Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• kkneip
    geschrieben 1442316513000

@ rumsstein:

Alles gut, war niemals bös gemeint !

Cold war kid (Billy Joel)
  • rumsstein
    geschrieben 1442318877000

Weiß ich doch ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Deuman05
    geschrieben 1442496071000

Wir haben schon vor längerer Zeit einen Urlaub in der Türkei (Side) gebucht. Wir sind in den ersten beiden Oktoberwochen dort. Da wir mit 2 Kindern reisen, machen wir uns doch etwas Sorgen zur Zeit. Ist jemand in den letzten Tagen aus Side zurückgekommen? Könnt ihr uns mitteilen, ob ihr Sicherheitsbedenken hattet?

• jutta 51
    geschrieben 1442530064000

Hallo, Bekannte von mir sind zur Zeit in Side Kumköy. Es sei wie immer schreiben sie. Bin auch in einer Facebook Gruppe, in der viele Urlauber sich austauschen und alle sagen, es sei wie immer. Ich kann verstehen,dass man sich sorgen macht, vor allem wegen den Kindern.Aber wie es aussieht, ist es in den Urlaubsorten ruhig.LG und einen schönen Urlaub.

• jutta 51
    geschrieben 1442614814000

@Jutta  und Marbel

Beitrag editiert. Das gehört hier nicht her. Tauscht euch bitte per PN aus

• goldieschnuppe
    geschrieben 1442780731000

Überflüssiges Zitat entfernt

@ Deuman05:

Wir sind auch mit zwei Kindern gerade erst zurückgekommen, waren i.d.N.von Alanya. Aber es war nichts zu merken, haben unseren Urlaub verbracht wie die Jahre zuvor, mit Besuchen auf Märkten und Bazaren.

Wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub, wir haben nicht ferngesehen und unseren Urlaub genossen.

• Lulatsch
    geschrieben 1443438191000

Hallo zusammen,

wir sind am 11.09.15 aus Side zurück gekommen. Ich möchte hier nur tatsächlich Erlebtes wiedergeben - kein Hörensagen oder Gerüchte.

Drei Tage vor dem Rückflug waren wir abends in Manavgat und sind dort in eine riesige Demonstration geraten. Das Gesamtverhalten der Demonstranten (Pro Türkei) war gegenüber den Sicherheitskräften schon sehr provozierend. In den Nebenstraßen standen Polizeikräfte mit Maschinenpistolen in Bereitschaft. Wir haben schnellstmöglich die Rückfahrt angetreten.

In dieser Nacht ist dann auch Restaurant an der Promenade von Side in die Luft geflogen.

In einem Nachbarhotel haben Freunde morgens sehr früh mit dem Handy gefilmt, wie Männer mit abgesägten Schrotgewehre am Pool genächtigt haben und diese Waffen morgens in Handtücher gewickelt und das Gelände verlassen haben. Die Aufnahmen haben sie an der Rezeption gezeigt. Man sagte ihnen, man kümmere sich drum.

Ansonsten hatten wir nichts feststellen können, was anders als sonst war. Zu Hintergründen oder an Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen.

• rumsstein
    geschrieben 1443444310000

Nimm es bitte nicht persönlich, aber das klingt mir doch sehr nach Räuberpistole. So eine zünftige Explosion in einem Restaurant in Side macht es normalerweise sogar in die eher wenig sensationsgeile Tagesschau. Ich habe aber nichts dergleichen gesehen und auch Google gibt da nichts her. Und nachts oder im frühen Morgengrauen aus einiger Entfernung genau erkennen zu können, dass jemand eine abgesägte Schrotflinte (die Marke und die Gravur des Besitzernamens haben Deine Freunde bestimmt auch erkennen können) am Pool dabei hat, klingt auch nach einer lebhaften Fantasie.

Es gibt zwar das schöne irische Sprichwort: lass nie die Wahrheit eine gute Geschichte versauen, aber besonders gut finde ich die Geschichte nicht und solche Schauergeschichten verunsichern hier unerfahrene User eher. Und die Rezeption kümmert sich sowieso immer um alles, auch um Ufos, die in der Nähe der Hotelbar gelandet sind und um Nessi auf Betriebsausflug direkt am Strand. Dieser Hinweis ist als Beweis eher untauglich. :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Mellycat
    geschrieben 1443447447000

@Lulatsch: Lieben Dank für die Info, die nicht alles "verharmlost"....ich sehe diesen Augenzeugenbericht als weiteres Indiz dafür, dass man in der momentanen Lage von einem Türkei Urlaub Abstand nehmen sollte, denn mal ehrlich (?), wer will denn so einen Urlaub????

• kkneip
    geschrieben 1443452885000

@rumsstein:

Ich bin mir nicht sicher, ob man "Lulatsch" hier so ganz offen unterstellen kann, eine "Räuberpistole" erzählt zu haben.

Cold war kid (Billy Joel)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!