• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1432151823000

Wo ist denn da bitte jetzt eine Panikmache, wenn die Medien über eine verhängte Todesstrafe gegen einen ehemaligen Staatspräsidenten berichten? Hätten sie es den Urlaubern zuliebe verschweigen sollen :frowning:

Dann informiere Dich doch einfach nicht, wenn Du doch weißt, daß vor Ort für den Pauschalreisenden eh immer alles sicher ist, aber beschwere Dich dann im Nachhinein bitte auch nicht, wenn doch einmal was passiert! Auch dann nicht, wenn Du auf den Trichter kommst, die angebliche Ohnmacht bei der Pauschalreise durch eine individuelle Buchung zu umgehen, das ging übrigens auch in der Vergangenheit...

Immer diese Besserwisserei, alle Vorteile nutzen wollen, aber keine Eier haben, Eigenverantwortung zu übernehmen :disappointed:

• adnorbi
    geschrieben 1432185911000

Im Moment kann man in dem neuen garnicht reinsehen weil hier nur gegenseitig gegeifert wird und das hat mit der aktuellen Situation/Sicherheitslage nach der Revolution nichts zu tun!

• akdur
    geschrieben 1432189301000

@doc

Lass es gut sein, du verstehst nicht was ich meine....

Dein Ton gefällt mir nicht, Eier zu haben bedeutet nicht frech und persönlich zu werden.

Bin hier raus, so ein Schmarrn muss ich mir nicht geben.

• Dauercamper
    geschrieben 1432190235000

@adnorbi

Nicht jeder, der hier schreibt, geifert Andere an.

@akdur

Kraftausdrücke gehören bei einigen halt zum guten Ton.

• xadoo
    geschrieben 1432195639000

Solange dieser el-Sisi an der Macht bleibt, ist Ägypten für mich erledigt... :?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1432206112000

Diese Ansinnen verstehe ich jetzt nicht so ganz, xadoo.

Du warst unter der Herrschaft von Pharao Mubarak und zu Zeiten, als die mittlerweile als terroristisch eingestuften MB Brüder regierten, im Land. Jetzt haben wir wieder eine vom Militär geprägte Regierung, die in Massenverfahren Todesurteile ausspricht und mal wieder werden die Menschenrechte mit Füssen getreten. Auch Mursi hätte, wenn er den Militärapparat hätte kontrollieren können, ebenso gehandelt.

• Denn2411
    geschrieben 1432207396000

Wir haben im Mai dieses Jahres eine Nilreise gemacht und ich war sehr erschreckt  wie wenig Besucher aktuell den Nil bereisen. Aus meiner Sicht wird die Sicherheit durch die Presse künstlich hochgespielt. Wir haben usn jederzeit sicher und wohl gefühlt (anders als z.B. 2011 in Griechenland).

Ich empfehle die Nilkreutzfahrt jedem der diese tolle Kultur erleben will und es nicht mag, wenn die Kulturstätten überlaufen sind.

Grudnsätzlich scheint mir die Sicherheitssituation in den von Touristen besuchten Gebieten sehr gut.

• Conny
    geschrieben 1432208273000

Hallo an alle hier im Thread "Aktuelle Sicherheitslage in Ägypten /nach der Revolution 2011

Bin am 13.05. vom letzten Urlaub in der Hurghada-Region zurückgekommen. Zwischen 1984 und 2015 war ich 53mal in Ägypten, und sicher nicht nur in HRG!

1984 - 3 Jahre nach der Ermordung von Anwar El Sadat und schon unter Mubarak  in seinen jüngeren Jahren - gab es in Kairo weniger Militär und Polizei, die sichtbar waren. Die Flughafenkontrollen waren streng und korrekt... - damals bin ich mit einem deutschen Residenten in Kairo im Truck!! über die Desert Road nach Alex gefahren.... einige Militärposten, sonst nix.

2011 bin ich einige Monate nach der Januar-Revolution in Hurghada gewesen. Die Kontrollen am Flughafen und in der Stadt waren engmaschiger .... mehr Polizei- und Militärpräsenz, sonst nix...

2012 bis 2015 war ich im Durchschnitt 3- bis 4x pro Jahr jeweils für einige Wochen in Ägypten, meist mit Destination Hurghada. HRG ist definitiv nicht mit den anderen Governates zu vergleichen. Allein durch die Tatsache, dass das Red Sea Governate durch extensive Militärpräsenz - nicht nur auf dem Flughafengelände - besonders geschützt wird, ist ein Vergleich zu anderen Gebieten nicht möglich. Gleiches gilt für die Touristenziele Sharm-El-Sheikh und Luxor. - Aus wirtschaftlichen Gründen mögen etliche deutsche Resident HRG mit den angrenzenden Gebieten verlassen haben. Es kommen jedoch jährlich viele Neubewohner hinzu, die dort langfristig wohnen wollen - trotz aller Sicherheitsbedenken ..... die hauptsächlich in Deutschland und den Medien entsprechend gemeldet werden. - Jeder hat heutzutage die Möglichkeit, sich zu informieren - nicht nur über das Internet. Es gibt viele deutschprachige Ägypten-Foren, in denen Vor- und Nachteile eines Urlaubs oder Umzuges in/nach Ägypten erfragt werden können

• xadoo
    geschrieben 1432212518000

Conny:

Hallo an alle hier im Thread "Aktuelle Sicherheitslage in Ägypten /nach der Revolution 2011

Allein durch die Tatsache, dass das Red Sea Governate durch extensive Militärpräsenz - nicht nur auf dem Flughafengelände - besonders geschützt wird, ist ein Vergleich zu anderen Gebieten nicht möglich. Gleiches gilt für die Touristenziele Sharm-El-Sheikh und Luxor.

Und genau diese Militärpräsenz verdirbt mir jede Urlaubslaune. Mögen sich andere Reisende bei so einer "kuscheligen Urlaubsatmosphäre" wohlfühlen ... ich nicht!

Soll sich jeder selbst überlegen warum es ein Land nötig hat, sich mit solch einem Militärapparat aufzustellen ...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1432214288000

Die Militärpräsenz war immer gleich, wenn auch teilweise optisch nicht sofort erkennbar.

Und diese bitte nicht mit der "normalen" Polizei oder Touristenpolizei verwechseln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!