch mal einen Hinweis. Sofern das G20 Treffen im November in Antalya nicht abgesagt wird ist die Türkei ein sicheres Land.

• koechin58
    geschrieben 1438945590000

Dann hoffen wir mal das Beste. Wir fliegen nämlich im November. Aber ich bin da guten Mutes und nicht ganz so ängstlich.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Sunni123
    geschrieben 1438953258000

Hallo

Wir fliegen im September nach Side und alle machen einen verrückt.

Alle unsere Freunde , Arbeitskollegen usw. " Wie kann man nur in die Türkei fliegen." 

"Denkt ihr denn garnicht an eure Kinder" ..........

Meiner Meinung nach ist das gefährlichste am Urlaub die Fahrt im Auto zum Flughafen.

Wie hoch ist das Risiko, dass es einen Anschlag geben wird, in der Zeit wo du vor Ort bist, dann noch in deiner Urlaubsregion, deinem Urlaubshotel .........

Brennpunkt war die Türkei in bestimmten Gegenden schon immer, aber momentan wird es durch den tragischen Anschlag in Tunesien sehr hochgeschaukelt.

Ändert sich die Situation vor unserem Urlaub, werden wir nicht fliegen. Bleibt es so wie es ist geht es im September los. 

Eine Städtereise nach Istanbul würde ich nicht wagen.

Liebe Grüße Sunni

• xadoo
    geschrieben 1438975915000

Sunni123:

Hallo

Meiner Meinung nach ist das gefährlichste am Urlaub die Fahrt im Auto zum Flughafen.

Wie hoch ist das Risiko, dass es einen Anschlag geben wird, in der Zeit wo du vor Ort bist, dann noch in deiner Urlaubsregion, deinem Urlaubshotel .........

Eine Städtereise nach Istanbul würde ich nicht wagen.

Damit widersprichst Du Dir ja selbst ... :frowning:

• vonschmeling
    geschrieben 1438977010000

Aber nur, wenn man das Ztitat willkürlich verkürzt.

Ansonsten differenziert Sunni zwischen einem geplanten Urlaub und einem, den sie unter den gg. Unständen nicht machen würde - das ist nicht widersprüchlich.

@Sunni123

Such dir neue Freunde!

Aus meiner Sicht ist was du schilderst keine "freundschaftliche" Besorgnis ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • anika1978
    geschrieben 1438977383000

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich fliege Ende August mit meinen 2 Kids nach Belek und wir freuen uns sehr! Sollte es bis dahin keine Veränderungen- bzw. keine Veränderungen zum Negativen geben- werden wir in jedem Falle fliegen. Zum Glück sehen das bei mir Freunde und Familie genauso. Das ist mein 25. Türkeiurlaub und ich habe mich dort immer sicher gefühlt!

• vonschmeling
    geschrieben 1438978394000

Sorry - sollte natürlich "Zitat" heißen ... da editiere ich schon und lass sonn Mumpitz stehen ... tztztzzzz ...

@anika1978

Ich hab mich immer gleichermaßen "sicher" gefühlt - in einigen Reisejahren waren es ja auch wahrlich nicht viele Touristen, die es zu beschützen galt.

Diese Wachsamkeit bringen aber eben auch die Sicherheitsbehörden auf - und reagieren entsprechend sensibel wenn massiv Säbel gerasselt wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!