Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1442149044000

@Mam62 sagte:

Zeichen dafür ist auch, dass Erdogan die Bombardierungen ausserhalb der türkischen Grenzen veranlaßt hat, obwohl das gesetzlich gar nicht in seiner Macht liegt.

Über die Gewaltenteilung hat sich Erdogan noch nie große Gedanken gemacht! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • huelpi
    geschrieben 1442149738000

Wie schaut es in Alanya aus ???

Wir sind Mitte Oktober dort.

Und ich habe gerade kein gutes Gefühl nach dem Schauen einiger Videos der Vorkommnisse der letzten Tage.

Leider wurde mein Thread ja geschlossen...

Vielleicht hat jemand was zu den aktuellen Vorkomnissen zu erzählen, ist gerade dort oder gerade heim gekommen.

Ausschreitungen in Alanya...Videos findet man im Netz...gerade erst passiert

• vonschmeling
    geschrieben 1442149812000

Ich bezweifle, dass Unruhen in den touristischen Regionen "gesteuert" sind ... bekanntlich wird diese Einnahmequelle behandelt wie ein rohes Ei. Man pinkelt sich doch nicht zu populistischen Zwecken selbst ans Bein?

Mir wurde in Gesprächen mit intellektuellen Türken bewusst, wie sehr die Hemmschwelle gegen offen und massiv geäußerte Kritik in den letzten Jahren gesunken ist. Sowas ist meist ansteckend.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Marbel51
    geschrieben 1442224899000

Heule im die schweizer Presse.

22 Verletzte und erhebliche Sachschäden – das ist das Fazit der Auseinandersetzungen zwischen Kurden und Türken in Bern. 

Also ist gleich wo man ist !

überall passiert etwas!

unrühige Zeiten !

Wünsche alle die im die Turkey sind oder bald Ferien dort machen ,alles Gute.

Lass euch gut gehet ! Und Pass auf euch auf!

Schöne Zeit.

• rumsstein
    geschrieben 1442226843000

"Also ist gleich wo man ist ! überall passiert etwas! unrühige Zeiten !"

Im Prinzip richtig, nur sind die Zeiten schon lange unruhig. Der Tourismus in den Süden hat spätestens 1977 seine Unschuld verloren, man frage die Überlebenden der Landshut. Es ist menschlich nachvollziehbar, dass Aufregung und aber auch Spekulationen immer bei dem Land am größten sind, wo es gerade "brennt". "Brennen" kann es aber auch im beschaulichen Norwegen, wenn wieder jemand auf die Idee kommt, als Protest gegen die Islamisierung Kinder hinzurichten oder in Österreich oder in Spanien, die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Wer nicht seinen Urlaub im nächstgelegenen Schutzbunker verbringen will, geht ein gewisses Risiko ein. Das einzige, was wirklich einen gewissen Schutz bietet, ist Wachsamkeit und die bereits von vonSchmeling propagierte Bereitschaft, sich defensiv zu verhalten und notfalls auch zurückzuziehen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • kkneip
    geschrieben 1442232314000

@rumsstein:

//Der Tourismus in den Süden hat spätestens 1977 seine Unschuld verloren//

Nun, ja, wenn du das so siehst ....

Mann könnte an dieser Stelle allerdings auch das Raubrittertum und die Piraten anführen, die Touristen (Reisende) schon sehr viel früher bedroht haben.

Meiner Meinung nach sollte man unterscheiden zwischen einer latenten und einer aktuellen Gefährdung, das Auswärtige Amt tut dies ja auch in seinen Reisehinweisen.

Viel wichtiger ist meiner Meinung nach die - wie du ganz richtig gesagt hast - "defensive" Einstellung, also den Kopf einziehen, wenn Gefahr droht und nicht das Handy zücken und Bilder für die Lieben daheim schießen...

Cold war kid (Billy Joel)
  • rumsstein
    geschrieben 1442233763000

Ich schrieb "spätestens", kkneip. Aber von mir aus gehe ich auf Ötzi zurück, der vermutlich auf dem Rückweg vom Badeurlaub in Rimini erschossen wurde, ein politischer oder terroristischer Hintergrund ist jedoch unwahrscheinlich. Man war vermutlich auf seine Fake-Stonex aus.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • kkneip
    geschrieben 1442249713000

@rumsstein: Ich betone noch einmal die wirklich wichtige Aussage:

Eine Gefahr kann latent vorhanden sein oder aktuell auftreten. Die Gefährdung ist, das will wohl niemand ernsthaft bestreiten, aktuell erhöht, wobei man über den Grad der Erhöhung sicherlich ganz trefflich streiten kann. Daher sollte man sein Verhalten entsprechend anpassen, will heißen : keine unnötigen Risiken eingehen, sich von Demonstrationen oder Krawallen - soweit möglich - fernzuhalten und den Empfehlungen bzw. Anweisungen von Sicherheitskräften zu folgen.

Cold war kid (Billy Joel)
  • rumsstein
    geschrieben 1442251387000

Is ja gut, ich habe doch gar nichts anderes behauptet. :D

• Marbel51
    geschrieben 1442314875000

:D :laughing: :rofl: :D

Bei do viel Diskussionen und negative Presse Meldungen ......ist sollte man der Humor :rofl: nicht verlieren....

Es wahr interessant euch zu lesen ....

Gute Zeit  wüsch euch   ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!