• mumu479
    geschrieben 1171039922000

Hi,

wir waren im letzten Jahr ab dem 25.02.2006 für 1 Woche im Makadi Palace. (Unser erster Ägyptenurlaub nach vielen Holidaycheckrecherchen...)

Es war echt ein Traum, so dass wir uns gerade entschlossen haben im April erneut dort zu landen!!! :D

Dieses Mal wird es aber eine Nilkreuzfahrt (wahrscheinlich mit der MS Sun oder der MS Suntimes) mit anschließendem Aufenthalt im Makadi Palace.

Wer sich noch einen kleinen Vorgeschmack auf die Anlage und das Hausriff einholen möchte:

Photos vom Makadi Palace / Hausriff / Makadi Bay

• stoni57
    geschrieben 1171062591000

Hallo mumu479,

Deine Bilder bzw. die Diashow sind echt Klasse und wir freuen uns schon wahnsinning auf unseren Urlaub im April dort. :D

Kann es sein das Du diesen Link schon Deiner damaligen Hotelbewertung beigefügt hattest :question: Hatte den Link nämlich schon in meinen Favoriten gespeichert.

Gruß

stoni

• mumu479
    geschrieben 1171321165000

Hi,

ich habe bislang noch keinerlei Hotelbewertungen bei Holidaycheck abgegeben.

Den Link zu unseren Fotos habe ich wohl in diversen anderen guten Ägyptenforen etc. eingestellt...

Ich bin gespannt, wie das Riff in diesem Jaht aussehen wird. :D

• stoni57
    geschrieben 1171322774000

Hi,

ja dann muß ich den Link wo sonst irgendwo aufgegabelt haben, denn bei Isis und Osiris hattest Du ihn ja auch gerade erst eingestellt und ich habe den Link schon eine ganze Weile.

Egal jedenfalls hat man einen sehr guten Eindruck bekommen.

In welchem Zustand das Riff jetzt ist werden wir ja bald feststellen, Du jedenfalls vor uns wir fliegen erst im Mai.

Gruß

Stoni

• DogsChild
    geschrieben 1171439478000

Hallo , mit ebenfalls exzellenter Meinung über das Makadi Palace verfasse ich somit meinen ersten Beitrag hier :D

Wir waren als Familie im Oktober 2006 dort : einfach genial dort !

Zu der Gastronomie : Bei Ankunft liegen im Zimmer diverse Infomaterialien,u.a. auch ein 'Restaurantführer' . Sehr hilfreich bei der Auswahl :D

Dome Restaurant(Pool Area-ist auch das Hauptrestaurant) 5-11Uhr,18.30-22Uhr -AI

Melange Restaurant 12-14.30Uhr,19-22Uhr - AI

Thai Garden Restaurant 19-22.30 - AI (bei einigen Gerichten Zuzahlung)

Rendez Vous (Snacks,Kaffee,Getränke) -10-23-AI

Joker Bar 19-2Uhr- ab Mitternacht Aufpreis sonst AI

Die Lobby Bar,Lobby Terrace und Juice Bar sind gegen 'Extra Charge' .

Soviel zum Gastronomischen Bereich :D Da sind aber noch nicht die vom Grand Makadi enthalten (der Italiener dort ist spitze,bei uns noch im AI) :D

Wir sind begeistert vom Makadi Palace/Grand M . Die Poollandschaften sind einzigartig,es gab nie diesen Liegenkampf (zu jeder Zeit frei) ,-durch die Vielzahl von Bepflanzungen immer ruhiges Eckchen gefunden. Zimmer-absolut Top . Am Strand-ich war nie Schnorchler-seit dem Urlaub aber : :D Wahrscheinlich nichts für 'ins Meer rennen und baden wollende' - Badeschuhe nicht vergessen ;) Traumhaftes Riff .

Einzigen Makel den wir empfanden: Im Hauptrestaurant waren die Kellner wohl überfordert, die saubere Tischbereitstellung war dürftig . Ebenfalls die Getränkebestellung dort -dauert und krigst dann das was grad auf dem Tablett ist ;) Egal,einfach annehmen,sonst gehst leer aus. Etwas konfus dort die Jungs .

Na dann wünsch ich allen die dort hinfahren einen traumhaft relaxenden Urlaub in herrlichem Ambiente .

Beste Grüße von Sandra

• engal13
    geschrieben 1175797618000

hallo!

Würde im Juli gerne in eines der zwei Hotels (Makadi Palace/ Grand Makadi) fliegen. Kann mir jemand sagen welches der Beiden von der Ausstattung und den Zimmern her besser ist?

Bzw. gibt es dort eine Strandbar?

Oder Quallen????

Liebe Grüße,

engal13

• rossinet
    geschrieben 1175891135000

[quote="engal13"]hallo!

Würde im Juli gerne in eines der zwei Hotels (Makadi Palace/ Grand Makadi) fliegen. Kann mir jemand sagen welches der Beiden von der Ausstattung und den Zimmern her besser ist?

Bzw. gibt es dort eine Strandbar?

Oder Quallen????

-----------------------------------------------------------------------------------

Hallo engal 13

Besser ist das Palace aber nebenan wird gebaut.

Im Grand Makadi bekommst du von der Baustelle nichts mit,aber im Palace sind die AI Leistungen mehr Gruß Jürgen

Jürgen+Ulli
  • serendib12
    geschrieben 1176318768000

Meiner Meinung nach hat das Grand Makadi die schöneren Zimmer.

Entweder man mag es pompös kitschig (MP), oder wie ein orientalischer Traum (GM).

Außerdem liegt das Palace nicht direkt am Strand wie das Grand Makadi.

Am GM gibt es eine Strandbar, die eigentlich für Kinder ist, aber man bekommt dort auch als Erwachsener viele leckere Snacks, z.B. frittiertes Gemüse, Hot Dog oder Fischstäbchen mit Pommes.

Quallen habe ich keine gesehen

• stoni57
    geschrieben 1176334424000

Wo ist das Problem?

MP Gäste können alle Restaurants des GM mitbenutzen, also auch die Strandbar.

Die einen schwören auf das GM die anderen auf das MP.

Die Baustelle macht inzwischen keinerlei Probleme mehr und bei den Zimmern zum Pool hin sowieso nicht.

Welche Zimmer die besseren sind kann ich Dir erst Ende Mai sagen.

Wir sind im MP und Rossinet im GM, haben vor die Hotels Gegenseitig zu begutachten.

Gruß

Stoni

• Statgate67_72
    geschrieben 1180280284000

Grand Makadi oder Makadi Palace ?

;) ... diese Frage werdet Ihr Euch erst beantworten können, wenn Ihr selbst vor Ort gewesen seid !!!! :D

Wir waren in den letzten 2,5 Jahren zweimal zu Gast im Grand Makadi (GM) und einmal im Makadi Palace (MP).

Das GM besticht durch seine Architektur, 2-3 stöckige Gebäude, helle und freundliche Farben, traumhafte Gartenanlage mit Palmenwald, so weit das Auge sehen kann, große Terassen und Balkone (manche 15-20 qm groß). Von der Anlage her das Flair der Karibik. Die Zimmer sind i.d.R. mit dunklen Holzmöbeln und in terakkota ausgestattet. Kein Zimmer gleicht dem Anderen. Jeder Balkon und Aussenbereich ist anders und auf seine Art und Weise wunderschön. :D :D :D

Das MP erinnert da schon eher an einen Palast aus 1001 Nacht. Auch das ist ein Traum. Die Poolanlagen sind im MP noch größer, noch schöner und weitläufiger und bieten daher jedem Gast ganz sicher ein ruhiges Plätzchen. Besonderer Vorteil beider Anlagen, weder die Liegen am Strand, noch am Pool ermöglichen den direkten Kontakt zum Liegennachbarn. Auch hier ist das gelungene Gesamtkonzept aufgegangen. Alle Restaurants grenzen am Pool oder liegen direkt im Pool. TRAUMHAFT !!! Was uns am MP nicht so gut gefällt, sind die meist geschlossenen Balkone. Da wir mit Kind abends gern noch draussen sitzen, ist es da, je nach Reisezeit, doch sehr warm. :disappointed:

Seit der veränderten AI Bedingungen im Juli 06, buchen wir nur noch das MP, da wir auch vorher größtenteils die Restaurants des MP genutzt hatten. Wir haben übrigens für das Upgrade vom GM zu MP pro Person täglich 10 €, Kinder bis 6 Jahre umsonst, bezahlt ;-((( :?

Unsere persönliche Meinung, das GM hat die schöneren Zimmer, das MP die bessere Poolanlage und mehr Restaurants.

Egal, für welches Ihr Euch entscheidet ...

... es ist eine sehr sehr gute Wahl ;) ;) ;)

Wir sind im August 07 wieder für 3 Wochen im MP, über alle neuen Infos bzgl. Baustelle, AI Bedingungen sind wir vorab sehr dankbar.

Ach übrigens, mittlerweile leben beide Anlagen von vielen Stammgästen :D

Sonnige Grüße aus Ostfriesland,

Nadine

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020 Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020 Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!